Ein paar Updates:
Seit dem ich den Lüfter mit Gewebeband ausm Baumarkt abgeklebt habe, funktioniert auch das neue Kühlsystem relativ gut. Hatte vorher nur gewöhnliches Tesa, was nicht wirklich abgedichtet hat.
Gestern hab ich auch mal probiert einen i7-720qm statt des i7-740qm ein zu bauen. Gleiches Problem: Selbst nach mehrmaligem Einschalten des Notebooks erscheint kein Bild.
Wieso funktioniert es bei mir nicht?
Auf dem von dir geposteten Screenshot ist ein i7-740qm verbaut. Allerdings steht da als Socket: 988. Bei meinem Mainboard ist es der Socket 989
Hier hat aber einer ebenfalls einen i7-720qm erfolgreich verbaut:
http://www.acer-userforum.de/hardware/49811-aspire-5742g-cpu-upgrade.html
Er hatte auch einen Socket 989.
Da ich auch den Socket 989 habe, müsste ja der i7-720qm auch bei mir funktionieren, was leider nicht der Fall ist.
Die beiden Modder haben aber als Nvidia GPU eine GT420M verbaut. Bei mir ist es eine GT540M. Vielleicht verlangt das einfach zu viel von der Hardware ab? Vielleicht zieht es zu viel Strom und es tritt ein Schutzmechanismus auf?
@MehlstaubtheCat: Da du ebenfalls eine Nvidia GT420M hast, wäre es wirklich super, wenn du auch mal einen i7-720qm oder i7-740qm einsetzen könntest. Die kann man bei einer Ebay Auktion für ca. 28€ inkl. Versand ersteigern. Und wenn es nicht klappt, dann kannst du es ja weiter verkaufen. Wäre echt super, wenn du das mal testen könntest.
P.s. Habe beim letzten Auseinanderbau mal überlegt eine zweite Kupfer-Heatpipe (eines Aspire 5742g) an die Nvidia GPU Kühlplatte dran zu löten und dann zu dem Bereich des DVD-ROM Laufwerks zu führen. Das Laufwerk wird vorher ausgebaut. Dort hat man dann viel Platz für weitere Kühlkörper, wodurch man es vielleicht schaffen könnte das Notebook passiv zu kühlen. Solange ich aber keinen i7 verbaut bekomme, lasse ich es vorerst bei einer Heatpipe.