Anwalt Dr.Gonzo
Lt. Commander
Hallo,
Ich habe mir gerade wohl ein größeres Problem eingehandelt:
Ich wollte/sollte auf dem Laptop von nem Bekannten (Acer Aspire 4820 TG, i7640m, ATI 5650 & Intel GMA HD mit Win7 Prof. 64B) den ATI-Treiber erneuern.
Also das Mobile Catalyst 10.12.
Die Installation habe ich gestartet.
Soweit alles normal, während der install (ungefähr da, wo er normal den neuen Treiber startet und der Bildschirm kurz schwarz wird - so kenne ich es zumindest vom den Desktop-Varianten) wird der Bildschirm schwarz.
Oben links zeigte er noch ein Dos-prompt, also einen " _ " meine ich.
Dann tat sich nichts mehr. Nach ner Weile neugestartet. Nun bleibt er komplett schwarz. Auch kein Bios zu sehen (keine Ahnung, ob das vorher zu sehen war).
ABER er bootet komplett normal, ich kann mich "blind" anmelden und auch normal wieder runterfahren.
Was kann ich nun tun?
Ich habe schon versucht mit "F8" oder "ENTF" ins Bios zu kommen, aber er ging normal zu Windows weiter.
Mit welcher Taste komme ich denn bei dem ins BIOS?
Oder wie kann ich "blind" Windows im abgesicherten Modus starten?
Bei mir am Desktop-PC komme ich mit F8 ins Menu für den abgesicherten Modus.
Bei Laptop tut sich da nix - er bleibt schwarz - bootet aber ganz normal.
Habe mich schon soweit schlau gelesen, dass es eine blöde Idee war einfach so den ATI-Catalyst aufzuspielen. Das Laptop wird wohl im Bios die GPU auf "switchable" gehabt haben.
Bin für jede Hilfe dankbar (noch hält mein Bekannter seinen Unmut zurück )
Frohes Fest
Doc
EDIT:
So bin etwas weiter. Ich bin nie wirklich aus Windows rausgegangen. Power-Knopp nur kurz gedrückt, daher nur Stand-By. Mit langem Drücken ging er nun "richtig" aus, und normales Bild im Bios und ich konnte Windows abgesichert starten.
Wie bringe ich das nun am besten wieder in Ordnung?
Ich habe mir gerade wohl ein größeres Problem eingehandelt:
Ich wollte/sollte auf dem Laptop von nem Bekannten (Acer Aspire 4820 TG, i7640m, ATI 5650 & Intel GMA HD mit Win7 Prof. 64B) den ATI-Treiber erneuern.
Also das Mobile Catalyst 10.12.
Die Installation habe ich gestartet.
Soweit alles normal, während der install (ungefähr da, wo er normal den neuen Treiber startet und der Bildschirm kurz schwarz wird - so kenne ich es zumindest vom den Desktop-Varianten) wird der Bildschirm schwarz.
Oben links zeigte er noch ein Dos-prompt, also einen " _ " meine ich.
Dann tat sich nichts mehr. Nach ner Weile neugestartet. Nun bleibt er komplett schwarz. Auch kein Bios zu sehen (keine Ahnung, ob das vorher zu sehen war).
ABER er bootet komplett normal, ich kann mich "blind" anmelden und auch normal wieder runterfahren.
Was kann ich nun tun?
Ich habe schon versucht mit "F8" oder "ENTF" ins Bios zu kommen, aber er ging normal zu Windows weiter.
Mit welcher Taste komme ich denn bei dem ins BIOS?
Oder wie kann ich "blind" Windows im abgesicherten Modus starten?
Bei mir am Desktop-PC komme ich mit F8 ins Menu für den abgesicherten Modus.
Bei Laptop tut sich da nix - er bleibt schwarz - bootet aber ganz normal.
Habe mich schon soweit schlau gelesen, dass es eine blöde Idee war einfach so den ATI-Catalyst aufzuspielen. Das Laptop wird wohl im Bios die GPU auf "switchable" gehabt haben.
Bin für jede Hilfe dankbar (noch hält mein Bekannter seinen Unmut zurück )
Frohes Fest
Doc
EDIT:
So bin etwas weiter. Ich bin nie wirklich aus Windows rausgegangen. Power-Knopp nur kurz gedrückt, daher nur Stand-By. Mit langem Drücken ging er nun "richtig" aus, und normales Bild im Bios und ich konnte Windows abgesichert starten.
Wie bringe ich das nun am besten wieder in Ordnung?
Zuletzt bearbeitet: