Acer Aspire 5742g-374G50Mnkk - Tastatur defekt

ZeRoWaR

Lt. Junior Grade
Hey ho CB'ler,

Hab mir gestern ein "Acer Aspire 5742g-374G50Mnkk" für 200€ erkauft ! :D
i3 370m, GT 420m, 4GB DDR3, 500GB HD...

Nur leider sind 6 Tasten kaputt (Flüssigkeit, k.A. welche es war) - (Ä, B, V, Space, Pfeil links/runter).

DIY
Hab mich rangemacht und jede Taste einzeln abgenommen, da man die Tastatur leider sonst nicht auseinander bekommt...
Leider jedoch bekomme ich diese Folie jedoch nicht so wirklich auseinander.
http://www.felix-beck.de/wordpress/?p=68
Jemand Tipps ? Oder selbst schon mal eins auseinandergebaut ?
Ich bekomme halt diese 2 Leitermatrixen nicht auseinander.

Kaufen
Sieht an sich genau wie diese hier aus:
http://cgi.ebay.de/Original-Acer-No...tDomain_77&hash=item20b9f5ea8c#ht_1824wt_1139

Man findet sie auch auf vielen anderen Seiten, jedoch meist zum Preis von 50€ !!!
Was denkt ihr würde so eine dann auch passen ? Da es ja nur eine der Serie: "Acer Aspire 5742g" ist. Ich jedoch das Modell "374G50Mnkk" besitze. Sehen auf den ersten Blick aber 1:1 identisch aus!?!

Garantie
Das Gerät hat noch 1 Jahr Garantie, wie sieht's da aus ?
Wenn ich mich doof anstelle und meine, ist irgendwann einfach so abgestürtzt und seit dem gehen diese 6 Tasten nicht.... ? :evillol:

mfg ZeRoWaR

Solange du de Original-Rechnung und noch garantie darauf hast, würde ich gar nichts weiter sagen. Tastatur defekt, aus. Einschicken, 6-8 Wochen warten, neue bekommen...

Hallo

Würde den EBay Händler anschreiben ob die passt , falls nicht ob er sie zurück nimmt. . .
Einschcken wäre nicht schlau die sehen das . . . (und ist Betrug) :evillol:

Für den Preis kannst ja wohl die 18 Euronen für eine Tastatur aufbringen. . .

Warum sollte der Hersteller das reparieren?
Ist ja kein Garantie-Defekt. Das wird von denen geprüft, die sind ja nicht doof.

Kauf ne neue Tasta und gut is.
Musst nur drauf achten, dass die kompatibel zum 5742G ist.
Die Buchstaben und Zahlen dahinter bezeichnen nur Prozessor/Speicher/HDD.

die können wasserschäden, etc sehr wohl nachweisen, also lügen ist schonmal eine dumme idee, maximal würde ich was verschweigen, aber die kriegen das so und so raus, also lass es lieber... *wieso klebt die taste denn so ;)*

und nach 6 monaten ist übrigends beweislastumkehr, d.h. du musst beweisen, dass der fehler herstellerseitig zu verantworten ist. kannst du das nicht weil du z.B. selber die Tastatur beschädigst hast (in deinem fall der vorbesitzer?) durch unsachgemäße Behandlung (Cola reingekippt) dann zahlst du die Reparaturkosten!

du wirst dir die tastatur kaufen müssen, wie schon gesagt ist es keine Garantiesache, da selbstverschuldet!

Zuletzt bearbeitet:
die können wasserschäden, etc sehr wohl nachweisen, also lügen ist schonmal eine dumme idee, maximal würde ich was verschweigen, aber die kriegen das so und so raus, also lass es lieber... *wieso klebt die taste denn so *

und nach 6 monaten ist übrigends beweislastumkehr, d.h. du musst beweisen, dass der fehler herstellerseitig zu verantworten ist. kannst du das nicht weil du z.B. selber die Tastatur beschädigst hast (in deinem fall der vorbesitzer?) durch unsachgemäße Behandlung (Cola reingekippt) dann zahlst du die Reparaturkosten!

du wirst dir die tastatur kaufen müssen, wie schon gesagt ist es keine Garantiesache, da selbstverschuldet!

Ist leider bei aktuellen Acer Modeln der dauerfall da die Tastatur wirklich Schlecht gemacht wurde und sehr leicht ne Taste herraus Reist. Ich weis das dies kein Garantiefall ist bei Acer aus Eigener erfahrung und ca 140´€ die sache kosten kann.

Hey,
Ja ist mir sehr wohl bewusst das nen Wasserschaden- / Flüssigkeistschaden kein Garantieanspruch ist.

Und ja Vorbesitzer hat da Mist gebaut. Aber nunja die 200€ ist mir das Ding schon Wert, zumal andere auf Ebay für 350€ weggehen. ^^

Aber hat keiner vllt nen HowTo ? Tutorial ? Oder Video dazu ?!

Hab bisher jede andere Tastatur in ein paar Sekunden auseinander bekommen. Bei der musste man sogar erstmal jede Taste einzeln abnehmen um überhaupt an die Matrixen ranzukommen.

Zurück
Oben