Marcel55 schrieb:
Das Galaxy Book 4 Pro 360 (was fürn Name) könnte vielleicht ein Nachfolger für mein Galaxy Tab S7+ sein.
Keine schlechte Idee, ich möchte dich aber trotzdem warnen, denn ich bin damals enttäuscht worden.
Ich habe vor einigen Jahren mein Tab S6 durch ein Book Pro 360 (erste Generation) ersetzt. Bei meinem Anwendungszweck (handschriftliche Notizen) hat das aber garkeinen Spaß gemacht. Die Windows-Version der Samsung Notes App war unterirdisch von der Performance. Das Scrollen durch Dokumente war sehr ruckelig und das Öffnen/Schließen von Notizen hat sehr lange gedauert. Im Vergleich zum Tablet war das ein Graus.
Außerdem war das Schreiben mit dem S-Pen sehr CPU-lastig, warum auch immer. Nach kurzer Zeit haben die Lüfter aufgeheult und die CPU hat, sobald ich den Stift angesetzt habe, 16W gezogen (statt 3W im Leerlauf). Resultat waren Lüftergeräusche und hoher Akkuverbrauch. Mit dem Silent Lüfterprofil hatte der Stift dann Aussetzer weil die CPU drosseln musste. Total absurd eigentlich.
Mit OneNote ging es besser, ich wollte aber eigentlich bei Samsung Notes bleiben.
Damals war auch das Display nur in 1080p, was auf der Displaygröße grenzwertig war wenn man dicht vorm Display ist (was beim Schreiben mit dem Stift eben so ist). Wenigstens das ist ja jetzt zum Glück besser.
Resultat am Ende: Notebook wieder verkauft und stattdessen ein Tab S8 geholt.
Einiges hat sich inzwischen bestimmt gebessert, ich wollte das aber trotzdem mal gesagt haben, wer weiß ob die Samsung Apps auf Windows inwischen besser geworden sind oder nicht. Ich konnte mich mit einem Convertible als Tablet-Ersatz seitdem nie wieder anfreunden.