Leserartikel Acer Aspire M7720

AW: Acer Aspire M7720 Review

JeansFR schrieb:
hi leute.
[...]
nun wollte ich colinMcRae Dirt und Racedriver Grid spielen. beide von codemasters und beide haben ein problem. bei Dirt komm ich bis zum ladebildschirm. wenn das rennen
[...]
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Nun habe ich diese beiden Spiele nicht, da sie beide recht aktuell sind, wundert es mich etwas. Hast Du denn schon mal recherchiert, ob es ggf. grundsätzliche Probleme mit 64-Bit bei den Titeln gibt? Ich habe schon eine ganze Reihe installiert. Probleme hatte ich nur bei Jade Empire, welches ich nicht zum Laufen bekommen habe.

Viele Grüße - korkuskork

Ich habe jetzt Tune up 2009 durchlaudfen lassen und er geht wieder

ich habe jetzt tune up 2009 durchlaufen lasssen und er fährt wieder hoch

ich hab schon mehrere foren zu den beiden spielen durch. es gibt einige lösungsansätze (die ich schon probiert habe), diese beziehen sich aber nicht auf das 64bit system. und gerade weil sie recht neu sind sollten sie doch klappen, nicht?

aktualtisierung:
habe soeben GTA4 probiert. ähnliches problem: 1. bildschirm(eingetragene warenzeichen) erscheint, danach werd ich auf den desktop zurückgekickt.
die ereignisanzeige sagt zu diesem zeitpunkt:

Ereignis-ID: 9013
Beschreibung:
Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.

und

Ereignis-ID: 9010
Beschreibung:
Ein Prozess (Grand Theft Auto IV) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt.

very strange! :freaky:

Hast Du's mit dem Audiotreiber auf der Acer FTP-Seite schon ausprobiert? der ist zwar noch um einiges Größer macht aber bei mir zumindest keine Mucken mehr! hatte mit dem 2.13er auch Probleme mit dem HDMI-Anschluß bzw. dass ich per HDMI überhaupt Sound hatte...mit dem "original Treiber" passt jetzt zumindest alles! Ich würds mal ausprobieren!

Wollte ich auch gerade sagen. Probier den soundtreiber vom FTP Server des Acers. Zu GTA. War bei mir auch so. Als ich es aber dann gepatched hab war alles in Butter. Läuft auch super klasse

in den release notes des 8.12ers steht folgendes:

Code:
Performance Improvements
The following performance gains are noticed with this release of Catalyst™
• 3DMark Vantage DX10 – performance gains of up to 5% for Single and
Crossfire mode. Performance gains were noticed on HD46xx, HD4550 and
HD4350.
• Call of Duty: World at War DX9 – performance gains of up to 21% for Single
and Crossfire mode. Performance gains were noticed on all Radeon HD48xx.
• Crysis DX10 – performance gains of up to 25% for Single and Crossfire
mode. Performance gains were noticed on all Radeon HD4xxx.
• Crysis Warhead DX10 – performance gains of up to 13% for Single card
mode and up to 16% for Crossfire mode. Performance gains were noticed on
all Radeon HD4xxx.
• Devil May Cry 4 DX10– performance gains of up to 6% for Single and
Crossfire mode. Performance gains were noticed on all Radeon HD4xxx and
HD38xx.
• Fallout 3 – performance gains of up to 15% for Single card mode.
• Far Cry 2 DX10 – performance gains of up to 10% for Single card mode and
up to 57% in Crossfire mode. Performance gains were noticed on all Radeon
HD4xxx and HD38xx.
• FEAR DX9 – performance gains of up to 6% for Single and Crossfire mode.
Performance gains were noticed on Radeon HD4870X2 and HD4870.
• Hellgate: London DX10 – performance gains of up to 6% for Single card
mode and up to 10% for Crossfire mode. Performance gains were noticed on
all Radeon HD4xxx

Stimmt das so? Vllt bringt der neue doch mehr als wir denken

Danke für das tolle Review !

Ich hab da dennoch ein Frage: Wie siehts den mit der Maus und der Tastatur aus ? Vllt. könntes du ja mal ein Bild posten.
Reagiert die Maus flüssig ? Kabel oder Funk ?

Clemin schrieb:
Danke für das tolle Review !

Ich hab da dennoch ein Frage: Wie siehts den mit der Maus und der Tastatur aus ? Vllt. könntes du ja mal ein Bild posten.
Reagiert die Maus flüssig ? Kabel oder Funk ?

Maus finde ich ziemlich mau und die Tastatur ist auch nichts besonderes, beides kabelgebunden. Beides ist bei mir nicht mehr dran.

