Acer war einmal Müll. Seit der Neuorientierung & -Strukturierung sind die Dinger wirklich der Wahnsinn, auch der Support ist nicht mehr der schlechteste. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen: Insgesamt - Gesamtpaket: Preis, Leistung, Innovation, Verarbeitung, Support - ist Acer klasse, besser als Asus, HP, Samsung, und sogar Lenovo, wie ich finde. Ehrlich: In allen Belangen fantastisch.
Vom Acer W700 war ich eh besonders angetan - Das einzige W8-Tablet, dass wirklich attraktiv war oder ist. Solide Hardware, schickes Design, Alu-Unibody, verdammt gutes 1080p IPS-Panel, gute Anschlüsse, lange Akkulaufzeit, genialer Lieferumfang: Dock, Tastatur, Cover. Für 900€, in jeder Hinsicht besser als das Surface Pro bzw. die gesamte Konkurrenz (evtl. fehlt der Digitizer, wer's braucht...). P/L also: Genial.
Insofern macht mich das R7 echt an. Mich stört jedoch: Das Touchpad, und die Tatsache, dass man es nicht komplett umklappen und als Tablet nutzen kann... Ansonsten hätte es mein MacBook Air ernsthaft ersetzen können. Schade!