Website nicht erreichbar

rdwn

Cadet 2nd Year
Hallo CB Member,

mein neuer PC lässt mich auf viele Websites einfach nicht zugreifen bzw. öffnet diese einfach nicht. Angezeigt wird nur "Die Website ist nicht erreichbar" und oben neben der Suchleiste bei dem Info-Button steht dann "Die Verbindung zu dieser Website ist nicht sicher". Dabei sind das wirklich ganz normale Websites wie bspw. X, Twitch oder mobile...

Ich dachte evtl. erst es liegt am Browser Microsoft-Edge und dessen Sicherheits-Einstellungen, doch ich hab's auch schon mit Google Chrome probiert und dessen Sicherheits-Einstellungen aber das hat keinen Unterschied gemacht.

Ich glaube es müsste vielleicht an Windows 10 selbst liegen... vielleicht hat der Vorbesitzer da irgendwelche Sicherheits-Einstellungen getätigt? Hab da aber auch schon alle Updates gemacht. Bis auf das Windows 11 Update, das funktioniert irgendwie auch nicht.

Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder irgendwelche Ideen hätte. Bin in dieser Materie nicht der begabteste.

LG rdwn

Ja, sieht Gut aus.
rdwn schrieb:
ich kann auch mit Google etwas suchen aber dann von dort aus keinen Link auf eine andere Website aufrufen bzw. öffnen
Mit welchem Browser wurde das denn versucht?
Ergänzung ()

rdwn schrieb:
Ich dachte evtl. erst es liegt am Browser Microsoft-Edge und dessen Sicherheits-Einstellungen, doch ich hab's auch schon mit Google Chrome probiert und dessen Sicherheits-Einstellungen aber das hat keinen Unterschied gemacht.
Ok, ich sollte alles lesen. Sry

Zuletzt bearbeitet:
Das MediaCreationTool_Win11_23H2 braucht gerade mal 10 MB. Das wirst du doch wohl auf dem Laptop unterbringen können. Wenn das geschehen ist, über den Umweg USB-Stick auf deinen PC bringen. Dort kannst du mit der Erstellung des MCT-Boot-Sticks fortfahren.
Wenn das ein Problem ist, besser eine kompetente Person damit beauftragen

Pentagon schrieb:
Das MediaCreationTool_Win11_23H2 braucht gerade mal 10 MB.
Du kannst das Tool nicht auf den Stick packen und dann denselben Stick zur Erstellung nutzen....
Ausserdem müssen die, ka...4GB an Daten erstmal runter geladen werden, und die speichert das MCT erstmal als temp Files auf dem Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Also danke nochmal soweit, ich habe es jetzt mal geschafft das Windows11InstallationsTool auf einen Stick zu machen und habe den an meinen PC angesteckt. Jetzt habe ich es auch schon ins BIOS/UEFI geschafft.

Da drin sehe ich eine Boot-Priority mit einer Reihenfolge, ist das dann die Startreihenfolge die man verändern muss? mein Stick wird dort auch schon erkannt, ist aber dort an fünfter Stelle.
Wie gehe ich nun weiter fort? Muss ich den USB Stick als "erste Priorität" an erste Stelle des Boots setzen?

Nein, Beim starten aus dem Bios musst du nur deinen Stick UEFI / Name starten.
1726577279534.png
zb. Wenn dein Stick ein Kingston Data Traveller wäre, musst du UEFI: Kingston.... wählen. Position 5

Zuletzt bearbeitet:
Genau da wo UEFI: Intenso steht, im Bild habe ich Kingston geschrieben, da ich deinen Stick nicht kenne. Siehe 29

Kannst du kurz mal am PC deiner Schwester nachschauen, ob dein Stick so im Explorer angezeigt wird.
Stick.png

• Gefällt mir
Reaktionen: rdwn
Ok, Sorry @Incanus.
@rdwn Klicke beim start mal die entsprechende Fx Taste, bei meinem Board die F8, da solltest du so ein Bild sehen. Dort wählst du den UEFI:Intenso Stick.
Bei mir UEFI NOS(NE512..)

Anhänge

• UEFI Intenso.png
    UEFI Intenso.png
    24,6 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: rdwn
Zurück
Oben