Acer Aspire R7-572G zum Gamen?

Hallo,

nein er muss nicht an das Netzteil, solang der Energiesparplan auf Höchstleistungen steht ist das Schnuppe. Meine Gt750M taktet trotzdem mit 1137/900MHz.

Trotz dem neuen Treiber, Höchstleistung, Netzbetrieb sieht es nicht besser aus.

Ich habe jetzt die Einstellungen mal in Lol erhöht und schon habe ich 30 frames weniger.

Screenshot 2014-01-09 16.12.21.jpg

komisch.

neu aufsetzen wäre ne möglichkeit. oder halt mit 7 testen

Ich habe das Teil schon mal neu aufgesetzt gehabt und mit 7 ist ja der Witz mit dem Touchbildschirm weg....

es wird wohl darauf hinauslaufen das ich das zurück gebe und mir nen Tower oder so anschaffe!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

teste mal Furmark, bei einem Durchlauf zeigt es Temperatur und Takt an, Afterburner hat ab und zu Probleme den Takt anzuzeigen. Wenn sie auch da nicht hoch taktet installiere mal den Treiber 331.82. Du kannst auch mal probieren das Spiel als Administrator auszuführen, vielleicht bringt das etwas

Zuletzt bearbeitet:
Also da hat er mir auch das selbe angezeigt....

Screenshot 2014-01-09 17.33.17.jpg

das war mit dem aktuellen treiber und der zweite folgt sogleich

Hallo,

erkenne ich das richtig das die Temperatur bei 98° liegt? Wenn ja ist es kein wunder das sie nicht hoch taktet, es ist viel zu heiß. Laufen die Lüfter?
Bei mir sieht LoL(Sehr hoch) so aus, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob Afterburner den Macken hat oder ob sie bei LoL wirklich mit 405MHz läuft :freak:
msi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das mit den Temperaturen ist echt übel, ganz egal das der Takt nur 405MHz ist,

Ich weiß nicht was das soll, aber toll ist das nicht.

Installiere gerade den alten Treiber, mal gucken was dann raus kommt.

Hallo,

laufen die Lüfter? Wenn ja wie laut, bei dem Ghäuse müssten sie ziemlich laut sein.

die laufen schon, aber nicht so laut....

und mit dem alten Treiber hat sich auch nichts getan

Screenshot 2014-01-09 18.11.50.jpg

Hallo,

ich vermute das die Lüftersteuerung einen Macken hat. Vielleicht kann dir jemand anders genaueres sagen, LoL ist eigentlich nicht so anspruchsvoll das die Grafikkarte so heiß werden sollte.

Das denke ich auch, hab mich schon gewundert das der laptop nicht geschafft hat,

mein alter pc mit einer gt 630 hat das ja sogar auf mittel geschafft.

Die 405 MHz wird der MSI Afterburner immer anzeigen. Ab Treiberversion 326.xx liest MSI Afterburner die GPU-Frequenz nicht mehr korrekt bei NVIDIA/Optimus. Betrifft alle mobilem GT(X) 7xxM mit Optimus. Übertakten geht aber trotzdem mit Afterburner. Ab Treiber Version 328.xx geht VSync bei NVIDIA/Optimus auch nicht mehr. Betrifft ebenfalls alle Karten und hat nichts mit dem Rechner an sich zu tun.
NVIDIA scheint gerade wohl ein Problem bei der Qualitätssicherung der Treiber zu haben, die mobilen Karten haben sie bei den letzten Treiberupdates wohl vergessen. Andererseits braucht man die neuen Treiber, da sonst z.B. BF4 nicht mehr läuft.

Benutze GPU-Z oder Hardwaremonitor.org, dann hast Du korrekte Zahlen.

Wenn die 98° allerdings stimmen, dann wird das trotzdem der Grund sein.

Danke für die Info, guter Tipp und gutes Programm.

Der Takt wird jetzt richtig angezeigt ~1000 MHz, jedoch wird das die Grafikkarte durch LoL trotzdem noch 90 Grad heiß.....

Schade das die mobile Fraktion so vernachlässigt wird, AMD ist da ja noch schlimmer.

Dann werde ich wohl auf einen Tower wechseln, ich gucke mich mal um und dann muss ich euch nochmal wegen der zusammenstellung fragen.

Hallo,

und wie viel fps hast du jetztin LoL?

Im Tutorial, bei den höchsten Einstellungen ohne AA sind es ohne Aktion ca. 40, bei Aktion sind das nochmal 10 -20 weniger
da hat sich also nicht viel getan...

Hallo,
das ist seltsam, eigentlich taktet sie ja hoch :confused_alt:

Du sagst es, ich wundere mich auch

Meine Entscheidung ist aber glaube ich gefallen,
Es wird wohl ein Tower-Pc und dann ein Tablet, beides in einem ist die Zukunft, nur heute klappt das noch nicht zufriedenstellend.

Zurück
Oben