Leserartikel Acer Aspire M7720

AW: Acer Aspire M7720 Review

Also ein reiner Schnappkauf, Glückwunsch! Das mit dem Screen dazu ist eine tolle Sache, tauschen will ich allerdings trotzdem nicht :)

@ schmeisser:

Also das mit GTA IV läuft doch schon. Wollt ihr Screens? Ich zock das Game schon seit ner Woche und es läuft fabelhaft!

Patch Notes:

folgende Probleme beheben:

• Ein Zusammenbruch des Startbildschirms tritt nicht mehr auf
• der Video Editor wurde überarbeitet
• Probleme im Mini-Spiel Bowling wurden behoben
• Schattendarstellungen jetzt (angeblich) perfekt
• Spiegelungen und Partikeleffekte ebenfalls verbessert
• überarbeiteter Speichervorgang
• Mehrspieler Charaktereinstellungen überarbeitet

http://surfopi.wordpress.com/2008/12/13/gta-4-patch-erschienen/

Spiele es selber nicht, aber Dank Dir! Wenn es den Patch schon am 13. Dez gab, frage ich mich weshalb die Gamestar in der Januarausgabe HD 4xxx-Nutzern vom Kauf des Spiels abrät. Naja Hauptsache es läuft!!! Screens immerdoch - her damit!

Aller klar:

War hier mit der Corvette unterwegs.

Wow, was für Settings hast du denn, mittel oder hoch? Sieht auf jeden Fall ernom aus, wenn es flüssig läuft grandios...

P.S. HD4870 Overclocked, wenn ja standard Overclock-Werte? GTA IV ist mit das anspruchsvollste Spiel zur Zeit und zwingt regelrecht Maschinen in die Knie. Umso mehr freu ich mich, dass es bei dir läuft!

Zuletzt bearbeitet:

Die allgemeine Detailstufe geht nur bis Mittel! Müsste wegen der ATI karte sein und dem Patch. Sonst ist alles auf 50 Punkte gesetzt. Alles ist oben eigetnlich. Man merkt keinen Unterschied. Eigetnlich nur bei der Sichtdistanz aber das reicht. Hab ich auf 50 Punkte.

Die GPU Werte sind Standart :D und läuft wie geölt

WoW, genial! Thx!!!!Schmeisser schmeist seinen Ofen richtig an! :D

Für den Benchmark hab ich allerdings noch 6 verwendet :-D Wenn man 4 rausnimmt werden es noch mehr Punkte! Nun stell dir die Werte mal mit ner HD4870 X2, ner GTX 280, 285, oder gar der neuen 295 vor... da knallts dann richtig!

Haha, bis die Garantie versagt, dann sind die Preise der 295 gesunken und wir haben ein bombensys! :D

Jo vor allem weil man nicht übertakten muss und den 940er oder 965 Extreme aufbauen kann mit einem neuen Netzteil eventuell...sollte doch möglich sein oder?

@schmeisser: Schön wär´s, wenn ein Cpu Upgrade möglich wäre. Ist halt die Frage, ob das MB bzw. das Acer Bios das grundsätzlich zulässt. Bios Update ist wohl nicht drin, weil Bios gelockt ist. Sagt mal, gibts denn wirklich überhaupt keine Möglichkeit, ins Acer Bios reinzukommen?

off-topic: Oh mann, hört bitte auf, GTA 4 Pics zu posten. Versuche die ganze Zeit dem Spielekauf zu widerstehen :D btw. Warum sollte ich mir überhaupt GTA 4 zulegen... :evillol:

Habe mal gelesen dass Acer ein Tool auf Anfrage verschickt, mit dem man die zusätzlichen Optionen freischalten kann, wirklich daran glauben tu ich aber nicht. Eventuell wendet sich einmal ein hardwarevisierter M7720-Besitzer an Acer und fragt diesbezüglich nach? Man könnte es dann ja hier weiterverbreiten. Wenn ein CPU-Upgrade möglich wäre, wär das schon großartig!

Ist das nicht möglcih weil es mit Passwort gesichert ist oder weil es einfach nicht möglich ist reinzukommen? Möchte jetzt nicht auf die Undergroundscene wechseln aber da gibts doch bestimmt ein Paar AdminTools.

Nein, es ist firmenmäßig gelockt, wir haben die Einstellungen die relevant wären überhaupt nicht, daher glaube ich nichtmal dass sie überhaupt drauf sind. Vielmehr wurde das Bios aufs System zurechtgeschnitten. Kann jemand der Ahnung hat mal Acer kontaktieren?

So derb kann es gar nicht sein. Ich schick mal zum Spaß ne e-mail an den Support über wie es ist wenn man CPU aufrüsten will.

Mach das mal lieber ordentlich und nicht nur aus Spaß, sicherlich verläuft da alleine schon ob der Formulierung Einiges im Sande. Allerdings: wenn der 965 Extreme erschwinglich wird, dann wird auch ein dementsprechendes System für den Preis unseres Modell erschwinglich sein: i7 965 Extreme, 12 GB DD3, ne dicke HD und 2 GTX 295 :-D Dann brauch man aber schon bald eine Matrix als Spiel, um den Rechner in die Knie zu zwingen...

i7 965 Extreme schon und gut ... Mir würde es ja schon mal reichen, wenn man irgendwann mal an der jetzigen cpu ein bisschen rumschrauben könnte. Die i7 920 soll doch angeblich recht übertaktungswillig sein :D

edit: @ Cr8: Fände es prima, wenn Du mal den Support löchern könntest :)

schmeisser schrieb:
Der 920 ist ja der mit dem besten P/L-Verhältnis, denn man kann ihn stabil auf 3,8 GHz takten, einige haben es mit 4,2 geschafft - nur leider bislang bei uns nicht... 920er @ 3 GHz würd mir ja schon reichen :) ...

Selbst wenn die Cpu thereoetische 3 Ghz und mehr gehen würden, braucht man nebst geeigneter Kühlung auch ein richtig gutes MB zum übertakten. Ist die Frage, ob die Acer M7720 Kombination aus Cpu, Kühlung, MB und Arbeitsspeicherqualität dafür geschaffen ist. Glaube eher nicht. Aber einfach mal testen können, das wär´s halt, was mich reizen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben