Leserartikel Acer Aspire M7720

AW: Acer Aspire M7720 Review

Kannst du mal im Geräte-Manager gucken ob irgendwas nicht installiert ist? ( Da sind immer so gelbe Zeichen dran) Guck mal im Arbeitsplatz ob alle Wechseldatenträger da sind. Zähle ab besten alle hier auf.

mfg Cr8

Also die Karten gehen bei mir auch einwandfrei, hab es eben getestet... Folge mal der Anweisung von Cr8, wenn das nichts bringt, dann schau doch mal ob die Karte auf schreibgeschützt gestellt ist (gibt einen kleinen Schieber am Rand), vllt. beeinflusst dies ja auch. Hab zumindest beim Reinstecken eine meldung bekommen ob ich normal öffnen will, oder irgendwas reparieren möchte, normal öffnen ging zumindest.

Moin Moin

Habe mir den Rechner auch zugelegt. Bin recht zufrieden.

Nur mal so zur Info: Wenn ihr euch auf dem ftp-server von acer umseht werdet ihr feststellen das es schon vier neue Treiber gibt. Dateidatum 22.12.08.

Unter anderem einen neuen Grafiktreiber.

Über die normalen Downloadseiten stehen die noch nicht zur Verfügung

Leider falsch. 22.12 meint zuletzt ge- oder verändert, was bedeutet, dass die Treiber eventuell dann erst auf den ftp geladen wurden. Neu sind diese aber nicht. In den Treibereigenschaften von der HD4870 steht Version 8.533.0.0, genau derselbe ist auf dem Server zu finden: 8.533.0.0000. Diese Treiber dienen nur als Support, falls man kein Backup macht und das System formatiert wurde oder werden muss. Hoffe zwar, dass es in Zukunft neue Treiber geben wird, aber ich zweifle dran. Schaue gerade mal ob dies bei den anderen Treibern auch so ist.

Unser Audio: 6.0.1.5704, der auf dem ftp: 5.10.0.5704
Unser Lan: 9.52.9.0, der auf dem ftp: 9.52.9.0

Zuletzt bearbeitet:

hi ich habe da auch ne frage habt ihr alle bei dem gekauften Rechner mm genau 1 tb festplatte bei mir sind es nur 931 und das wars?

danke für Antwort!also...hab nochmal nachgesehen...die CF-Karte hat keinen Schreibschutz...wenn ich sie in nen externen Kartenleser einlege und an den Acer anschließe erkennt er die Karten einwandfrei. Bis vorgestern ging der Kartenleser noch...jetz auf einmal nicht mehr! dass der einfach kaputt gegangen ist is doch unwarscheinlich oder? wenn jemand noch nen Tip hat für mich dann melden bitte :o)

Im Gerätemanager is alles in Ordnung! alles ohne Ausrufezeichen. Im ARbeitsplatz werden nur die 2 Festplattenpart. + DVD Laufwerk angezeigt! alles sehr komisch...wie gesagt nen externen Kartenleser erkennt er sofort mit der eingelegten CF-Karte! is zum verrückt werden!
Hätte noch ein Problem...mit dem HDMI-Anschluß...hab da nämlich keinen Ton über 5.1 Lautsprecher + HDMI KAbel an der Grafikkarte. Mit DVI-Kabel hab ich dann wieder Ton...diese 2 Probleme machen mich noch wahnsinnig - ehrlich! Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

du hast aber sicher schon mal gebootet, oder?
im gerätemanager siehst du die ?

hdmi aktiviert udnd lautstärke nicht auf 0, ja das kling panne, aber das ging mir mit einem programm mal so. alle programme machen ton nur eins nicht und dann habe ich gesehen, dass es unter windows auch 0 hatte.

Ich habe die kiste nog einmal aus einander geholt. Wollte germe wissen welcher mobo drinnen ist. Mobo ist ein Foxconn, die brenner ein Hitachi/LG, die cpu cooler auch Foxconn.

