Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy Book Pro (360): Samsung bringt leichte Notebooks mit OLED-Display
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Galaxy Book Pro (360): Samsung bringt leichte Notebooks mit OLED-Display
Das soll nun mal möglichst klein und kompakt sein. Da bietet sich verlöten an. Mal davon ab, das LPDDR auch noch weitere Vorteile hat.DerKonfigurator schrieb:verlöteter Speicher gefällt mir nicht, sonst schick dass es auch OLEDs gibt
Zuletzt bearbeitet:
Gute und schicke Notebooks kann Samsung. Hatte selbst zwei Notbooks von Samsung und die waren, bzw. sind sehr ordentlich verarbeitet und haltbar.
Mein erstes Notebook war ein X20 welches mich durchs Studium brachte. Dieses vermachte ich meinem Bruder. Er sagte vor kurzem, es läuft am Strom immer noch, der Akku ist halt platt. dann erfolgte ein zweijähriges Intermezzo mit Dell um mir dann 2012 ein Samsung new Series 9 Notebook zu kaufen. Dieses nutzt meine Frau, seitdem ich auf ein MacBook Umstieg.
Mein erstes Notebook war ein X20 welches mich durchs Studium brachte. Dieses vermachte ich meinem Bruder. Er sagte vor kurzem, es läuft am Strom immer noch, der Akku ist halt platt. dann erfolgte ein zweijähriges Intermezzo mit Dell um mir dann 2012 ein Samsung new Series 9 Notebook zu kaufen. Dieses nutzt meine Frau, seitdem ich auf ein MacBook Umstieg.
DFFVB
Rear Admiral
Klingt extrem interessant das 360 - vor allem kompetitiver Preis... Einzig Oled macht mir Sorgen. Die Dame des Hauses nutzt Laptops gerne mal 7 Jahre, da ist es mit OLED nicht so geil... und 12 mm dick, ist auch krass... daszu sehr leicht...
hmmm, klares NÖÖÖÖ
Interessant wäre eigentlich ein 2 in 1 also ein Pro 360, aber mit so wenig RAM in der 13,3" Version und so kleiner SSD ?? Da muss man für eine vernünftige Aussatattung schon zu 15" greifen. Da bleibe ich gerne bei meinem HP Spectre 360 mit 13" 16GB RAM und 1TB SSD. Bei den neuen Versionen gibt's da auch schöne (teure) Ausstattungsvarianten mit entspiegeltem Bildschirm
Interessant wäre eigentlich ein 2 in 1 also ein Pro 360, aber mit so wenig RAM in der 13,3" Version und so kleiner SSD ?? Da muss man für eine vernünftige Aussatattung schon zu 15" greifen. Da bleibe ich gerne bei meinem HP Spectre 360 mit 13" 16GB RAM und 1TB SSD. Bei den neuen Versionen gibt's da auch schöne (teure) Ausstattungsvarianten mit entspiegeltem Bildschirm
DFFVB
Rear Admiral
Verstehe die ganzen negativen Kommentare nicht. Wenn ein neuer Golf vorgestellt wird, wird sich dann auch beschwert, dass der keine 300 PS hat? Oder dass er kein SUV ist? Ich meine schaut euch doch mal die Produktkategorie an und urteilt entsprechend. 3:2 Display ? Für die einen eiN Traum, für Netflix Glotzer eher weniger... Es sind momentan nicht die Enthusiasten die neue Geräte kaufen...
USB-Kabeljau
Banned
OLEDs bei Tablets und Laptops sind so eine gottverdammte Seuche.
Gibt einige echt gute Geräte, die dadurch komplett unbrauchbar werden.
TigerNationDE
Commander
Aha, das steht wo geschrieben ?crustenscharbap schrieb:Galaxy steht eigentlich für Android Geräte bei Samsung. Aber naja.
Ergänzung ()
Weil ?USB-Kabeljau schrieb:OLEDs bei Tablets und Laptops sind so eine gottverdammte Seuche.
drago-museweni
Admiral
Ja Samsung zurück jetzt bitte auch noch Modelle mit AMD höher Auflösung, mal sehen was kommt....
A
a-u-r-o-n
Gast
Hab noch eins der letzten Samsung Notebooks. Schön das Samsung wieder in Europa Notebooks verkauft. Aber 17 Zoll sollten es schon sein.
Nur die Teile sind genauso dünn oder noch dünner wie mein Firmen Notebook Dell Latitude 7410, dem geht schnell die Puste aus bzw. die Kühlung ist schnell am Limit.
Nur die Teile sind genauso dünn oder noch dünner wie mein Firmen Notebook Dell Latitude 7410, dem geht schnell die Puste aus bzw. die Kühlung ist schnell am Limit.
timo82
Commodore
Ich verstehe den Mehrpreis der 360er Version nicht.
Das Gerät ohne 360 in der Bezeichnung kostet 100 € weniger und hat diese Sachen mehr:
GeForce MX450
1 × USB 3.2 Gen 1 Typ A
1 × HDMI 1.4
1 × SIM (LTE)
Außerdem wiegt es 170 Gramm weniger.
