maxi_rodriges
Commander
Karte einpacken und zurück schicken, was gibt's da solange zu überlegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dimitrie schrieb:@maxi_rodriges
Ich rufe NBB morgen an und melde mal den Fall. Mal schauen was die sagen
Wenn du vom Delta der allgemeinen Temperatur spricht, meinst du damit die normale GPU Temp?Einsteinstein schrieb:Hab ich schon gemacht. NBB verweist an Acer, Acer will, dass du due Karte einschickst. Ich hab den Einsendezettel seit 2 Wochen daliegen, bin aber noch unschlüssig, ob ich das machen soll. Zumindest das delta von ~30°C zwischen Hotspot und allg Temp scheint bei dem Modell nach allem was ich so sehe im Netz nicht unnormal zu sein. Aber da ich ja über 30 komme, ja, wärs vermutlich wirklich vernünftiger, Acer nochmal drüber schauen zu lassen...
Spannenderweise: mit den optimierten Einstellungen bei Star Wars Outlaws auf max zeigt mir AdrenalinEinsteinstein schrieb:@Dimitrie Weiß nicht genau, ein paar Minuten
Ich vermute, dass es mit RT zu tun hatqiller schrieb:Ka, warum das so viel schlimmer als Furmark war,
Jop, das ist auch mein Problem. Die Karte ist einfach sehr laut.maxi_rodriges schrieb:3000 RPM völlig unakzeptabel. Die Karte wäre bei mir keine 2 Minuten im System drin gewesen.
Wissen tu ichs auch nicht, aber was sonst sollte die Temparaturen so treiben?qiller schrieb:RT im Startbildschirm? Glaub ich weniger.
Geht das nach einem Monat noch? Und was wirst du dir stattdessen kaufen? Und sind andere 9070 xt denn so viel leiser unter Volldampf?Dimitrie schrieb:Jop, das ist auch mein Problem. Die Karte ist einfach sehr laut.
Also ich werde sie wohl zurücksenden
Nicht nur die Größe ist entscheidend, auch die Kontaktfläche zum Chip. Direct Touch Heatpipes wären bei mir direkt unten durch, sowas geht gar nicht bei nackten Chips ohne Heatspreader. Das kann man vlt bei CPU-Kühlern noch bringen, da die halt nen Heatspreader haben. Aber auch als AM4/AM5-Nutzer würde ich mir sowas nicht mehr draufschnallen. Der Kühler muss sauber plangeschliffen und am besten vernickelt sein, dann noch PTM, damit man da nie wieder ran muss. Alles andere muss man eigt. schon fast liegenlassen, außer man weiß, worauf man sich einlässt.Dimitrie schrieb:die einen besser dimensionieren Lüfter verbaut bekommen hat