Acer HN274HBbmiiid 3d Bildschirm

Buddelbaby

Lieutenant
Ich wollte mir für einige Spiele einen 3d Bildschirm zulegen aber keine 500+ € ausgeben.
Es gibt bei amazon nun dieses Angebot:

http://www.amazon.de/gp/product/B006GBTX0A/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

27 Zoll Bildschirm+3dvision2 Brille.
Hat jemand erfahrung mit dem Bildschirm oder sollte man diesen meiden?
Weil die Brille dürfte ja schon 100 € kosten und da wäre ein 27 Zoll Bildschirm für 200 € eine gute Zugabe.
Danke für eure Meinungen.

Ich hatte mich vor nicht allzu langer Zeit recht intensiv mit dem Thema 3D Vision und dazugehöriger Hardware befasst. Schlussendlich habe ich mich für einen recht aktuellen TFT entschieden (Asus VG278H).

Folgender Grund war ausschlaggebend:
Kein anderer aktueller 3D-Monitor weist so wenig Ghosting auf wie der von mir genannte. Prad und andere Testportale bestätigen dies. Alle anderen Monitore haben ein derart starkes Ghosting, dass es auf lange Sicht gesehen nicht wirklich Spaß macht. Ghosting stört dich anfänglich vielleicht nur bedingt, es wird aber von Zeit zu Zeit immer nerviger.

Vor dem ASUS hatte ich einen aktuellen BenQ und es liegen schlichtweg Welten zwischen den beiden Monitoren.

Falls du also dauerhaft Spaß an der ganze Sache haben willst nimm auf jeden Fall keine Auslaufmodelle oder günstige 3D Monitore. Ich persönlich kann dir den Asus VG278H sehr empfehlen. Ich spiele nur noch in 3D, sofern das Spiel dazu tauglich ist.

Wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue hatte ich den Acer damals auch in die engere Wahl gezogen wurde aber von diversen Usermeinungen und Testberichten abgeschreckt. Selbst getestet habe ich wie bereits erwähnt nur einen BenQ und eben meinen neuen Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich von einem 3D Vision 1 24 Zoll Acer hochgehantelt.
Als Einstiegsgerät um 200,- war der Top.

Mein jetziger Vg278h ist besser, aber so groß empfinde ich den Unterschied jetzt nicht.

Alles rund ums 3D Vision Thema kannst du in meiner Signatur nachlesen.

Danke, also wenn der Unterschied nicht so groß ist dann kann man also bei dem zuschlagen für 300 € oder dann doch lieber einen BenQ XL2420T für 260 € kann ich den bekommen+3d vision 2 von nvidia wären dann zusammen ca. 360 €.
Die Frage ist was ist besser der Benq mit seinen 24zoll oder der ältere Acer als 27 zoll gerät aber wo das Bild wohl nicht mithalten kann?!
Betrieben soll das ganze mit einer Geforce GTX 680 werden.

Der Acer ist kaum schlechter oder älter als der Benq.

Dein verlinkter Moni ist für 300,- in Ordnung.
Läuft ja über Amazon Warehousedeals und die Bewertung "Akzeptabel" ist zwar nicht bestens, meines Wissens aber kannst du das Ding ja über Amazon auch problemlos wieder zurückgeben wenn das Ding echt grottig beinander ist oder du mit der Bildqualität nicht klar kommst.

Zugreifen und testen, gerade @3D Vision ist der Unterschied von 24 auf 27 Zoll deutlich spürbar.

Also ich habe jetzt den BenQ2420 bestellt in der 24 zoll Ausgabe+Vision2....denke das ist technisch gesehen die bessere Wahl...kommt MOrgen alles an, dann mal schauen ob das 3d Gaming wirklich überzeugen kann.
Danke für eure Hilfe.

Auch wenn du meinen Rat quasi ignoriert hast ;) wünsche ich dir, dass du mit dem BenQ zufrieden sein wirst. Ich bezweifele das ehrlich gesagt. Vielleicht setzte dich nochmal mit dem Thema Ghosting auseinander bevor du den BenQ kaufst.

Zurück
Oben