Leserartikel Acer Aspire M7720

AW: Acer Aspire M7720 Review

Hm, die Graka is halt so warschenlich aber ich glaube der is allgemein einen Tick lauter geworden. Komisch

Dann musst du mal zurückgehen und lesen was ich geschrieben habe. Meiner wurde auch enorm laut, krackselte rum und rechnete selbst auf dem Desktop ohne Anwendungen. Hatte dann doch die HD-Indizierung ausgeschaltet, hat ein wenig geholfen aber - frag micht nicht wie das passiert - hatte ich dann miese Performance und fast 5000 Punkte weniger im benchmark! danach habe ich das system einfach neu aufgesetzt und den datenmüll lagere ich jetzt auf einer externen hd aus, auf dem pc sind an sich nur programme und games, keine eigenen dateien. jetzt habe ich gleiche performance wie gehabt ohne die indizierung auszuschalten. war sehr merkwürdig...

Hm, ne so derb ist das nicht. Ist eher wie normal. Vielleicht bin ich dadurch dass er so leise ist empfindlicher geworden lol. Naja nerven tut es auf jeden Fall mal nicht! :D

Also meiner werkelt (Festplatte) auch die ganze Zeit dahin...nach dem einschalten ca.5-10min.
Dachte schon an den Virenscanner - dass der nach jedem Neustart die Platten durchcheckt!?!?
Übrigens...mein Kartenleser geht auch wieder - hatte das Gehäuse aufgemacht und siehe da das Kabel war nicht korrekt angeschlossen - HDMI funzt auch...jetz auch einmal...Jetz bin ich zufrieden!!!:)

Cr8 schrieb:
Hm, die Graka is halt so warschenlich aber ich glaube der is allgemein einen Tick lauter geworden. Komisch

Melde mich auch mal zu Wort, wo ich mir den Rechner doch auch gekauft habe und schon länger hier mitlese (vielen Dank für die vielen, netten Infos...) :)

Ich habe seltsamerweise auch mittlerweile das Gefühl, dass die GraKa etwas lauter geworden ist... Hmm, seltsam eigentlich.
Nachdem ich übrigens mittlerweile die Catalyst Treiber 8.12 installiert habe, werde ich den Benchmark auch nochmal starten. Vorher lag er bei ca. 14.300.

Viele Grüße - korkuskork

Cobra01 schrieb:
hi ich habe da auch ne frage habt ihr alle bei dem gekauften Rechner mm genau 1 tb festplatte bei mir sind es nur 931 und das wars?

Das ist bei großen Datenträgern seit Jahren so üblich (man könnte auch sagen dem Marketing geschuldet...) und von daher kein Grund zur Sorge oder Beschwerde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte#Speicherkapazit.C3.A4t

Viele Grüße - korkuskork

Gyro-Pilot schrieb:
Hallo ich bin's nochmal wegen der zusätzlichen Festplatten.
"Problem" gelöst....
[...]
Also - ich hab mir heute nochmals eine zweite (neue) 1TB WD FP geholt und die ebenfalls in einen der Schächte gesteckt. Auch sie wurde nicht erkannt. Dann hab ich mal die Länge des Schachtes gemessen und mit der FP verglichen und siehe da, der Schacht ist um ca. 1 cm tiefer, wie die Platten lang sind. Da KÖNNEN die Platten ja keinen Kontakt kriegen...
[...]

Ich hatte auch Schwierigkeiten eine zusätzliche 500 GB-Platte reinzusetzen, was aber auch nur an der passenden Befestigung im Rahmen lag. Mir ist sie beim Rausziehen (nach dem ersten fehlerhaften "Einbau") sogar auf die Fliese geklatscht. Nun bilde ich mir schon ein, dass ich sie ab und zu ganz leise klacken höre ("Headcrash - ich nahe"). Hoffe natürlich, dass das nicht stimmt. Kennt jemand in diesem Zusammenhang eigentlich ein gutes Programm (selbstverst. für Vista 64), das die Platte untersucht und etwas zum Gesundheitszustand ausspuckt?

Nachdem die Platte jedenfalls gut eingerastet ist, lief sie auch auf Anhieb.

