floq0r schrieb:
Ich sehe bei dir eine trotzige Verweigerung von technischem Fortschritt als Überkompensation gegenüber einer Welt die du nicht mehr verstehst.
Werden wir jetzt persönlich? Weil dir sonst quasi nicht einfällt? Wie muss ich den deiner Meinung nach gestrickt sein, um diese Welt zu verstehen? Du musst doch tatsächlich denken, alle außer dir sind auf der Wurschtsuppe hergeschwommen.
Oder sollte ich lieber antworten, das Konsum-hedonistische Milieu lässt grüßen? Du propagierst ja nun in zahlreichen Threads, was Usus zu sein hat...
Ob ich nun so oder so argumentiert, läuft am Ende auf's Selbe hinaus. Bitte schön: Der Ufertest entspricht NICHT meinen Gepflogenheiten. So besser? Es ist ja nun nicht so, dass ich 144 bzw. 165 Hz unter Nonsens verbuche, sondern dass sich mir persönlich kein Unterschied offenbart.
Wahrscheinlich, um nicht zu sagen mit Sicherheit, wäre das bei einem FALD Panel anders. Dennoch wäre ich angesichts der Preisgestaltung NICHT bereit, den Aufpreis zu zahlen. So simpel das Ganze.
Die Technik dahinter verstehe ich entgegen deiner Annahme sehr wohl... schließlich wurde ich drei Jahre langgenötigt, mich damit zu beschäftigen.
Apropos trotzige Verweigerung. Wenn du den Text aufmerksamer studiert hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich sehr wohl solch einen Monitor mein Eigen nenne... als einer, der sich auf 165 Hz versteht. Mittlerweile kostet so'n Ding ja nicht mehr, als früher ein handelsüblicher 24 Zoll FullHD Monitor.
So wie unser Haushalt im Wohnstüble auf ein FALD Panel setzt. Nur schlägt solch eine Glotze in der 55 Zoll Variante mit nem Apel ud nen Ein zu Buche, während FALD im PC Bereich bisher kaum vertreten war und wenn, dann zu Preisen, die nur Verwunderung hervorrufen.
Also unterstelle mir nicht, es würde mir am guten Willen mangeln.
mit frdl. Gruß