@bazooExcalibur was macht den grade das rennen? weil ein paar total überteuerte Pads zusätzlich verkauft werden machen die deshalb nicht das rennen, acer hat hier recht, solange die Dinger das doppelte kosten. Außerdem haben sie keine tastatur daher für 90% aller tätigkeiten ungeeignet also noch ungeeigneter wie intel netbooks die halt wegen der schrottigen intel-gpu und teilweise auch wegen der cpu an die grenzen kommt.
wenn ich heute geld über hätte würd ich mir lieber (wenn denn mal verfügbar) ein nicht spiegelndes amd zacate netbook kaufen als so nen verkrüppeltes netbook mit oberschrott-handy-os ala android.
Zu den Notebooks das argument ist doch uralt, man bekommt viel leistungsfähigere z.B. gebrauchte "volle" notebooks für änliche preise. mag ja sein der akku hält dann aber 2,5 stunden statt 7-10h und das gerät wieget 2-3kg. Das ist so wie wenn man sagen würde wegen den handys werden bald keine computer mehr verkauft.
Zu den Rückgängen, natürlich wurden mehr verkauft wo noch kein Mensch eins hatte und die dinger fast nur 1/2 von den billigsten notebooks gekostet haben, aber natürlich gibt es irgendwann auch mal eine Sättigung und die Notebooks und zeug wird auch ein wenig konkurenzfähiger weil sonst ja irgendwann kein einziges Notebook mehr verkauft worden wäre spätestens wenn der kritikpunkt zu langsam für netbooks irgendwann nimmer gilt.
Tablets sind Luxus ich will damit angeben artikel. So apple style halt, ich bin was ich habe oder so. Style über alles. Mögen für wenige der Käufer auch wirklich nützlicher wie Netbooks sein, aber der hauptpunkt ist das man es haben muss wenn man hipp sein will.
zu Acer noch, die Geräte finde ich auch grottig schlecht, so glaub ich auch nicht das Netbooks untergehen aber wenn die Leute bisschen klug entscheiden wird davon Acer nicht profitieren, aber da die oft ja nur um jeden Euro Preis schauen oder nur kurz 5 mins das gerät bei Mediamarkt anschauen und dann nach Bauch gefühl kaufne, wird wohl Acer auch profitieren.