Viele Grüße - korkuskork

Hm dürfte dann eigentlich kein Problem sein. Wenn du rechtsklick auf die Festplatte machst, Eigenschaften wählst und dann auf Tools gehst, dann gibts dort verschiedene Möglichkeiten. Kannst ja mal die Fehlerüberprüfung machen.

@korkuskorn: Ok danke für die Info hab mir sowas auch schon gedacht

@ korkuskork
Ich habe nach Installieren des 8.12er Catalyst Performanceprobleme gehabt, leider. Der Bench lag dann um deutlich mehr Punkte weiter unten. Mit dem Standardtreiber bin ich bis auf 15.100 gekommen, wobei 3DMark hier und da auch mal weniger zutage fördert, so dass sich standardmäßig eine Punktzahl um 14.800 ergibt. Würde dir empfehlen wieder den Acertreiber zu installieren, natürlich nur wenn du in Spielen keine Einbußen erleidest mit dem 8.12er, denn der 3DMark ist zwar ein Indiz für die Leistungsfähigkeit, die richtige Systemkonfiguration zeigt sich jedoch erst ingame.

Also ich würde auch den Treiber von anfang an drauf lassen und warten bis ein anderer kommt, der wirklich besser ist.

schmeisser schrieb:
@ korkuskork
Ich habe nach Installieren des 8.12er Catalyst Performanceprobleme gehabt, leider. Der Bench lag dann um deutlich mehr Punkte weiter unten. Mit dem Standardtreiber bin ich bis auf 15.100 gekommen, wobei 3DMark hier und da auch mal weniger zutage fördert, so dass sich standardmäßig eine Punktzahl um 14.800 ergibt. Würde dir empfehlen wieder den Acertreiber zu installieren, natürlich nur wenn du in Spielen keine Einbußen erleidest mit dem 8.12er, denn der 3DMark ist zwar ein Indiz für die Leistungsfähigkeit, die richtige Systemkonfiguration zeigt sich jedoch erst ingame.

Ja, habe gerade den 3DMark06 nochmal gestartet und bei Standardeinstellungen mit 14395 abgeschlossen (dürfte aber in etwa dem, was ich vorher hatte entsprechen). Hätte ich das hier vorher im Forum gelesen, hätte ich wohl von vornherein den 8.12er nicht installiert.
Ich hatte aber aber vorher mal gelesen, dass neue Catalyst Treiber eigentlich immer sinnvoll seien, außerdem las ich den Hinweis, dass ggf. GTA IV erst hiermit laufe (lustigerweise habe ich das Spiel nicht einmal). Naja, hinterher ist man immer schlauer...

In Spielen habe ich grundsätzlich keine Unterschiede bemerkt. Zuletzt meine ich in Fifa 09 alle zwei oder drei Minuten einen kleinen Miniruckler festgestellt zu haben. Das muss aber natürlich nicht am Treiber liegen, sondern kann auch an 1000 anderen Dingen liegen. Z.B. habe ich die Sidebar dezent aufgebläht usw. Mir geht es schlussendlich nicht um den letzten Frame/sec., sondern ich nutze den Rechner halt für alles mögliche. Spiele sollten ausnahmslos aber schon rund laufen - der Rechner gibt es ja auch her...

Viele Grüße - korkuskork

bin auch stolzer besitzer dieses pcs und habe nun ein paar kleine problemchen:
1. fängt er beim versuch eine recovery cd zu brennen, gar nicht erst mit dem brennen an. ich klicke, disc mit standartwerten erstellen und nix tut sich, kann dann aber keinen anderen menüpunkt mehr anwählen. das ercovery management scheint sich also aufzuhängen

2. habe gehört, man kann ihn auch ohne diese recovery cd, mittels dem drücken von alt+f10, mit der recovery partition wieder herstellen. wenn ich das versuche, komme ich zwar nach dem drücken von alt+f10 in ein eingabefenster, aber was nun? was muss ich da dann eingeben/machen?

hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt schon am verzweifeln.

hab nun den rechner mit hilfe der recovery partition aufgesetzt bekommen.
also problem erledigt

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir jetzt schon x-mal den Treiber für die Netzwerkkarte von Acers FTP Server geladen und jedesmal bekomme ich eine Fehlermeldung beim entpacken. Die anderen drei Treiber funktionieren prima.
Hat jemand den Treiber auch schon versucht zu entpacken ?

