Acer Nitro Radeon RX 9070 XT OC 100° Hotspot

Fleischiyufka schrieb:
mein pc läuft 24/7 und ich putz auch nur 1-2x im jahr
Dann hast du eine hohe Staub-Schmerzgrenze wenn du nur 1-2x im Jahr saubermachst. Aber ja, grundsätzlich spricht wohl nichts gegen ein offenes Fenster…ausser viel Staub.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einsteinstein
@Einsteinstein
Du kannst den offen stehen lassen, du solltest nur alle 1-2 Jahre mal sauber machen. Es sei denn du hast Haustiere, dann vielleicht doch öfter. ;)

Das man selten intern sauber macht ist wohl eher ein normales Verhalten, die wenigsten Leute machen ihren PC regelmäßig sauber. (Das ist zumindest meine Erfahrung mit normalen Leute, die sich nicht mit dem Thema PC auskennen.)
Nur die PC Masterrace hier hat die Staub-Kleptomanie und denkt das der PC nennenswert bzw. überhaupt langsamer wird, wenn ein bisschen Staub im PC ist. :D (bisschen = leichte Staubschicht im PC, die man dank schwarzer Farbe natürlich direkt sieht 😂)

Bis der Rechner so aussieht wie auf dem Bild, vergehen in einer normalen Wohnung i.d.R. mehrere Jahre (das hängt natürlich auch vom Wohnort ab, aber die wenigsten werden dauerhaft neben einer Baustelle oder in der Werkstatt wohnen 😅)
Verstaubter PC.jpg

und ich wette auch der PC hier schafft noch Internet surfen und Solitär oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: ralelelelel und Einsteinstein
Benni82 schrieb:
Undervolten ist das Stichwort:)
Mach ich bei meiner 6800XT auch und bringt über 10 Grad bei der Hotspot Temp.
Meine 6800XT läuft standardmäßig mit 1150mv und jetzt mit 1075.
Einfach mal aus Interesse: Welche 6800XT ist es?
Ich hab meine bei 2750 mit 975 mV und PL +10% stabil und deutlich kühler durch leichte Anpassung der Lüfterkurve bekommen.

XFX Speedster SWFT 319!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Zurück
Oben