Acer Nitro günstig(!) mit iMac (2010) verbinden?

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Hallo,

Gibt es eine (günstige, d.h. unter 20 Euro) Möglichkeit, meinen Acer Nitro XV272UP Monitor an meinen 2010er iMac als Zweitbildschirm anzuschließen und zusätzlich in 2K (unterstützt iMac 2010 eine 2K-Auflösung überhaupt) ?
Ich habe einen Mini Displayport Eingang am iMac 2010, und ein Mini Displayport zu VGA + VGA zu Mini Displayport Adapter (wohl, weil ich früher VGA-Bildschirme als Zweitbildschirme nutzte), und bräuchte also entweder Mini DisplayportFemale zu DisplayportMale bzw. Mini DisplayportFemale zu HDMIMale (oder Mini DisplayportFemale zu HDMIFemale ginge auch, da ich auch ein HDMI-Kabel habe).
Würde mich sehr über Antworten freuen!

Hast du mal in den einschlägigen Versandhäusern geschaut?
Habe den hier gefunden:
https://www.amazon.de/StarTech-com-...727861&sprefix=mini+dp+female+,aps,162&sr=8-5

Mini DP female zu DP Male, lieferbar unter 20€.
Ob der was taugt? Keine Ahnung....

Jetzt überlege ich aber, wieso es ein Mini DP female sein soll? Du hast doch am iMax 2010 einen Mini DP female Stecker und müsstest doch nur ein Standard Kabel Mini DP zu HDMI nutzen. Mini DP in den iMac und HDMI dann an den Monitor oder habe ich da einen Denkfehler?

https://www.amazon.de/Rankie-Displa...keywords=mini+dp+auf+dp&qid=1599728317&sr=8-7
So einer mit einem DP Kabel oder direkt ein Kabel was Mini DP hat und dann DP sollte doch eher passend sein oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Wozu so viele Adapter? Der iMac hat einen Mini-DisplayPort-Ausgang und dein Monitor hat DisplayPort ... Du brauchst also einfach nur Mini-DisplayPort zu DisplayPort (nicht mal als Adapter, sondern einfach als Kabel) kaufen.

Millkaa schrieb:
Mini DP female zu DP Male, lieferbar unter 20€.
Einfach Male auf Male...

Millkaa schrieb:
Mini DP in den iMac und HDMI dann an den Monitor oder habe ich da einen Denkfehler?
Der iMac kann mWn von dem DisplayPort nicht auf HDMi. (Also da funktionieren außer DP mit Adapter nur DVI (DualLink) und VGA - alles andere bräuchte dann einen Converter, der nicht ins Budget geht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Millkaa schrieb:
Danke, das sieht gut aus!
Aphelon schrieb:
Der iMac kann mWn von dem DisplayPort nicht auf HDMi. (Also da funktionieren außer DP mit Adapter nur DVI (DualLink) und VGA - alles andere bräuchte dann einen Converter, der nicht ins Budget geht)
Wertvoller Hinweis, danke!

Ich schaue nochmal kurz bei Saturn (weil die guten Support haben, ich abholen kann, Amazon nicht unterstützen muss und Punkte gutgeschrieben kriege)...

EDIT: Vielleicht das hier? https://www.saturn.de/de/product/_goobay-mini-displayport-2454628.html (was von den Packungsmaßen BxHxT = 180 mm / 75 mm / 218 mm ist die Länge?)

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied wird die Länge sein, aber die ist leider nirgends vermerkt. Manchmal sind die Online Shops auch wirklich bräsig, was die Produktpräsentation angeht.

Habe heute auch einen Kühlschrank gesucht.
Breite und Tiefe war im Filter zu wählen. Höhe hat man einfach mal ignoriert. Macht für mich auch kaum Sinn. Gleiches für Kabel, die unterschiedliche Preise haben, sich zu 99% in deren Länge unterscheiden, diese aber nicht benannt wird.

• Gefällt mir
Wenn man diese Kabel bei Amazon sucht, dann wird man versteckt fündig. Das teurere ist wohl 2m lang, das kurze entsprechend 1m.

Okay, brauche vermutlich nicht die 2m, aber wegen dem Rabatt macht's ja kaum einen Unterschied. Habe es mir bei Saturn gekauft. Da kann ich es dann auch wieder zurückgeben, wenn ich merke, dass es nicht so viel Sinn macht. Die sind da meist sehr kulant.

Zurück
Oben