Leserartikel Acer Aspire M7720

AW: Acer Aspire M7720 Review

hm... und wie macht er das?
gibt es da einen passenden Befehl in FC2?

Aber er spilet grad mit Magix rum... HD Video von meiner Digicam zu knovertieren ist etwas flotter als mit der alten Kiste...
alt: 14h 23min 12 sek
neu: 5min 18sek

könnte man als einen Fortschritt durchgehen lassen :-)

ME

LOL, gute Sache! Screenshots kannst du mit der Taste "Druck" machen über den Pfeiltasten in dem Block. Danach zurück zu Windows, Paint öffnen, Einfügen, speichern als .jpg und dann nichts wie bei imageshack hochladen und hier den Link für Foren einfügen.

Edit: Cod5 erspare ich mir, da ich an sich nur Simulationen zocke und Cod4 mein letztes Cod gewesen ist.

xDD jetzt machst mich fertig, echt kleiner Fortschritt xDDDD. LoL manche Spiele haben eine Taste mit der sie Screenshots automatisch im SPieleverzeichnis speichern. Schau mal in der Tastenkonfiguration obs da was gibt.

Hier mal Screens von UT3... Maximale einstellungen gewählt alles oben und Auflösung von 1280x1024.

läuft ohne einen einzigen Ruckler. Und wie gesagt wieder mit dem Programm die Screenshots gemacht und Video aufgenommen. Video ist 30fps und 1:1 abspielbar!!!! Sogar wenns aufnimmt ohne probleme spielbar.

Bin jetzt mal für ne Weile off. ICh wünsche allen CB-Usern ein frohes Neues!!!!

Luckz schrieb:
Moin moin :)

sage mal Hobbyklicker du schriebst das du alle naslang nen Bluescreen bekommst.

Hast du das Problem in den Griff bekommen? Bzw. weißt du mittlerweile woran es lag?

Ja, was ist denn nun mit den BLuescreens?

Wenn das Teil noch in Harburg rumsteht, hole ich es mir am Samstag, aber nur, wenn sowas nicht auftritt!

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke da solltest du dir nicht allzuviele Sorgen machen. Eventuell hat klicker noch etwas anderes eingebaut oder es gab irgendwelche Treiberprobleme, eventuell auch wegen dem Flatscreen. Ich habe bislang absolut null Probleme und die anderen bisher ja auch nicht. Kauf dir das System und notfalls musst du in den sauren Apfel beissen und ihn zurückbringen. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Einkaufen :)

Ja klar. Ich hab auch keine Probleme, wirklich null. Falls du auch Probleme hast, einfach den Rechner zurückbringen und die tauschen den um.

Also Bluescreens sind mit dem Update der Treiber weg.
Allerdings muss ich feststellen dass mein Eventlog (System) voll mit einen Controllerfehler des CD-Rom ist
"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CDRom0) gefunden.
EventID: 11
Quelle: cdrom

ME

hallo leute
hab denn pc vor circa 1 woche gekauf bin sehr zufrieden damit
mir ist nur schleierhaft wieso die soundkarte 5.1 und 7.1 unterstützt obwohl der pc keinen digitalen ausgang hat???

ich wollte denn pc an meinen receiver anschliessen um spiele in dolby digital geniesen zu können

der einzigste digitaler ausgang ist der über hdmi
aber wie soll ich denn dolby sound über hdmi an mein reveiver anschliessen
filtert mein receiver ( onky 506) das raus??

würd mich freuen über antworten

Onkyo TX-SR 506 hast du oder? Der PC hat doch die Ausgänge hinten drin oder? Ist doch standartmäßig immer so. Wie wolltest du es sonst anschließen? Hast du schon mal ausprobiert. sschade kenn mich da gar net aus -.-

Vlt kannst du das in Kategorie Heimkino und HiFi posten:

https://www.computerbase.de/forum/forums/fernseher-und-media-streaming.53/

da bekommst bestimmt hilfe

Wenn der Receiver einen HDMI Eingang hat dann kann er auch mit dem Bild und Ton darüber umgehen. Das ist auch ser Spass an der Sache, dass man dann Quelle-Receiver-TV über HDMI statt über 2 Leitungen machen kann.

Kann mal die Rasselbande der M7720 Nutzer in ihr Eventlog schauen, ob ich der einzige mit Event:11 bin.

Danke.

Dann tret ich denen morgen mal auf den Füssen rum.
Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Kaufen und ärgern.

Nun kann ich den nicht einrichten weil er vielleicht morgen schon wieder weg ist.
Entweder im Tausch mit einem anderen oder worst-case zur Bastelei für Wochen...

