News Radeon RX 9070 (XT): Sapphire versteckt den 12V-2×6-Anschluss bei der Nitro+

Asgardus schrieb:
Hoffentlich ist das Kabel für diese Biegung ausgelegt.
Mit ein wenig Hitze vom Radiator wird das Kabel schön weich, und vermutlich auch heiß. Optimale Bedingungen also.
 
Ja, nvidia hat den Stecker im Grunde kaputt gemacht. Egal ob der Stecker nun eine Fehlentwicklung ist oder nvidia die Vorgaben einfach schlecht umgesetzt hat.
Sapphire versucht es nun auch und wird da gegen das "schlechte Gefühl im Bauch", das ich auch habe, angehen müssen. Da die 9070XT "nur" 300W (bzw 330 bei der Nitro+) zieht, sollte es eigentlich wenig Probleme geben. Eigentlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.House und Xedos99
Ich bin zwar, auch kein Fan von der neuen GPU Stecker Generation. Aber auf der anderen Seite, gibt es viele Solide Cable Mod Lösungen. Wie ich finde, die auch Hochwertig verarbeitet sind. Und auch beim Biegen, keine Probleme bereiten. Oder?

Bei der Lösung, hier jetzt von Sapphire. Könnte das Standard Kabel eh zu Kurz sein. Gerade bei Leuten die ein E-ATX Mainboard haben. Oder sehe ich das Falsch? Gerade was die Biegung angeht? Was meinen die Experten dazu?

Dennoch, Sapphire baut die Schönsten Custom Karten bei AMD!

Hatte selber 3x Sapphire in meiner AMD GPU Karriere ;D

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.House
Armadill0 schrieb:
In Anbetracht der Vorfälle bei Nvidia bin ich da allgemein sehr skeptisch.

Bei den ~304W Boardpower ist man weit vom Limit des Steckers entfernt. Mit dessen 660Watt Maximaler Belastung hat man einen Sicherheitsfaktor von über 2. Das ist mehr als ausreichend. Anders als bei nVidias Karten.

erazzed schrieb:
Das war auch mein erster Gedanke

Unnötig, siehe oben. Zudem scheint mir da genug Platz für einen hohen Biegeradius zu sein. Und die Grafik von BeQuiet ist ein schlechter Witz. Es bleibt gar nicht aus, dass die Kabel auch horizontal sich verbiegen. Das ist alles nur reine Augenwischerei um die Schuld schön dem Kunden zuzuschieben für ein mies konstruiertes Produkt.
 
Zurück
Oben