Was? Du meinst
den Transmitter? Den brauchst du nicht, den hat der integriert - definitiv. Selbst Kunden bestätigen das (
Rezision Der IR-Emitter für 3D Vision ist im oberen Monitorrand integriert.)
Wie gesagt: USB an der Brille (wie in Post
#35 angeführt) ist (abgesehen vom aufladen) auch nicht notwendig, ebenso nicht von Monitor zu PC (zumindest nicht für 3D Vision).
So sollte es sein:
So sollte es nicht sein:
Wenn das nicht der Fall ist, die Brille anders als vorhin verlinkt aussieht, hinten/unten am Monitor bei der Modellbezeichnung nicht Acer HN274Hbbmiiid steht, ..... dann hast du was falsches bekommen. Wenn doch, aber das funkt nicht, dann würd ich entweder von falscher Bedienung ausgehen oder einem Defekt (kann ja mal vorkommen).
Zum 3D Filme Thema ansich: Ich nehme nicht an, dass du alle Posts im 3D Vision Thread gelesen hast, aber auch da wurde erwähnt: 3D Filme gewinnen oft nur einen netter Zusatzeffekt, bei Spielen hingegen ist es ein ganz anderes Erlebnis, das kann man nicht vergleichen. Da du so sehr auf 3D Filme behaart hast bin ich davon ausgegangen, dass du das kennst (aus dem Kino/von Freunden/...) und deswegen haben möchtest. Spiele hast du ja eher ausgeschlossen. Klar im Kino ist der Effekt noch etwas besser, daheim kann er aber noch besser sein, du kannst dir das bez. 3D Effekts Allg. so vorstellen: Monitor-Passiv-Poli->Monitor-Aktiv-Shutter->TV-Passiv-Poli/TV-Aktiv-Shutter->Kino/Projektor-Passiv->Home-DLP-Projektor-Active. Für Spiele kommt die TV/Kino Variante je nach Vorlieben aber oft gar nicht in Frage. Ob auch ernsthaftes Gaming mit nem Projektor daheim möglich ist, weiß ich nicht. Eins ist aber klar: günstig ist diese Option nicht.
Das betrifft jetzt auch nur den Effekt. Ganz klar ist, dass ein Film, der in 2D schlecht ist, in 3D nicht besser wird. Wie gesagt, hilft es nur (bei nem guten Film) einige Effekte besser aussehen zu lassen, was den Film (noch) etwas aufwertet. Bei Spielen kann sich das hingegen deutlich ändern: Zum einem wenn die Grafik selbst .... zu kahl aussieht, andererseits an sich jedes 3D-Spiel (damit meine ich nicht die 3D-Anzeige über Stereoskopische Bilder sondern 2D Spiele die Tiefe über ein 3D Modell simulieren, korrekter weise eig.
2 1/2 genannt werden müssten - also alles mit ner Grafik-Engine, kein Minesweeper & Co. Natürlich ist auch Stereoskopie -bei Filmen RealD genannt- nicht wie ein Volumendisplay echtes 3D, aber das würde zu weit führen,
wiki hilft weiter) wenns denn vernünftig läuft. Ob Strategie, Jump&Run oder FPS, jedes Spiel profitiert mal mehr, mal weniger, dennoch immer beeindruckend von 3D.