News NEC stellt 22"-TFT mit S-PVA-Panel vor

Towatai schrieb:
einspruch! 16ms sind keinesfalls zu lahm. mein Apple hat auch angeblich 16ms und es ist JEDES game einwandfrei spielbar!

Klar sind sie spielbar aber bei extrem schnellen Games und hartem Kontrast gibts eben leichte Nachzieheffekte. Das kann man nicht wegdiskutieren, hemmt meiner Meinung nach das Spielvergnügen und die mögliche "Leistung" des Spielers nicht wirklich. Ich spiele mit meinem S-PVA gerne Q3 und es gibt diesen Effekt, er fällt dir aber normalerweise nichtmal auf. Das Thema ist irgendwie überbewertet.

DvP schrieb:
Klar sind sie spielbar aber bei extrem schnellen Games und hartem Kontrast gibts eben leichte Nachzieheffekte.
Eigentlich nicht mehr weil leider heute jeder VA nur noch mit Overdrive zu bekommen ist, dann ist das Bild sauber, kostet dich aber 1-3 Frames Input-Lag.

hört sich nicht schlecht an, endlich mal wieder was mit PVA in der klasse.
Schade nur das die meisten der guten monitore aussehen wie vor 5 jahren und das dieser hier so exorbitant teuer ist.
Da wäre der angesprochene Dell in 27" schon eher eine überlegung.

Towatai schrieb:
S-PVAs haben mich vom schwarzwert noch nicht ganz überzeugt.

Das einzige in dem PVA Panels IPS Panelsüberlegen sind, ist der Schwarzwert und der hat nicht überzeugt? Sehr seltsam...

Vor allem hinken in Sachen Schwarzwert/Kontrast die Apple Panels auch sämtlicher IPS Konkurrenz hinterher.

ganz subjektiv:
beim ersten und auch zweiten blick auf ein paar apple cinema displays ist mir kein gravierender unterschied zu zum bsp. den HP glare-displays mit tn-panel aufgefallen.
das doppelte geld würde ich jedenfalls nicht dafür ausgeben wollen...

Leider gibt es immernoch nicht wirklich viel neues über diesen TFT. Wisst ihr vlt. schon was? Finde den NEC (neben dem HP LP2275w) eigentilch sehr interessant.

Gruß
Silent

Zurück
Oben