AW: Acer Aspire M7720 Review
Schön das sich das Problem für dich vorerst erledigt hat, wenn du mir erzählst wie das "Eventlog" aufzurufen ist, dann wäre ich dir trotzdem dankbar, hatte das gestern spät vergessen drunterzuhauen.
Zum i7920 an sich. In einem umfangreichen Test wurde herausgestellt, dass der kleinste i7 (=920) in der Summe der Einzeltests sich als leistungsstärker herausgestellt hat als der QX9770. Diese Tests gingen natürlich über das Spielen hinaus, so dass man hier und da mit anderen Prozessoren eventuell sogar bessere Ergebnisse erzielen kann. Dabei muss man jedoch auch noch berücksichtigen, dass die Graka das Acer-System ausbremst, hier wird man dann wohl nachbessern müssen bei Gelegenheit.
Darüber hinaus habe ich ja schon 2 Links zu i7-Tests und zum Thema Übertakten gepostet, daraus ging auch hervor, dass sich der i7 920 am meisten lohnt, da er sich im Vergleich zur letzten Extremeversion mit sehr hohem Preis annähernd gleichwertig takten lässt (Ergebnis dort waren auch 3,8 GHz). In einem anderen Forum war von 4 GHz die Rede, leider finde ich den Link dazu nicht mehr.
Zum Overclocken des M7220: Wenn jemand den Acer mit der Standardkonfiguration übertaktet hat (egal um wieviel), dann bitte ich um Angabe der Bioswerte, oder einer Anleitung, mit der man nachvollziehen kann was genau geschehen ist, auch was zusätzlich erworben wurde und ob RAM höhergetaktet wurde. Ansonsten: wie wäre das "Bioslock" von Acer zu umgehen, was hält das Board aus etc.? Das wäre sehr freundlich.
Danke für die Bilder der Innereien, sieht ziemlich gewaltig aus
Ach ja und noch Etwas: Welche Treiber habt ihr für die Graka drauf? Wie gesagt ergaben die Standardtreiber bessere Benchwerte, der 8.12er Catalyst hinkte mit 500 Punkten nach, nur in der Basisversion lässt sich leider der Fanspeed nicht manuell regeln, positivenfalls - wo kann man dies freischalten?