News Nitro+, Pure und Pulse: Sapphires Radeon RX 9070 (XT) im Überblick

pedrobeamer schrieb:
@KodosDerHenker hatte AMD nicht gesagt wir streben kein High End mit der RX 9000 Serie an? Für mich bedeutet das dann indirekt dass es Mittelklasse sein sollte. Kommt natürlich drauf an wie granular man das auslegen will.
Sie haben gesagt kein Flaggschiff Modell das gegen 5090/80 antritt und das die 7900XTX im Handel bleibt.

Das damit ausschließlich Mittelklasse aller 7700/7800 Ersatz gemeint ist war eine reine interpretation der Community (nachdem man 7900XT und GRE nicht mehr zur Mittelklasse zählt)

Interessant dahingehend eben auch die Gerüchte bzw leaks das die 9060XT sich nahe der 4070 Leistung bewegt (und Navi48 ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: pedrobeamer
Zum anschauen wie Sapphire das gelöst hat und wie "lose" die Kabelpeitsche darin liegt (weil hier auch die Bedenken wegen dem Biegeradius des Kabels hinter dem Stecker kahmen). Ach ja die wegen dem 12V-2x6-Stecker/Buchsen Art meckern. Denkt dran die 9070XT Karten ziehen die Hälfte an Strom einer 5090! Da kann nix schmelzen weil es gar nicht so hohe Ströme gibt.

Ich muss sagen verbaut sieht das Top aus da siehst du nix.

Nur mir wäre das egal. Da mir der RGB Kram eh egal ist weil geschlossene Seite und steht unter dem Tisch. Da sind die herausnehmbaren Lüfter bei dem XFX Modell für die Reinigung oder Reparatur in den Jahren nach dem Kauf Gold wert...

EDIT: Falls ihr eine DEUTSCHE Sprachausgabe bei dem YouTube Video habt. Das ist nicht die Original Sprache und auch nicht von mir so gewählt/eingestellt , sondern eine automatische KI-Übersetzung in Deutsch die Youtube selber (warum auch immer) automatisch aktiviert! Weshalb es so klingt wie es klingt.... :rolleyes: Wenn es nervt, einfach das Zahnrad anklicken -> Audiotrack und dann English (Original) auswählen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
Nicht mal die allerkleinste Karte gibt es als echte Dual-Slot-Version? Warum dann überhaupt die vielen unterschiedlichen Bauformen? RGB-Gedöns kann man abschalten, aber zu große Kühler bekommt man einfach nicht in ein kleines Gehäuse gequetscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Couch-Potatoe
Zurück
Oben