Acer Aspire R7-572G zum Gamen?

Hodaime

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Weihnachten ein Acer Aspire R7 der aktuellen Generation mit Win8.1 gegönnt und bin jetzt mit der Gaming Performance nicht wirklich zufrieden.
Ich spiele zur Zeit nur Diablo 3, Starcraft 2 und LoL und noch ein paar Steam Indie Games.

Jedoch habe ich nicht die erhoffte Performance in den Spielen:
- LoL kann ich nur mit Mittleren Einstellungen flüssig spielen, ab und zu habe ich aber einen Ping von über 1000
- Diablo 3 läuft auch nur bei mittleren bis niedrigen Einstellungen glatt
- Starcraft 2 jedoch kann ich nur auf minimalen Einstellungen spielen

das alles bei Full HD.

Geforce Experience schlägt jedoch bei allem hohe bis sehr hohe Einstellungen vor.

Liegt das jetzte an meinem Notebook oder doch an 8.1?

Ich werde mein Notebook auf jeden Fall zurück schicken da eine Taste klemmt, nur frage ich mich ob ich es umtauschen oder Erstatten lassen soll.
Würde dann eventuell einen pc (600€ aus dem gaming pc tutorial) und ein tablet (win8 tablet, vllt asus t100) getrennt kaufen.

mfg Hodaime

Mir wäre neu das ein Händler dir das Geld erstattet nur wegen einer klemmenden Taste. Es ist unwahrscheinlich dass das passiert.

Außerdem kannst du nicht widerrufen lassen da es ja schon mehr als 2 Wochen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das bei Amazon gekauft,
also habe noch eine Woche Zeit es zurück zu schicken

ich denke es limitiert eher die cpu anstatt gpu. wenn du unzufrieden bist, dann schick es zurück. mit einem gamer pc um die 600 euro + tab hast du mehr freude.

Ich kenne jetzt Dein Modell nicht genau... Allerdings eignen sich Convertibles nicht wirklich zum Spielen, da die hauseigene Software meistens ziemlich viel Performance futtert.
Normalerweise sollte eine Gt750 und ein i7 ausreichen um Deine Spiele auf mittleren Einstellungen zu spielen. Allerdings nur wenn auch DDR5 Speicher verbaut wurde und kein DDR3. Die verbauten CPUs gehören nun auch nicht zu den schnellsten und können bei Games etwas schwächeln. Egal ob Du den i5 oder i7 hast.

Du fährst auf jeden Fall besser mit einem Standalone PC und Tablet.

Ich habe den i5-4200 mit der gt750m und 1Gb gddr5 speicher.
da habe ich dann noch eine m5m msata ssd drin.

von da her sollte es theoretisch genug Leistung haben.

Der Prozessor ist doch bestimmt ein i5-4200U? Dieser ist mehr auf Energiesparen ausgelegt als auf Leistung.

dass die CPU für starcraft2 nicht ausreicht, hätte dir hier eigentlich jeder beantworten können (auch ich als nichtspieler)

so schnell wie möglich zu amazon zurück bringen, und beim nächsten mal nicht blind irgendwas kaufen

@orcon: Stimmt, da hast du recht.

@Stocki13: Der Kauf war schon überlegt, jedoch mit dem Hintergedanken vom Rückgaberecht gebrauch zu machen.

Hallo,
LoL und Diablo III glaube ich dir nicht, mein LoL läuft ohne Probleme auf max., auf normal(höher hatte ich es nie) sogar mit der Intel HD Grafik. Diablo III sollte auch mindestens auf mittel laufen, eher auf max. Nutzt die GT750M den Turbo und hast du die Energieoptionen auf Höchstleistung?

Ich habe die Einstellungen überprüft und da stimmt soweit alles.

Genau deswegen wundere ich mich ja, ich habe den Pc sogar ganz neu Aufgesetzt um den ganzen vorinstallierten Müll runter zu hauen.
Ich meine es könnte auch an 8.1 liegen, was denkt ihr?

Hallo,
wie gesagt, ist der Energieplan auf Höchstleistung, Ausbalanciert und Energiesparmodus lassen nicht viel Leistung zu. Welchen Grafiktreiber hast du Installiert, bzw. hast du mal andere probiert? Laufen die Spiele auch wirklich mit der GT750m und nicht mit Intel HD Grafik?(wenn du sie öffnest müsste rechts unten ein Symbol in der Task leiste sein). Installiere mal MSI Afterburner und kontrolliere Takt und Temperatur der Grafikkarte

Die Dedizierte Grafikkarte wird laut Nvidia Optimus bei den Spielen genutzt.

Als Treiber habe ich seit gestern 332.21, da hat sich dann leider auch nicht viel getan.

MSI Afterburner werde ich später mal im Netzbetrieb ausprobieren.

Ich glaube immer noch, dass es an den Acer eigenen Convertibletreibern liegt. Es gibt leider keinen aussagefähigen Test. Ich kenne aber Tests von anderen Convertibles bei denen die hauseigene Software extrem Ressourcen frisst.

Genau deswegen wundere ich mich ja, ich habe den Pc sogar ganz neu Aufgesetzt um den ganzen vorinstallierten Müll runter zu hauen.
Ich meine es könnte auch an 8.1 liegen, was denkt ihr?

Hast du die Treiber von Acer oder von den Herstellern?

Screenshot 2014-01-09 14.30.29.jpg

Das sind meine Werte o.O

Das kam bei Lol in einem Tutorial rum und ist viel zu hoch!!!

@Lumix-FZ: bis auf den Grafikkartentreiber alle von Acer selber

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie von mir Vermutet, die Grafikkarte taktet auf 405Mhz und nicht 1136Mhz zu 900MHz, deinstalliere nochmal den Grafiktreiber und lade dir den neusten von der Nvidia Seite runter

wenn du am spielen bist bist du dann am Strom angeschlossen oder Batterie?

Der aktuelle Version war schon drauf und beim erneuten Installieren ist die Installation nach dem Neustart abgeschmiert.

Ich lade den Treiber gleich nochmal runter und probiere es erneut!

wie lampe06 sagen musst du den Lappi beim zocken am Netzteil anschliessen. Die Games sollten locker auf hoch laufen

Zurück
Oben