Accesspoint Decke Wie am besten "verstecken" ?

Das einmalige starke biegen eines Verlegekabels ist nicht so das große Problem.
Kabel soweit hochschieben wie möglich, ggf. dann noch entsprechend kürzen.
Schlanken Strecker drauf machen, vorzugsweise feldkonfektionierbar, z.B. den VALUE 26990372 mit 45mm.
Der sollte in die meisten AP Einfädelungen passen.
 
Humptidumpti schrieb:
@User007
Von der Revisionsklappe sieht man nach dem Einbauen, beispachteln und streichen praktisch garnix mehr. Maximal die Linien der Klappe.
Anhang anzeigen 1338352

Jetzt sagt mir das sieht man mehr als einen AP der an der Decke klebt.

Wie gesagt ein guter Planer macht sich vorher Gedanken wo sowas hinkommt und macht sich im Zweifelsfall mit dem Bauherren vorher Gedanken wo man das gut im Zusammenhang mit dem Lampenspiegel unterbringen kann.

@smashcb
Habt ihr keinen Planer gehabt der sowas mit euch durchgegangen ist? Einfach ein Kabel aus der Decke baumeln lassen ist nicht so die feine Art. Zumindest hätte da eine Dose hin gehört.
@Humptidumpti,
finde die Idee mit der Revisionsklappe interessant, was mich aber an dem ganzen ein bisschen abschreckt ist der Gedanke zu viel an Leistung zu verlieren, hast du Vergleichswerte was man mit und ohne Revisionsklappe rausbekommt? Btw. mein Problem ist das Glasfaser in absehbarer Zeit nicht verfügbar sein wird und ich mich mit einer 100 Mbit/s Leitung begnügen muss. Und in meinem Fall min. 80 % der max. Leistung dauerhaft benötigt werden.
 
Ich habe das nicht gemessen. Auch hatten wir keine speziellen APs im Sinn. Das waren hochwertige Wohnungen in Taunusstein die ich geplant hatte.

Als Klappen hatte ich welche gefunden die in Kunststoff gefertigt wurden. Wenn man mal davon ausgeht, dass mein oller FritzRepeater 1750E durch 2x 11,5er Wände und 6-7m Entfernung noch ~60MB/s auf dem iPad auf die Reihe bekommt, sollte etwas Gipskarton in der Decke kein wirkliches Hindernis darstellen.
Ergänzung ()

Bauherr2023 schrieb:
@Humptidumpti,
finde die Idee mit der Revisionsklappe interessant
 
Danke dir fürs rasche antworten , das macht Mut, hab auch gerade mit nem Kollegen drüber geredet, der meinte das das maximal 5 - 10 mbit/s Verlust sein dürften,wobei er eher 5 glaubt, dann krieg ich da doch was hübsches zusammen. 😁👍🏼
 
Eine Idee noch: Man kauft eine gut aussehende grosse Deckenleuchte baut die Fassung aus und den Access Point ein und montiert die Leuchte dorthin.
Kar wird die nicht leuchten, aber das fällt nur im dunklen auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Gipskarton kann das Signal relativ stark dämpfen bzw. das darin befindliche Wasser.

Ein Klappe aus Kunststoff sollte aber funktionieren.

mit ein bisschen Bastellaune und ein paar LEDS usw. kann man die Lampe auch zum Leuchten bringen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac
Zurück
Oben