Acer Nitro V15 fährt nicht hoch

Sophie1234

Newbie
Hallo,

Ich habe einen Acer Nitro V15 ersteigert. Es gibt aber ein Problem... angeschlossen an die Steckdose leuchtet das Lämpchen. Sobald ich auf den Einschaltknopf drücke, geht die Tastaturbeleuchtung an und man hört ein Summen. Aber nach 3 - 10 Sekunden schaltet sich alles wieder aus. Dann nach 10 - 20 Sekunden wieder ein, dann wieder aus... Das wiederholt sich ewig, der Laptop wird auch schnell sehr warm... Es passiert das gleiche im Akkubetrieb. Output vom Akku ist Schweiz, Type J. Was könnte das sein?
Danke!!

Willkommen im Forum.

Sophie1234 schrieb:
Was könnte das sein?
Ein Defekt des Notebooks.
Verkäufer kontaktieren, sofern er keinen Defekt erwähnt hat.
Eventuell findet man zum Fehlerbild mehr Details in der Anleitung. Mit der genauen Bezeichnung wirst du diese auf der Acer Webseite finden, "Acer Nitro V15" können mindestens 2 verschiedene Grundmodelle sein (Intel und AMD).

Sophie1234 schrieb:
Output vom Akku ist Schweiz, Type J.
Bitte was?

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ich hatte, bevor ich den passenden Adapter für das Ladekabel besorgt habe, ein universal Notebook Ladegerät was ich Zuhause hatte zum Laden probiert. Beim einstecken in die Steckdose gab es einen Funken. Das Laden hat aber mit dem nicht funktioniert. Da werde ich wohl nichts kaputt gemacht haben? Entschuldigt meine Unwissenheit...

Anhänge

• 17404137276414408251660777845776.jpg
    17404137276414408251660777845776.jpg
    826 KB · Aufrufe: 19
  • 17404137525345512064646049563581.jpg
    17404137525345512064646049563581.jpg
    1 MB · Aufrufe: 20
Unwissenheit ist kein Problem. Egal, was manche meinen.

Aber oben steht Acer Nitro V15 geht nicht, nun im Thread #5 steht schon, das du selber was gekauft hast. Um es zu laden. Das ist schon etwas merkwürdig. Das ist doch wichtig, das es schon im ersten Post reingehört.

Wie hat der denn das Acer Nitro verkauft? Ohne Ladevorrichtung? Gibt es keine von Hause aus?

Welches davon ist denn das originale NT? Ich vermute mal das rechte?
Sophie1234 schrieb:
Da werde ich wohl nichts kaputt gemacht haben?
Sollte theoretisch nicht das Problem sein, da die Spannung nur leicht unterschiedlich ist (19,5V zu 19,0V), die Polung des Steckers ist bei beiden gleich angegeben.
Wirklich ausschließen kann man es aber so aber auch nicht.

kartoffelpü schrieb:
da die Spannung nur leicht unterschiedlich ist (19,5V zu 19,0V),
Ja, aber schau dir mal die A und die Wattleistung an, die ist bei dem rechten doppelt so hoch.
Netzteil.png

Das Delta Aufladegerät würde mitgeliefert, hat aber einen Schweizer Stecker (da hab ich dann später einen Adapter dazu gekauft) und den Notebook Power adapter hatte ich Zuhause(bei dem kam der Funken, als ich es probieren wollte)

Ponderosa schrieb:
Ja, aber schau dir mal die A und die Wattleistung an, die ist bei dem rechten doppelt so hoch.
Durch zu geringe Leistung des NTs geht ein Laptop nicht kaputt. Es gibt höchstens eine Meldung, dass die Leistung nicht reicht oder der Akku wird nicht so schnell geladen.
Und anders herum ist auch egal ("zu starkes NT"), ein 1000W Netzteil im PC zieht ja auch nur die Leistung, die die Komponenten benötigen.

Danke für eure hilfe!!! Das heißt er ist einfach kaputt.. schade, weil es tut sich ja etwas, Licht und dieses Geräusch...

Zurück
Oben