Acer 24" AL2423W Atmd (S-PVA Panel) hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?

isostar2

Lieutenant
Acer 24" AL2423W Atmd (S-PVA Panel, 220€) hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?

Hey hat jemand mit diesem Monitor erfahrungen? Dies ist das erste was ich heraufgefunden habe.

Dafür:
-S-PVA Panel!
-Blickwinkel
-Farbtreue
-Preis 220 Euro
Dagegen:
-Viele Acer Geräte brummen leise
-HDCP ist wohl “fehlerbehaftet”
-Interpolation nicht einstellbar (andere Formate werden auf Vollbild gestretched)
-nicht höhenverstellbar

Zuletzt bearbeitet:
Der AL2423W ist meines Erachtens ein Auslaufmodell, das laut Prad ein P-MVA Panel hatte (http://www.prad.de/guide/screen2951.html), laut anderen Berichten ein PVA Panel, aber jedenfalls kein S-PVA Panel.

Im aktuellen Programm von Acer wird lediglich der AL2423WD aufgeführt, der ein TNF Panel hat.

Es gibt unterschiedliche Meinungen, ob der AL2423W überhaupt HDCP-Unterstützung hatte.

Ein ausführlicher Thread findet sich hier:

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1096025

Für €220 gibt es derzeit leider keine neuen 24" TFT mit S-PVA Panel.

Hast recht PVA Panel kein S-PVA Panel, laut Händler ist es ein PVA Panel und für 220 € kann man nicht meckern, laut geizhals.at fängt es bei 24" erst ab 445 Euro mit hochwertigem Panel an.

So meine ersten Eindrücke gegenüber meinem alten Samsung 226bw (TN-Panel) sind (hab sie beide parallel am laufen):

Positiv:
+Viel besserer Blickwinkel!
+Farbe weiß ist weißer!
+Farben sind natürlicher (vorallem Hauttöne)!
+Bildschirm Neigbar
+Menü gut zu bedienen (zumindestens einfacher als beim Samsung)
+bis jetzt noch keine Schlierenbildung bei Crysis aufgefallen…

Negativ:
-…jedoch sieht Crysis bei weiten nichtmehr so knallig bunt aus
-Unter Helligkeit 80 fängt es an zu sirren, bei Helligkeit 20 ist dies am stärksten und für mich unterträglich da ich einen Ultra-Silent PC habe (alle lüfter laufen bei 600rpm)
-Nicht so knallig bunt, sieht vielleicht echter aus aber nichtmehr so schön
-Standfuß ragt weit nach vorne
-wird sicher kein Designe Oscar gewinnen

Zurück
Oben