Viele Grüße - korkuskork

danke @ The Grinsch und Cr8. tatsächlich hat es daran gelegen. tja, ich dummkopf dachte der "Rockstar Games Social Club" ist sowas wie Steam für Counter-Strike und übernimmt das checken nach updates, denn das progi updates sich ja auch selbst. war aber nicht so.

thx 4 help

zum prob mit grid und dirt: probleme gelöst.

@ clemin: beides billigware. mouse ist recht klein und hat nen großen linken button. ist optisch und funktioniert in anwendungen einwandfrei (spiele nicht getestet). tastatur ist ebenso kabelgebunden und sehr billig. druckpunkte sind nicht wirklich gut definiert und die tasten sind schlecht zu finden wenn man nicht hinschaut. der übergang zwischen den tasten ist recht klein und die tasten fast ganz flach, somit ist es zum blind schreiben oder zocken nicht geeignet. die tastatur hat ein lautstärkeregler oben links -> leider auch sehr billig verarbeitet. ich nutze beides nicht und würde es auch nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

ok, dann mal hier die lösung, für alle, die ihr system mit hilfe der recovery partition neu aufsetzen wollen, aber durch drücken von alt+f10, während des bootscreens keinen zugriff auf das recovery bekommen:
1. ladet euch einen partitions manager runter und installiert ihn.
2. startet nun den partitions manager und setzt die recovery partition (pqservice) auf aktiv
3. startet nun den rechner neu und drückt beim boot screen, alt+f10 gleichzeitig
4. nun habt ihr wieder zugriff auf die recovery partition und das recovery management

hoffe ich kann/konnte somit leuten helfen, die evtl das gleiche problem haben oder irgendwann mal davor stehen.

Cr8 schrieb:
Also cih hab des Teil geladen und alles geht! Mit was entpackst du es?
mit WinRAR

the grinsch schrieb:
Hatte gestern das gleiche Problem die Netzwerktreiber zu laden! liegt wohl am Server selbst! google mal und installier die "PROVISTAX64_v13_4" Netzwerktreiber (findest sie auch auf der Intel-Seite)!! sind nur 13 MB groß und funktionieren mit diesem Board einwandfrei. Habe den Rechner selbst im Netzwerk und alles läuft super!
Danke für die Bestätigung, den hat irgenwo schonmal jemand gepostet und ich hatte ihn auch schon downgeloaded, wollte ihn aber als letzte Alternative
erst ausprobieren.

77Tommy schrieb:
hallo zartofax,
habe den treiber bei arcer auch nicht runterladen können - aber einmal gegoogelt und hier gefunden - http://support.gateway.com/support/...Network Driver Version 9.52.9.0&uid=220021967

meine internetverbindung geht nun einwandfrei.

gruss - 77Tommy:freaky::)

Habe auch gegoogelt aber leider mit weniger Erfolg :-) Der ist perfekt, den nehm ich !

Danke an alle hilfsbereiten zur Lösung des Problems !

Freut mich das es klappt.

Wollte nochmal auf die Maus und Tasta eingehen.

Tastatur: Finde ich persönlich genial. Ist eher schlicht aber hat eben Standbyknopf Email und Webbrowserknopf mit Multimediatasten. Das einzigste was mir nicht gefällt ist eben das Lautstärkerad an der Seite, das lässt sich doof drehen und ist nicht so gut verarbeitet.

Maus: Nichts besonderes, schlichte maus. Mir gefällt ihre ergonomie gar nicht. Sonst i.O.

Ich hab ja meine Microsoft SideWinder :D

gute nacht, Cr8

Das mit dem Brennen hatt eich auch.
Kommen dabei auch der Event11 im System Log?
Dann liegt es vielleicht am selben Isuue wie ich hatte.
CDrom und HD auf selbem Sata Anschluss.

Habe das auch an Acer gemeldet und sogar Antwort bekommen.
Sie sind dankbar für die Info, wollen Bilder und in deren DB tun :-)

ME

gruessrn,

nur ne frage wegen sicherung, also recovery hab ich gemacht, backup now koennte ich ja alles sichern, mit
recovery ist ja booten doch moeglich??

mfg
FishmanGER
p.s.: crysis ist für mich nicht so der knaller

Ja klar denke schon sonst wäre es nichts.

Crysis hab ich auch nicht gespielt, kommt mir so vor als würden die nur die Grafik schnell rausbringen wollen und in irgend ein Game gepackt^^

erster Eindruck.
genial...
Endlich kein Ärger mehr über Werte von 3DMark06...

denn
das läuft nicht mehr

ME

acuh mein weitschrei lief nicht sehr lange...
dann rauch peng bumm
und ende

denke der treiber ist schön, aber wen er mal tut dann ist er schöner

ME

Zurück
Oben