Leserartikel Acer Aspire M7720

AW: Acer Aspire M7720 Review

also weitschrei in ultrahoch und 8xAA ist lahm. 30Fps und zähes laufen...
ist halt nicht der Medion:-(
ME

Hä, bist du sicher? Bei mir läuft das super und da geht doch nur 4x AA

ja hast recht. Man kann aber alles auf Ultrahoch machen mit DX10 und 4xAA dann läuft es trozdem flüssig. Man muss eben auf 8xAA verzichten können. Aber das ist ja kein Problem. Nach einer bestimmten Zeit kann man sich ja neue Graka holen, oder mit dem Catalyst ein bisschen Spielen! :D

mfg Cr8, bin essen

Preis Leistung ist der Rechner garaniert nicht schlecht, aber wie sieht es da mit dem Mainboard aus? Taugt dieses überhaupt etwas und hat wer schon mögliche OC Erfahrungen an der CPU sammeln können?

Wollte mir das System erst auch holen, aber als ich reingeguckt und gesehen hab, dass dieses Board wohl Marke Eigenbau war, hab ichs mir direkt anders überlegt.

Mfg Vita

OC-Erfahrung haben einige hier gemacht, allerdings nicht auf dem Stock-Board, da das Bios nicht mitspielt soweit ich weiß. Ansonsten eignet sich der i7 920 hervorragend zum OCen.

Das Mainboard ist ja von Acer hergestellt, steht auch in der Review! Übertakten wurde ja schon von schmeisser geklärt, aber dazu lässt sich bestimmt auch eine Lösung finden.

mfg Cr8

Das der i7 zum übertakten geeignet ist, wollt ich ja nit wissen :> Da das Bios von Acer Board es nicht ermöglicht, glaube ich auch nicht, dass es welche geben wird, dies erlauben :) War also meine Entscheidung den nicht zu holen gold richtig. Wollte nämlich später auch noch eine stärkere Grafikkarte einbauen, was mich auch noch ein neues Netzteil kosten würde :(

Danke nochmal für die info!

mfg Vita

Hallo ich bin's nochmal wegen der zusätzlichen Festplatten.
"Problem" gelöst....

Ich trau mich ja fast nicht zu schreiben, was los war. Aber da ja wohl auch einige andere das "Problem" hatten, dass die zusätzlichen Platten nicht erkannt werden, mach ich's trotzdem.

Also - ich hab mir heute nochmals eine zweite (neue) 1TB WD FP geholt und die ebenfalls in einen der Schächte gesteckt. Auch sie wurde nicht erkannt. Dann hab ich mal die Länge des Schachtes gemessen und mit der FP verglichen und siehe da, der Schacht ist um ca. 1 cm tiefer, wie die Platten lang sind. Da KÖNNEN die Platten ja keinen Kontakt kriegen...

Ursache war der Einschub für die FP. An dem Einschub ist ein kleiner Zapfen. Der - dachte ich - gehört in die kleine Aussparung an der Platte, so dass diese mit dem Einschub abschließt. Weit gefehlt! Der Zapfen muss in das erste Gewindeloch der FP einrasten, so dass die Platte ca. 1 cm über den Einschub heraussteht. Nur so ist es möglich die Platte auch tatsächlich in die Kontakte am Gehäuse einrastet. :o

Hätte mir ja auch jemand sagen können...

Grüße
Wolfgang

P.S. hatte auch die Verkäufer beim MM nochmals gefragt... die hatten noch weiniger einen Plan, wie ich...
Und die Hotline von Acer hat mir auch nicht weitergeholfen, weil den ganzen Tag absolut unerreichbar (Warteschleife)... Super Service...:(

sonsan schrieb:
Ich bin ganz neu hier, komme aus Holland (spreche ein bischen Deutsch....) und habe auch ein M7720 bekommen. Ik habe die kiste geöfnet, kein problem hier in Holland sagt Acer Benelux.
Hier bekomt mann die M7720 mit einer Sapphire HD4850 1GB, 640GB und 1TB HDD(Western Digital), 6GB (Samsung)speicher, LG/Toshiba brenner und kostet €1299,-
Hier etwas foto's (ich habe mehr):

Hi gibts noch welche zu kaufen in Holland?!

Ok danke Gyro-Pilot! Gut dass du es hier geschrieben hast, dann kann der hobbyklicker seine alte HDD vllt wieder vorne rein tun :D

mal eine kaufen gehen....
dachte mir schon sowas in der art. aber man siehr einfach rehcht wenig . dachte eher die höhe könne ein problem sein.
wenn die acer kasper wenigstens ein bild beigelegt hätte oder es nur eine möglochkeit geben würde wie das passt..

naja ist halt kein medion.. nur ein acer..

me

Frech, das die Holländer mehr als 1.200 für die Mühle nehmen, wir haben "nur" 1.099 bezahlt. Genial ist aber die Übersetzung Prozessorgeschwindigkeit mit "Processor-kloksnelheid". Ich vermute, der Preisaufschlag ist gerechtfertigt, da es sich bei dem Tower des Systems um einen echten "Oranje" handelt :D

schmeisser schrieb:
Frech, das die Holländer mehr als 1.200 für die Mühle nehmen, wir haben "nur" 1.099 bezahlt. Genial ist aber die Übersetzung Prozessorgeschwindigkeit mit "Processor-kloksnelheid". Ich vermute, der Preisaufschlag ist gerechtfertigt, da es sich bei dem Tower des Systems um einen echten "Oranje" handelt :D
Sie haben "nur" 1099 bezahlt, aber ich habe eine HD extra dabei; eine WD 640GB. Meine grafikkarte ist "nur" eine HD4850 aber hat schon 1GB speicher, deine HD4870 512 MB..... Und dann noch das spiel Farcry2 kostenlos!
Ich bin kein fussbal liebhaber so der kiste darf alle farben haben....

Ja dafür ist der Preis schon gut! 1GB 4870 mit einer weiteren HD. Das ist perfekt

Es ist ja gerade keine 4870 mit 1GB sondern eine 4850. Natürlich kommt das Spiel hinzu, aber wer brauch eine weitere HD... Wie dem auch sei, hauptsache Spaß mit dem System!

Hm stimmt hab cih übersehen. Wir sind aber alle damit zufrieden! :D

Hallo - bin neu hier. hab den Acer seit Weihnachten bin sehr zufrieden bekomme den internen Kartenleser (oben am Gerät) aber nicht zum laufen! steck ich ne CF oder SD Karte rein erkennt er diese nicht die 2 USB Steckplätze daneben funzen aber! weis jemand ne Lösung?

Zurück
Oben