Also cih hab des Teil geladen und alles geht! Mit was entpackst du es?

Servus zusammen,

habe den rechner am 27.12.08 beim mm gekauft. läuft einwandfrei stabil, cod4, cod wat, game ich in 1920x1080 alles auf high, (auf asus tft vw246h auf hdmi natürlich), bf2 höchste auflösung und alles high, crysis jetzt installiert und noch ausprobieren, farcry2 hab ich leider regenbogenfarben weiß aber nicht warum,

alles in allem für mich ein top-gerät,

FishmanGER

Meine Rede! :D Find ich auch. Jetzt fehlt mir nur noch ein gescheiter TFT, dann bin ich auch komplett :D

Sag dann auch bitte wie Crysis so läuft :D

Hatte gestern das gleiche Problem die Netzwerktreiber zu laden! liegt wohl am Server selbst! google mal und installier die "PROVISTAX64_v13_4" Netzwerktreiber (findest sie auch auf der Intel-Seite)!! sind nur 13 MB groß und funktionieren mit diesem Board einwandfrei. Habe den Rechner selbst im Netzwerk und alles läuft super!

nosse_posse:
Wenn sich dein Problem gelöst hat, dann schreibe bitte auch immer rein wie, damit wir hier alle wissen wie es sich beheben lässt.

@ Cr8:
Hatte ja auch schon geschrieben dass Crysis einwandfrei rennt, Crysis Warhead hingegen nicht so Sahne, da die Entwickler idiotischerweise kurz vor Release die 64bit Supportdateien entfernt haben und dies "zu einem späteren Termin nachliefern wollen". Zwar gibt es die Möglichkeit diverser Configs um dieses Problem zu umgehen, aber das ist auch nicht das Wahre. Zocke daher alles auf Enthusiast in einer Auflösung von 1280... Irrtum Vieler: Der Patch 1.1-1.3 betrifft nur Crysis Wars, also den MP-Teil von Warhead, hier wurde auch der 64bit Support nachgereicht. Für den SP-Teil wird man darauf warten können und bis daher das Spiel auf mittlerer Grafik durchgezockt haben, was angesichts der Möglichkeiten unseres Systems echt schade und eine Schande für EA ist.

Also an alle jetzt. Solage euer System noch läuft wie ihr es wollt. Macht bitte Systembackups. Nutzt die NTI Software sofern ihr sie nicht schon runtergeworfen habt^^ Dann habt ihr wenigsten schon mal eine Sicherung!

Oh man stimmt hatte ich vergessen. Und das mit den Patches.. da bin ich mir sicher die kommen schon

hi leute.

vielen dank für diesen thread. ich habe mich aufgrund dieses reviews FÜR diesen PC entschieden und ihn mir kurz vor silvester geholt.

die positiven berichte kann ich nur bestätigen. habe z.b. flatout ultimat carnage durchgezockt. und es sieht einfach nur HAMMER aus.

nun wollte ich colinMcRae Dirt und Racedriver Grid spielen. beide von codemasters und beide haben ein problem. bei Dirt komm ich bis zum ladebildschirm. wenn das rennen starten sollte fliege ich ohne kommentar auf den desktop zurück. bei Grid konnte ich das erste rennen mit der viper anfangen, allerdings hörte ich keine motorengeräusche (nur umgebung) und mitten im rennen bin ich ebenso aus dem spiel geflogen. beide spiele sind auf dem aktuellen stand gepatcht. laut codemasters-forum könnte es am audiotreiber liegen, da es wohl bei einigen sound-on-board probleme gibt. (soundeffekte und musik in den menüs funktionieren einwandfrei)
ich habe OpenAL neu installiert und
den Realtek High Definition Audio-Treiber (R2.13) neu installiert (wow, 27MB!)
beides hat leider nichts gebracht.
hat noch jemand ne idee wie ich die soundtreiber (bzw. den richtigen soundtreiber für DIESE soundkarte) installieren/ finden kann???
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

danke!

Zurück
Oben