Acer Aspire V5-573G Windows 7 Treiber

Hm, ja... könnte das vielleicht daran liegen, dass du keine CPU der zweiten Generation hast? Ja, da habe ich Mist rausgesucht, weil ich keinerlei konkrete Angaben zu deiner Konfiguration habe. Weder eine V5-573G kennzeichnet die Serie..... der ganze Kladderadatsch dahinter steht für deine Konfiguration.

Kann eigentlich nur eine HD4000 oder HD4600, also vierte Generation sein.

Steht doch oben groß "2nd Generation" in der Suchzeile. Wie lösen wir das Problem? Treiber gibt es ja auch auf der Seite... sind halt nur die falschen :p

Sorry wenn ich frage, aber was machst du eigentlich sonst so? Wirkt irgendwie, als hättest du deine >1000 Postings im Offtopic gelassen und siehst heute zum ersten Mal eine Treiberinstallation :D

P.S: Während du die Lösung für meine gestellte Frage (bzgl. des Treibers suchst) gehe ich mal Druck ablassen... bis gleich ;)

Intel Core i5 4210U CPU 1,7 - 2,5

Ja sorry eh .. sowas habe ich noch nie gemacht.. sonst war immer alles fertig :D
Ergänzung ()

3D Video
Ethernet
PCI Kommu
Unbekanntes Gerär ist jetzt noch offen ... der rest ist inst. :)

r0ck3r schrieb:
Steht doch oben groß "2nd Generation" in der Suchzeile. Wie lösen wir das Problem? Treiber gibt es ja auch auf der Seite... sind halt nur die falschen :p

Um die Frage aufzulösen, du hast eine CPU der vierten Generation: i5-4210U ;)

Dann findest du über Google und der CPU Bezeichnung die Herstellerseite des Prozessors:
http://ark.intel.com/de/products/81016/Intel-Core-i5-4210U-Processor-3M-Cache-up-to-2_70-GHz

Dort steht in der Rubrik:
Grafikspezifikationen
Prozessorgrafik: Intel® HD Graphics 4400

Also auf der Intelseite oben in die Suchzeile "4th" eintippen und den passenden Treiber wählen. (logischerweise den, wo HD4400 hintersteht)

Die Aufgaben hast du erledigt und es hat kein Treiber funktioniert?! :eek:
https://www.computerbase.de/forum/t...573g-windows-7-treiber.1379372/#post-16111617

3D Video :confused_alt:
Ethernet
PCI Kommu
Unbekanntes Gerär ist jetzt noch offen
Du hast nicht schon die NVIDIA Treiber installiert, oder?!

Ethernet wird der LAN Treiber sein:
Lan Realtek LAN Treiber 8.014.0327.2013 5.7 MB 2013/06/19

Zuletzt bearbeitet:
So der Treiber ging jetzt =)

Eh du bist ein Schatz ... was häätte ich bloss ohne dich gemacht ?!?!
Tausend Dank .. aber noch bin ich nicht ganz durch ;D

Also geh mal noch nicht schlafen ;D

Richtig, ich brauche noch eine Rückmeldung bzgl. Posting #20, was davon nun geklappt hat und was nicht.

Hau einfach Zitate rein, oder kopier kurz, worauf du dich beziehst, das macht es bei der Masse einfacher und übersichtlicher.... oder schreib einfach dazu, ist mir auch egal :D

Ging alles ... nur der Nvidia Treiber geht jetzt nicht ... ich mach gleich nochmal nen foto

D.h. du hast jetzt lediglich noch den Eintrag "3D Videocontroller" im Gerätemanager markiert, also ohne Treiber?

3D Video
Ethernet
PCI
Unbekann
Ergänzung ()

Ethernet ist jetzt auch raus.

3D
PCI
Unbekann

Das steht jetzt noch ... wie gesagt, der Nvidia Treiber geht nicht. Warum auch immer.

Aber der Intel Treiber ging .. hab jetzt hier schon eine bessere Auflösung.

ok, der hier:
PCI Kommu: PCI\VEN_8086&DEV_9C3A&SUBSYS_079B1025&REV_04

Unbekannt könnte dein Touchpad sein. Müsste ich gerade nochmal schauen.
Ergänzung ()

So, für alle, die hier zufällig reinschauen und auch die NVIDIA Treiber nicht installieren können: (GTX850M)

Lösung gab es hier:
https://forums.geforce.com/default/topic/762283/geforce-mobile-gpus/gtx850m-refuses-drivers/

Man muss im entpackten Treiber (C:\NVIDIA ) die nvami.inf bearbeiten und folgende zwei Zeilen einfügen:

(relativ weit oben; Einträge sind sortiert... irgendwo passt die rein ;) )
%NVIDIA_DEV.1391.22CB.1043% = Section308, PCI\VEN_10DE&DEV_1391&SUBSYS_079B1025

(ganz unten bei "STRINGS")
NVIDIA_DEV.1391.22CB.1043 = "NVIDIA GeForce GTX 850M - MODDED"

Danach das Setup nochmal starten und die Warnung ignorieren, also "Treiber trotzdem installieren" :cool_alt:

Ansonsten fehlt nur noch das unbekannte Gerät:

ACPI\INT33A0

Wenn jemand dazu noch eine Lösung hat, melden! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja niemals gedacht das, das so viel Zeit in ansprucht nimmt. Dann weiß ich auf was ich mich einstellen muss wenn ich den V5 ohne Betriebssystem kaufe. Pc ist eigentlich immer recht einfach mit den Treibern ,aber hier scheint dem ja nicht so zu sein.

So kompliziert war es bei mir definitiv nicht.

Die Win8 Treiber der Acer Seite sind kompatibel. Nur LAN, Card Reader und USB 3.0 musste ich seperat installieren.

ACPI\INT33A0
Schon mal den "Intel Smart Connect" getestet?

versus010919761 schrieb:
du musste den aktuellsten nvidia treiber installieren
Oh, really? :p

Und dann kommt die Meldung, dass keine passende Hardware gefunden werden konnte (sinngemäß). :rolleyes:

Wie geschrieben musst du dir die .inf modden, wie oben beschrieben, damit das Setup startet, bzw. über die Initialisierung hinauskommt.

werkam schrieb:
ACPI\INT33A0
Schon mal den "Intel Smart Connect" getestet?
Jep, will er auch nicht...

@Druck&Print:
Ja, eigentlich ist das auch nicht schwer. Treiber von den Seiten runterladen und installieren. Aber es gab vor Jahren schonmal, als ich meinen ersten Laptop gekauft habe (auch ein Acer) ebenfalls Probleme mit deren Grafikkarten. Man musste da ebenfalls entweder selber fummeln oder sich die gemoddete .inf runterladen. Damals hatte ich Glück und es gab die .inf direkt zum Download... gestern musste ich mir die selber erstellen bzw. bearbeiten.

Ich weiß auch nicht, warum Acer da immer eine Extrawurst braucht? :confused_alt: :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein V5 dann endlich betriebsbereit hast und mal ein bissel auf den Tasten geklimpert hast magst du uns kurz einen kleinen Eindruck zukommen lassen pls.^^ Welches Model, Touchpad/Probleme, Lüfterlautstärke in Idle und unter Last und der Bildschirm waere mir wichtig.^^

Zurück
Oben