Es ist etwas breiter (1,9 mm) aber dafür 2,2 mm weniger tief sowie 0,3 mm weniger dick.
Den einzigen Vorteil, den das 360 Grad Gerät hat, ist eine zweite USB 3.2 Gen 1 Typ C Buchse.
Wieso sollte man da zum Galaxy Book Pro 360 greifen?
Galaxy Book Pro | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Display | Prozessor | Grafik | RAM | SSD | LTE | Farbe | Preis |
13,3" | Core i5 | Intel | 8 GB | 256 GB | × | Mystic Silver | 1.099 Euro |
Galaxy Book Pro 360 | |||||||
Display | Prozessor | Grafik | RAM | SSD | LTE | Farbe | Preis |
13,3" | Core i5 | Intel | 8 GB | 256 GB | × | Mystic Silver | 1.199 Euro |
Das Gerät ohne 360 in der Bezeichnung kostet 100 € weniger und hat diese Sachen mehr:
GeForce MX450
1 × USB 3.2 Gen 1 Typ A
1 × HDMI 1.4
1 × SIM (LTE)
Außerdem wiegt es 170 Gramm weniger.
Es ist etwas breiter (1,9 mm) aber dafür 2,2 mm weniger tief sowie 0,3 mm weniger dick.
Den einzigen Vorteil, den das 360 Grad Gerät hat, ist eine zweite USB 3.2 Gen 1 Typ C Buchse.
Wieso sollte man da zum Galaxy Book Pro 360 greifen?
K
Kimble
Gast
Deswegen schrieb ich ja „und selbst“. Aber bei LCD mit Mini-LED stimmt wenigstens die Helligkeit und man kann dunkle Zonen deutlich satter darstellen, der Kontrast viel besser…Macerkopf schrieb:@Kimble Mini LED ist auch LCD, nur so als Info
timo82
Commodore
nlr schrieb:Weil man das Convertible mit Touch und Stylus haben will???
Danke. Diesen Unterschied hab ich in den Tabellen mit den Preisen/Spezifikationen verzweifelt versucht.
Für mich ist das total uninteressant. Ich nehme lieber mehr Schnittstellen, weniger Gewicht und zahle weniger.
https://en.wikipedia.org/wiki/Samsung_GalaxyTigerNationDE schrieb:Aha, das steht wo geschrieben ?
Zweiter Absatz. Wahr jetzt auch ein Jahrzehnt so, haben sie aber scheinbar 2016 gekippt.
Die MX450 gibt es aber nur beim 15 Zoll Gerät.timo82 schrieb:Ich verstehe den Mehrpreis der 360er Version nicht.
Protogonos
Lt. Junior Grade
Wieviel Nits macht noch mal so ein schickes Oled Display draussen in der Sonne ? .......
Also da muss ich sagen da habe ich echt ein Preisleistungskracher von Apple gekauft MBP M1 für 1280 Euro.... Gut muss zwar immer eine Kabelpeitsche mitnehmen aber ich kann damit draußen in der Sonne optimal arbeiten schon ausprobiert ein paarmal! Ach ja und wie lange ist die Akkulaufzeit dieser Samsung Dinger? Also ich komme zwei Tage hin
Also da muss ich sagen da habe ich echt ein Preisleistungskracher von Apple gekauft MBP M1 für 1280 Euro.... Gut muss zwar immer eine Kabelpeitsche mitnehmen aber ich kann damit draußen in der Sonne optimal arbeiten schon ausprobiert ein paarmal! Ach ja und wie lange ist die Akkulaufzeit dieser Samsung Dinger? Also ich komme zwei Tage hin
timo82
Commodore
lucdec schrieb:Die MX450 gibt es aber nur beim 15 Zoll Gerät.
Dann sollte die Tabelle mit den Spezifikationen angepasst werden
Spezifikationen der neuen Samsung Galaxy Books | |||
---|---|---|---|
Variante | Galaxy Book Pro | ||
Display | 13,3"/15,6", AMOLED, 1.920 × 1.080 | ||
CPU | Core i5-1135G7 Core i7-1160G7 (LTE) Core i7-1165G7 | ||
RAM | 8 GB/16 GB LPDDR4X | ||
Grafik | Iris Xe Graphics GeForce MX450 |
Diese minimalen RAM Ausstattungen in letzter Zeit verstehe ich nicht.
Wenn ich mir das ansehe warum sollte ich mir nicht einfach gleich ein MacBook Air M1 nehmen. Das ist schneller kaum teurer.
Das einzig interessante ist das 360 aber das ist wieder teurere und nur 8GB in 13.3". Sollte wohl so billig wie möglich für die breite Masse werden.
Wenn ich mir das ansehe warum sollte ich mir nicht einfach gleich ein MacBook Air M1 nehmen. Das ist schneller kaum teurer.
Das einzig interessante ist das 360 aber das ist wieder teurere und nur 8GB in 13.3". Sollte wohl so billig wie möglich für die breite Masse werden.