Gamerock schrieb:Diese schlechten Glow/Bleeding Bildchen dienen in erster Linie nur zur Abschreckung und treffen vielleicht auch bei einigen älteren Modellen zu. Neuere Modelle und dessen Chargen haben diese Probleme kaum noch.
Da ich zwei aus aktueller Charge hatte und beide massive (Sub-)Pixelfehler hatten zudem der eine noch starken Glow hatte ist und bleibt es eine Lotterie, pauschal sagen dass die Acer Panel das Problem nicht mehr haben ist schlicht falsch. Und ich sage es gerne immer wieder, IPS ist immer noch ein gutes Stück langsamer als TN, das Ghosting ist sehr störend wenn man von TN kommt.
Zum Thema:
Ich habe einen XL2730 mit dem selben Panel gekauft da VA zu lahm und AHVA aktuell nicht zu ertragen.
Pixel Inversion ist, genau wie Glow, sehr subjektiv und fällt bei hohen Frameraten mir eigentlich überhaupt nicht auf. Die Bildqualität ist außerdem nicht mit nem' ollen 6bit 1080p Panel zu vergleichen, das kommt schon echt gut an IPS ran, der Blickwinkel ist auch immer so ne' Sache. Wenn ich zocke dann sitz ich doch sowieso direkt vor dem Bildschirm. Filme schauen ist am Monitor sowieso nicht so geil, für sowas gibts ne' Couch und Fernseher .