So eine *peep*

ME

@Medion Man

Ich weiss jetzt net ob des bei allen MM´s so ist aber der bei mir bekommt nächste woche noch ne Lieferung von den Teilen, da ich am Mittwoch drinnen wa und mir einen holen wollte aber die alle schon weg wahren haben die gemeint die bekommen nächste woche noch ne lieferung. In welchen größenmaß weiss ich net aufjeden fall hab ich mir einen gesichert ;)

mfg Blacky

der hat nur analoge anschlüsse hinten aber keine digitalen ausser demm hdmi
wenn mir jemand sagen köntte wie ich das machen soll das mein receiver denn ton filtert??!
ich hab das schon versucht mit demm hdmi input zuordnen usw aber da hat nix geklapt
der ton kamm dann trotzdem aus demm fernseher raus und nicht aus meiner anlage

oder kann ich mit dennn analogen anschlüssen dolby digital hören??

kotzt mich einfach an das der computer kein cinch output hat :-((

also wenn der receiver hdmi eingänge und ausgänge hat dann sollte das scon gehen.
Ist den die Soundkarte auf hdmi output eingestellt?

Analoge anschlüsse und digitale signale klingen ja schon mal unpassend, oder? :-)

An den receiver bekommst man ihn nur über digitalen ausgang, hdmi.
es gibt natürloch auch geräte die geben die einzelenen kanäle aus und man schliesst das dann an eine external eingang des receiver wenn der sowas hat, dann macht er die ganze arbeit und nicht das gerät.

Aber das machen eher SACD Player und so Dinger.

Also HDMI würde ich als gut bezeichnen.
Was ich nicht versteh ist die Ausage der Ton kam aus dem Fernseher raus..
Ähm wie ist der Fernseher mit dem PC verbunden?

ME

Auch wenn ich jetzt aus der angestrebten Zielgruppe für den Acer Aspire M7720 herausfalle: Hat sich schon jemand die Mühe gemacht und getestet, inwieweit andere Betriebssysteme auf dem Rechner laufen?

Insbesondere würden mich ein aktuelles Linux und OpenSolaris interessieren.

Falls sich jemand dazu berufen fühlt, finden sich unter folgenden URLs Live CDs für Linux (in der Ausprägung Ubuntu Linux) und OpenSolaris:

Download von Ubuntu 8.10: http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
Download von OpenSolaris 2008.11: http://www.opensolaris.com/get/index.jsp

Bei Linux würde mich dann noch die Ausgabe von `lspci -v`, `lsusb -v` sowie (falls vorhanden) `lshw` interessieren. Bei OpenSolaris ist hauptsächlich interessant, ob es auf dem Rechner überhaupt bootet.

Vielen Dank schonmal im Voraus, falls jemand etwas Zeit dazu findet.

Hatte vorhin 15.000 Punkte erreicht mit 3d Mark. Danach hatte ich testweise einmal den 8.12er Catalyst raufgespielt und weitaus weniger erhalten, hat jemand Erfahrung mit den Treibern? Belasse es vorerst bei den alten.

Zu den anderen Betriebssystemen kann ich leider nichts sagen, habe auch nicht vor diese auszuprobieren. Ich denke das wird dann die Zukunft zeigen, gibt momentan ja eher wenig Besitzer des Systems.

Nochmals eine Frage: Unterstützt das Board eigentlich auch stärkeres Ram? Interessehalber wollte ich dies bzgl. des Übertaktens wissen.

stärkeres Ram?

Schade dass keiner wegen dem CDrom was sagt.

Ich bin noch unschlüssig ob ich die Kiste zurückgebe.
Keinen Bock auf Dauernerven

ME

Also wegen dem ROM habe ich keine Probleme gehabt und kann daher auch nichts sagen dazu, bin da auch nicht wirklich der Hardwareexperte.

Mit RAM meine ich die Taktfrequenz, wir haben ja "nur" 533.2 und die Übertakter benutzen wohl 1333-1600er. Das kann man bei ASUS z.B. im Bios einstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Nochmals zum Overclocking. Der i7 920 lässt sich echt super übertakten. Ich habe ihn heute auf 3,6 GHZ mit 1,20 VCore bei Temperaturen in 100% Auslastung von 70°C. Ist zwar ein bisschen heiß aber das kann man gut mit ner besseren Gehäuselüftung verbessern. Natürlich nen anderen Kühler, nicht den Boxed.

Würde bei anderen i7 wahrscheinlich noch besser laufen. Ich hab anscheinend einen schlechten Batch erwischt.

MfG ounCe

Ne ich hab doch nicht den fertig PC ich hab nen PC mit ähnlicher Hardware wie der Feritg-PC. Siehe Sysprofil für Mobo.

Zurück
Oben