Nightmar17
Lt. Commander
200.000 Karten zum Start? Ich hätte eher mit 1-2 Millionen gerechnet, das ist ja echt armselig irgendwie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nightmar17 schrieb:Vielleicht wegen dem billigen GDDR6-Speicher. Finde es auch sehr seltsam, dass die AMD-Karten immer mehr Speicher benötigen als die Nvidia-Karten. Im direkten Vergleich ist mir oftmals aufgefallen, dass die AMD RX 9070 XT zur Nvidia RTX 5070 Ti oder RTX 4080 in vielen Games bei gleichen Settings locker 1,5 bis 2 GB mehr benötigt.
Das ist mir alles klar, da ich hier und auf anderen Publikationen die Artikel dazu lese.stefan92x schrieb:Also zusammengefasst: Ja, Preiserhöhungen sind technisch begründet, aber nicht in dem Ausmaß was wir sehen.
Also rückläufig ist der Markt trotzdem. DLSS hilft da auch nur bedingt wenn ich mir die letzten 2 Jahre ansehe und man immer mehr Spiele sieht die ohne DLSS nicht Mal die 60fps schaffen. Und dann die Preise immer weniger sind bereit diese auch zu bezahlen.xexex schrieb:Ich sehe das nicht als "rückläufig", sondern als eine normale Entwicklung. Die Grafikkarten sind teurer geworden, also wird seltener zu einem neuen Modell gegriffen und dank Technologien wie DLSS, lassen sie sich heutzutage auch viel länger nutzen.
Hast die 9070 geholt oder noch nicht😉meckswell schrieb:haben die jetzt die Zahlen dementiert oder zementiert? Sorry, i blicks grad net, können wir weiter feiern, oder Handbremse? Ich schenk einfach nochmal ein hicks
PS: Efolge müssen feiert wern!
Dir ist schon klar, das AMD keine Grafikkarten selbst herstellt und diese Aufgabe anderen überlässt. Welche nebenbei (nicht ausschließlich) auch noch Nvidia (und zugegeben sehr wenig auch noch Intel) produzieren. Die wollen ihre alle Fabriken über das Jahr mehr oder weniger konstant auslasten.Nightmar17 schrieb:200.000 Karten zum Start? Ich hätte eher mit 1-2 Millionen gerechnet, das ist ja echt armselig irgendwie.
xexex schrieb:Solche Berichte werden von Leuten verfasst die irgendwie mit der Spieleindustrie verbandelt sind, um die Relevanz dieses Marktes hervorzuheben, und/oder wichtiger darzustellen als er ist. Plausibelste Daten liefert noch immer Steam und entgegen deiner Behauptung ist Steam auch in China omnipräsent.
Natürlich, aber das dauert halt und verursacht durchas immense Kosten. Allerdings macht TSMC durchaus mehr Marge als früher, das stimmt schon.DevPandi schrieb:Die Entwicklungskosten für neue Prozesse werden in der Regel aus der laufenden Bilanz bezahlt - Personalkosten usw. Selbst Neubauten und Ausrüstungen werden zu gewissen Anteilen und entsprechend der Laufzeit aus der laufenden Bilanz bezahlt.
DevPandi schrieb:Klar, von der Netto- und Brutto-Marge bildet TSMC Rücklagen und stemmt auch ein Teil der Investitionen, jedoch verschwindet ein großer Teil des Geldes auch in so Patschepfötchen wie die meinen, die sich halt 4 mal im Jahr über Taschengeld freuen.
Da hast Du natürlich Recht, bestimmt ist da noch Luft nach unten preislich. Aber ich glaube nicht, dass dies signifikant ist. Rohstoffe werden auch immer teurer, sowie Logistik.DevPandi schrieb:TSMC könnte durchaus mit den Preisen "runter" gehen, nur werden sie das nicht kmachen, solange kein Konkurrenzdruck da ist. Deswegen ist es ja auch so wichtig, das Intel hier quasi aufholt und auch samsung wäre es zu wünschen. Denn der Halbleitermarkt in in der Form aktuell alles andere als "Gesund". TSMC agiert aktuell "klug", weil sie keinen massiven Leidensdruck auf die Firmen ausüben, da sind sie bedacht. Das ist aberr auch Kalkül, wenn würde TSMC ihre Vormachtstellung richtig ausnutzen - und aktuell könnten Sie es - würde das durchaus auch firmen dazu bringen, die Konkurrenz zu unterstützen.
AMD lässt aber die Chips produzieren.coquiner schrieb:Dir ist schon klar, das AMD keine Grafikkarten selbst herstellt und diese Aufgabe anderen überlässt. Welche nebenbei (nicht ausschließlich) auch noch Nvidia (und zugegeben sehr wenig auch noch Intel) produzieren.
Aus Unternehmenssicht gefragt: Warum? Die Nachfrage ist ja nicht weg, wenn die Karten später kommen. Viel Vorproduktion bedeutet viel gebundenes Kapital und eine hohe Nachfragedeckung führt schnell zu Nachfrageeinbrüchen und Rabattaktionen.Nightmar17 schrieb:Und gerade zum Start sollte ja eine größere Stückzahl vorhanden sein, damit man die Nachfrage bedienen kann.
Fakt ist, es gibt insgesamt 1,4 Milliarden Windows-PC, denn das ist die letzte offizielle Microsoft Meldung aus 2022. Schon die 1,6 Milliarden sind einfach so geschätzt worden.pacifico schrieb:Wer Fakten ignoriert weil sie nicht gefallen, denkt ideologisch..
Wetten, dass auf jedem dieser PCs Minesweeper, Pinball und Solitaire funktionieren würden?xexex schrieb:Eine Milliarde spielefähiger PCs? Lächerlich! Alleine in unserem Konzern stehen 40000, von denen nicht ein einziger "spelefähig" wäre.
Nicht das was dieser komische Bericht behauptet.stefan92x schrieb:Die eigentliche Frage ist doch "was ist ein Gamer",
Wir haben Daten von angeblich 70000 Spielern ausgewertet, auf die Welt hochgerechnet, dann müssen es fast eine Milliarde sein oder? Stimmt halt vorne und hinten nicht, denn die klaren Fakten sprechen schlichtweg dagegen.According to PC Gamer's advance copy of the report, there were an estimated 873.5 million PC players in 2023. This count grew to 907.5 million in 2024. Meanwhile, the console players are around 653 million, showing that the master race still deserves its title.
Gamer Stufe 1: 1 mal die Wochestefan92x schrieb:Die eigentliche Frage ist doch "was ist ein Gamer"