News Acer bringt fünf neue TFTs mit DVB-T-Tuner

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.731
Mit der neuen M0-Serie bringt Acer pünktlich zur anstehenden IFA ein weitere Multimedia-TFTs auf den Markt. Die LCDs adressieren in erster Linie Multimedia-Freunde, die ein vielseitig einsetzbares Display mit TV-Funktion suchen.

Zur News: Acer bringt fünf neue TFTs mit DVB-T-Tuner
 
Naja das Teil fällt leider raus, da es nicht höhenverstellbar ist. Sowas verstehe ich sowieso nicht warum man auf so ein "günstiges" aber effizentes Feature verzichtet
 
Ist echt nicht schlecht so was^^ ist dort die Antenne gleich dabei? Würde mir auch gern mal ein neuen Bildschirm zulegen wollen wieder.
 
Na ja, ich glaube nicht, dass die so beliebt sein werden. 1. Am PC einen DVB-T Stick zu verwenden hat den Vorteil, dass man neben zu noch etwas anderes machen kann. 2. Für unterwegs nimmt man den Monitor wohl kaum mit, eher Notebook + Stick. 3. Wenn man Monitor + Stick hat, zahlt man weniger. 4. Wenn der Tuner im Monitor kaputt geht, hat man Pech gehabt. Sonst kann man das defekte Teil einfach nachkaufen.
 
fox40phil schrieb:
haben die jetzt schon den DVB-T Standard der auch (Full)HD Empfängt?

Das wollte ich auch fragen. Wenn das DVB-T mit HD ist, dann handelt es sich bereits um DVB-T2. Ersteres hat gar nicht die Kapazitäten, HD Material zu übertragen, wenn das Sender-Angebot nich schrumpfen soll.
Oder ist hier vielleicht DVB-C gemeint?
 
Ich nutze DVB-T. Das ist mit Sicherheit kein HD, auch wenn die Qualität durchaus ok ist.
(Im Vergleich zu den Online Streams vom Fußball ein großer Unterschied!)

Full HD über DVB-T gibts in D noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Österreich bekommt man mit DVB-T gerade mal 4 normale Sender.

Zudem: wer kauft sich heute noch z.B. einen 19"-Monitor?
 
Gibt es von dieser Art Monitor noch weitere Varianten von anderen Herstellern?, da ich momentan etwas in dieser Richtung suche allerdings eher im Bereich 23-27 Zoll
 
Zurück
Oben