Also ich hab das System schon drei mal neu aufgezogen da mir der ganze Software-Krams einfach nicht passte und gebootet habe ich schon mind. genauso oft ;)
die Lautstärke ist nicht auf null...sonst wäre ja mit dem DVI Kabel auch kein Ton...
die 2 Probleme sind jedenfalls bei der original Vista und der eigenen Vista Version dieselben! im Gerätemanager steht unter USB-Controller ein unbekanntes Gerät (aber ohne Ausrufezeichen)...ist das bei Euch auch so? Wie schon erwähnt ging der Kartenleser ja am Anfanf - von einer Minute auf die Andre nichte mehr...Also wenn hier niemand ein ahnliches Problem hat dann werd ich das Teil wohl für ne Zeit abgeben müssen... :(

hallo ich hab eine frage ich habe mir den Acer aspire m7720 bei mediamarkt gekauft ales war schön und gut ich hab in ausgepackt und angesclossen alles klappte reibungs los bis ich in zum 3mal anschlaten wollte kam erst das acer zeichen und dann war der bildschirm schwarz der computer fuhr nicht mehr hoch könnt ihr mir helfen bitte

und könnter ihr mir alle treiber auflisten

mfg _Z4_

hallo ich hab eine frage ich habe mir den Acer aspire m7720 bei mediamarkt gekauft ales war schön und gut ich hab in ausgepackt und angesclossen alles klappte reibungs los bis ich in zum 3mal anschlaten wollte kam erst das acer zeichen und dann war der bildschirm schwarz der computer fuhr nicht mehr hoch wen ich den computer ausschallte kommt windows normal starten oder starthilfe bei starthilfe kommt zurücksetzen soll ich das machen und könnt ihr mir helfen

und könnter ihr mir alle treiber auflisten

mfg _Z4_

Ja klar. Wenn du die Recovery DVDs gemacht hast, folge den Anweisungen! :D

EDIT: Hat es geklappt?

Zuletzt bearbeitet:

@ Z4
Die Treiber sind auf der Acer FTP Seite für das Modell 7720 aufgelistet, habe eben geschaut, der ist momentan nicht erreichbar. Eine Seite vor dieser habe ich die Treiber aber aufgelistet, nur woanders wirst du vermutlich keine komplett passenden finden.

Edit: Der FTP-Server ist wieder erreichbar: http://support.acer-euro.com/drivers/ftp/ftp.html
Dort auf desktop -> aspire m7720 -> vista

@ Sonsan: Danke für die tollen Fotos, es ist also ein Foxconn. Hast du denn nun eine Ahnung ob auch wir den M7720 übertakten können und wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet:

so nochmals die frAGE zum mediamarkt Rechner acer aspire m7720 mit 1 tb festplatte wieviel platz habt ihr wirklich bei mir sind es 931 auch in windows und im paragon partion manager angezeigt habt ihr mehr ?bitte antwort da mediamarkt sich doof stellt und acer kostet 0,99 cent die min support!

Gruss Cobra01

Cobra01 schrieb:
so nochmals die frAGE zum mediamarkt Rechner acer aspire m7720 mit 1 tb festplatte wieviel platz habt ihr wirklich bei mir sind es 931

Gruss Cobra01

Das ist normal und bei allen so, mach Dir keine Sorgen!

Ja das ist komischerweise immer so bei Platten. Guck mal bei deinem Mp3Player. Wenn du ihn Formatierst oder löscht dann hat der nicht 256MB oder so. Das ist leider so weiß auch nicht warum. Bei mir au

EDIT.

warst schneller :D

Hallo zusammen, nach jahrelangem only schmökern in diesem Forum, war´s jetz mal an der Zeit, mich hier zu registrieren ...

Zum Thema und vorweg: Obwohl ich in der Vergangenheit immer großen Wert darauf gelegt habe, meine PCs selbst zusammenzustellen, konnte ich nicht widerstehen und habe mir vor Tagen das M7720 zugelegt und - bislang nicht bereut.
Aber: Das einzige, was mich ärgert, ist die Plattenaufteilung im Auslieferungszustand. Eine 366 GB riesige Systempartition braucht kein Mensch.
Frage: Wie kann ich die denn im Nachhinein verkleinern, ohne das aufgesetzte OS zu gefährden?

Schau dir mal verschiedene Partitions-tools an: Acronis "Partition Expert" geht eigentlich mit allen aktuellen Partitionstools

EDIT:

Ist bei euch der Rechner auch ein bisschen lauter geworden?

Zuletzt bearbeitet:

Meinst du mit laut das von mir bereits beschrieben Krackeln der HD-Indizierung? Ansonsten wird die Graka beim booten kurz laut, wenn ich auf dem Desktop angelangt bin, dann dreht sie sich noch ca 1 Minute schneller und wird dann wieder unhörbar.

Zurück
Oben