News Acer: Das Predator Helios 700 ist ein Gaming-Transformer mit OC

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Acer erweitert die Notebook-Serie Predator Helios zur Jahrespressekonferenz in New York um das neue 700. Der Clou: Die RGB-Tastatur ist nicht fest mit dem Chassis verbunden, sondern lässt sich nach vorne schieben, um zwei Lüfter freizulegen, die die Kühlung verbessern und optionales Übertakten ermöglichen.

Zur News: Acer: Das Predator Helios 700 ist ein Gaming-Transformer mit OC
 
Da hat man ein tolles Konzept und dann nur zwei kleine MiniBrüllAffen? Da ist deutlich mehr Platz unter der Tastatur für größere leisere Luftdurchlässe / Lüfter.

Da war ein BWLer wohl wieder zu feige 2€ mehr auszugeben :rolleyes:

nlr schrieb:
aus zwei AeroBlade 3D getauften Lüftern, die vergleichsweise flach ausfallen und viele Rotorblätter bieten

Sicherlich solche Lärmquirle wie man sie in Servern einsetzt.
 
Da denkt man, das Notebook-Design sei im Wesentlichen am Ende - und dann macht wieder einer was richtig Interessantes. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, howdid, Vasilev und 5 andere
War so lange interessant, bis ich den Preis gesehen habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und burmese
Interessantes Konzept!

Dass da bisher noch Niemand bei Desktop Replacement drauf gekommen ist wundert mich aber schon etwas.
 
Schnitz schrieb:
Da hat man ein tolles Konzept und dann nur zwei kleine MiniBrüllAffen? Da ist deutlich mehr Platz unter der Tastatur für größere leisere Luftdurchlässe / Lüfter.

Da war ein BWLer wohl wieder zu feige 2€ mehr auszugeben :rolleyes:

Das spart sich Acer für den Helios „900“ auf. Da gibt es größere Lüfter für nur 200€ Aufpreis 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, -Ps-Y-cO-, qappVI und eine weitere Person
Schickes Teil! Das etwas andere Laptop-Konzept finde ich erfrischend.

Würde ich mir kaufen.
 
Was macht man, wenn man als Hersteller die Kühlung der Komponenten einfach nicht in den Griff bekommt? Man bietet eine optionale Verkrüppelung des Notebook Chassis und lässt Marketing nen coolen Namen dafür erfinden.....fertig ist "Hyper Drift" :freak:
 
Shagrath schrieb:
Da denkt man, das Notebook-Design sei im Wesentlichen am Ende - und dann macht wieder einer was richtig Interessantes. :daumen:

Mir gefällt das Konzept [als solches] auch, aber man hätte es zu Ende denken und mit größeren Lüftern bestücken sollen.

Wenn man dann noch auf die Transformer Applikationen verzichtet hätte, hätte mir das Teil gefallen können.
 
Axxid schrieb:
War so lange interessant, bis ich den Preis gesehen habe...
Ach komm, man kann für Geräte mit 8GB RAM, nem ULV-Quadcore und IGP über 2000€ ausgeben, da ist der Preis doch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Obvision
Mehr Infos über die Wartung wären interessant, die Lüfter verstopfen nach 1-2 Jahren
ist sehr schwer die neuen Notebooks zu reinigen, muss man komplett auseinander bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und Flaimbot
Ich bin erstaunt, da wagt ein Hersteller mal wieder was neues und nur ein einziger (bisher) "abertrotzdemalleskacke" Kommentar.

Ich finde die Idee ebenfalls gut, klar größere Lüfter wären wünschenswert aber wer weiß, wenn das Konzept aufgeht, ziehen wahrscheinlich andere mit ähnlichen/ besseren Konzepten nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueLightning und Flaimbot
Shagrath schrieb:
Da denkt man, das Notebook-Design sei im Wesentlichen am Ende - und dann macht wieder einer was richtig Interessantes. :daumen:
Wie wäre es noch mit einem Getränkehalter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
Das Konzept ist super das Design hingegen einfach hässlich ich verstehe nicht weshalb gaming nicht auch mal minimalistisch und edel geht sondern immer sein selbst auf erlegtes Klischee erfüllen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP X10L und Taigabaer
Warum kann man das Touchpad nicht einfach komplett abnehmen, das braucht doch beim Zocken eh keine Sau und es würde Optisch auch besser aussehen.

Tastatur vorschieben und dann das Touchpad nach links/rechts rausziehen und hinten unterlegen (anklipsen) das von unten mehr/besser Luft angesaugt werden kann.
Dann wäre das Design auch zu Ende gedacht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D708
Artikel-Update: Mit dem heutigen Marktstart zum zuvor genannten Preis von 2.499 Euro startet das Predator Helios 700 wie von Acer im April anvisiert. Das Basismodell des Gaming-Notebooks ist mit Intel Core i7-9750H, 32 GB DDR4, 1-TB-SSD und Nvidia GeForce RTX 2070 ausgestattet.
 
Ist der Sinn eines Notebooks nicht, das es klein und mobil ist?

Da kann man sich doch gleich einen Desktop PC kaufen, denn so einen Transformers "Notebook" würde ich woanders nicht auspacken wollen
 
Zurück
Oben