Leserartikel Acer Aspire M7720

AW: Acer Aspire M7720 Review

Also eine Erklärung habe ich zwar nicht, allerdings lief meine Graka vorhin auch angeblich auf 98° bei 0° Aktivität, scheint wohl öfter mal eine Fehlangabe zu geben. Nach dem Neustart wars dann wieder normal, hast du die Werte auch nach nem Neustart gemessen, oder aufgenommen nachdem du irgendwas verändert hattest?

schmeisser schrieb:
... allerdings lief meine Graka vorhin auch angeblich auf 98° bei 0° Aktivität, scheint wohl öfter mal eine Fehlangabe zu geben. Nach dem Neustart wars dann wieder normal, hast du die Werte auch nach nem Neustart gemessen, oder aufgenommen nachdem du irgendwas verändert hattest?

Bei mir ist es ja nicht die Graka , deren Temp liegt ja auf dem Screenshot bei akzeptablen 77 Grad.

Das habe ich schon mitbekommen, wollte nur melden, dass ich auch Fehlwerte angezeigt bekomme, im Pool sind also CPU und Graka!

Frechheit. Ich konnte mich nun endlich entscheiden, dieses System zu kaufen, nachdem mich hier einige User überzeugt haben. Da geh ich heute also in den MM und zack, sagt mir der Verkäufer, dass der PC schon vergriffen wäre.

Zudem sagte er, dass er nach Heilige Drei Könige einen Medion für 999€ reinbekommt, welcher auch einen icore7 drinnen hat. Ich hoffe der taugt genau soviel wie der Acer...

yo. ich konnte meinen heute auch nciht mehr umtauschen wegen nicht mehr erhältlich und kommt auch keiner mehr.
da kommt der medion wohl..

war heute 1cm vor dem Kauf einer neuen Festplate, ne 300GB Raptor für 199€ ist eigentlich ein Schnäppchen..
Vielleicht morgen.

ob man von der booten kann wenn man die in den Schacht baut? sollte schon gehen. und mit der Recovery DVD Sammlung sollte man es doch installieren können.
Oder hat jemand ein gutes HD Copytool unter eigenem OS von dem Man booten und den Schrtt umkopieren kann?

ME

@ Hobby: Meinst du denn es ist bedenklich wenn im Eventlog Warnungen etc. auftauchen, man jedoch sonst keine Probleme mit dem System hat?

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, ich würde aber vermuten dass es mit den DVDs gehen sollte.

@schmeisser: Ich glaube eher nicht, da ich die selben Sachen drin stehen habe und schon die RecoveryDVDs gebrannt und auch mehrere Brennaktionen durchgeführt habe. Alles Top!

@Hobbyklicker: So ein Tool ist mir nicht bekannt ich glaube da musst du die DVDs brennen und nochmal installieren.

Also Fehler im Eventlog sind meist nicht grundlos.
Bei mir hat er auch eine Mnege DVDs zerlegt während des Brennens.
Ich bin eher Pro Keine Fehler im Eventlog.

Was ich noch immer nicht so recht nachvollziehen kann ist wie man die CPU übertakten kann weil wenn ich nich total blöd bin sind im BIOS keine Möglichkeiten vorhanden die Werte zu verändern.

ME

Dann mit gewissen Tools, aber manche unterstützen das Board nicht. Geht dass denn nicht auch in unabhängikteit von dem Board?

Ja klar, du kannst den 920er übertakten. Bis zu 3,8 Ghz kein Problem. Aber das Problem bei unserem System ist eben, dass mit den gewissen Tools unser Mainboard nicht unterstützt wird. Aber das kann mit andern Tools eventuell klappen. Man weiß nie! Unser BIOS hat auf jeden Fall mal diese FUnktion nicht

Ne, der Prozessor ist allgemein gut übertaktbar. Bei uns ist es eben so, dass das Mainboard nicht von allen Programmen unterstützt werden kann. Vielleicht finden wir aber eins das funktioniert.

mfg euer Cr8

ounCe2blaK schrieb:
Nochmals zum Overclocking. Der i7 920 lässt sich echt super übertakten. Ich habe ihn heute auf 3,6 GHZ mit 1,20 VCore bei Temperaturen in 100% Auslastung von 70°C. Ist zwar ein bisschen heiß aber das kann man gut mit ner besseren Gehäuselüftung verbessern. Natürlich nen anderen Kühler, nicht den Boxed.

Würde bei anderen i7 wahrscheinlich noch besser laufen. Ich hab anscheinend einen schlechten Batch erwischt.

MfG ounCe

also das war dan ein anderer PC?
das kam nicht so ganz rüber..
ME

Auf S. 3 erster Post sagt ounce2black, dass er fast dasselbe System hat, ich glaube das Übertakten erübrigt sich dann bei uns, sofern es keine Tools gibt, oder man das Bios umgehen kann. Notfalls müsste man das System dann auf ein anderes Board packen, wenn diese günstiger werden, so dass man dann auch übertakten kann... Schade eigentlich, aber hey: Crysis läuft auf 1280x... alles auf very high flüssig, hier mal ein Screen:

ATI-Overdrive war dazu ausgeschaltet, also 500/900 Einstellung (= standard)

Frage: Mittlerweile rattert die HD oder was auch immer dauernd etwas herum, als ob sie ständig beschäftigt ist, habt ihr das auch? Hintergrundprogramme sind alle deaktiviert soweit es geht, verstehe das nicht ganz, woran liegt das? Würde es etwas bringen die 2. HD auszuschalten, ich persönlich würde die Kapazität nicht benötigen...

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du dazu etwas Genaueres sagen, indexer sagt mir nicht viel, was bewirkt er und ist es normal, war zu Beginn ja auch nicht so. Defragmentiere gerade und selbst dabei macht er keine so lauten Rechengeräusche...

vista indiziert die platte für schnelleres suchen.
dann rödelt die platte schon mal recht heftig.
aber lautes klcken sollte nicht sein.
such mal im internet nach einem hd test-tool.
glaube sogar WD hast sowas.
laute geräusche können auch das ende der platte ankündigen... können nicht müssen :-)
ME

Erstaunlich ^^ Crysis very high hört sich gut an :P

Ich werde mal in Zukunft die LableFlash funktion testen und euch Ergebnisse zeigen

Zuletzt bearbeitet:

so.. hab mal versucht in die schächte eine hd zu baune.
ging nicht.
erkennt er nicht.
und so ganz ohne anleitung müsste es doch eigentlich plug an pray sein..
naja
hat jemand das mal probiert?

musste meine neu hd also intern einbauen.
ME

Zurück
Oben