News Acer präsentiert 4,8"-Android-Smartphone

4,8" für ein Smartphone?

Mir persönlichen sind schon das Desire HD und das HD2 zu groß.

Aber mir kommts ja auch noch darauf an, dass ein Handy auch handlich zu transportieren ist.
Und nicht nur darauf, dass unbedingt Filme auf nem riesigen Display und mit einem Dual-Core-Prozessor dargestellt werden. ;)

Ocram1992 schrieb:
Es sind wohl auch eher 1024 * 480 px, als 1027 px.
Da haben sich drei Pixel reingeschlichen.

Danke für den Hinweis, wurde korrigiert!

Scho nett aber für MICH zu grpß. Bei mir ist das Maximum mit 3,7-4 Zoll erreicht.
Man(n) läuft eben nicht immer mit Jacke rum. Das Ding muss bequem in die seitliche Hosentasche passen.

Richtig elegantes Gehäuse. Würde mal interessieren was so Akku und CPU sagt.

Logische Weiterentwicklung um die Lücke zwischen 10" Netbooks/Pads und den 7" Mininetbooks und den 3,5" Smartphones abzudecken ... fehlt jetzt der erste, der 5,5" Phone/Pad auf den Markt bringt:D

ace-drink schrieb:
Man(n) läuft eben nicht immer mit Jacke rum. Das Ding muss bequem in die seitliche Hosentasche passen.

Es gibt Leute, die ihr Handy in die hintere Hosentasche stecken?
Einmal setzen und - krach - das wars dann mit dem schönen 4"+Smartphone. ;)

Finde ich irgendwie stylisch, auch wenn ich die Farbe Silber absolut nicht mag, vor allem keine silbernen Autos. :D
Die Größe finde ich auch gut, unter 4 Zoll werde ich mir nie wieder ein Smartphone kaufen. 4 Zoll sind für mich inzwischen das absolute Minimum geworden.
Ich könnte mir vorstellen, dass 4,8 Zoll super sind.

ace-drink schrieb:
Das Ding muss bequem in die seitliche Hosentasche passen.
ONeil schrieb:
Es gibt Leute, die ihr Handy in die hintere Hosentasche stecken?
Was soll man dazu sagen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
schick ist es, jedoch ungewöhnliches 21:9 format ^^

"Es heisst 'taiwanesisch' bitte.Danke."

is klar, genauso wie es japanesisch heisst...

4,8" für ein Smartphone ist gewaltig.
Die Bedienung ist sicher bombastisch damit. Auch Filme schauen machen bestimmt fun, nur beim Telefonieren würd ich mir schon n bissel Blöd vorkommen mit so einem Brett am Kopf.
Ich hatte ein Toshiba TG01 mit 4,1" und das war bei mir schon die oberste Grenze.
Nun bin ich zum iPhone4 gewechselt, weil mir die Brillanz des Displays wichtiger ist als die Größe.

Also anscheinend gibt es Leute die noch nie richtig mit einem Smartphone mit größerem Display gearbeitet haben...

Also ein HTC Touch/Touch Pro mit seinen 2,7" zum SMS schreiben zu benutzen(das pro hat zum Glück ne Hardware Tastatur) ist eine Qual(mit Stift okay). Aber ein HD2 z.b da geht es dank des großen Bildschirmes wunderbar, sogar mit beiden daumen. Ich trage mein HD2 nur in der Linken Hosentasche.

Vllt. mal etwas mit den Geräten arbeiten und sich damit beschäftigen und nicht nur mal in die Hand nehmen bei Mediamarkt und die Tolle Hologrammfolie betrachten -.-

Wenn es ein iPhone 5 gewesen wäre mit 5" hätten es wahrscheinlich gleich welche Vorbestellt :o

Na klar, wird es irgendwann zu groß aber 4,8" würde ich auch noch in die Hosentasche bekommen. Nein nicht in die hintere, sondern in die Seitliche Hosentasche^^

Also ich finde mein Desire mit 3,7" genau richtig. Das Desire HD mit 4,3" wäre mir nen Tick zu groß. Aber es gibt ja genügend Leute, die das kaufen und denen das nicht zu groß ist.
Von daher denke ich, dass sich auch ein Smartphone mit 4,8" Display verkaufen wird, natürlich nicht in Unmengen. Aber lohnen wird sich das trotzdem. Hat eben alles so seine Daseinsberechtigung...

So wenn ein Smartphone mit all diesen Daten jetzt auch noch in einer Größe rauskommt bei der man noch von einem Telefon sprechen kann kanns ein tolles Gerät werden.

Aktuell hab ich ein Smartphone mit 3,7'' Display, größer solls nicht unbedingt sein, 4,3'' sind mir schon zu viel und 4,8'' sind indiskutabel. Wie ich schon bei der Vorstellung des Streak geschrieben habe: "Baggys sind out und Männerhandtaschen erst recht".

also .. ich find die grösse ehrlich gesagt nich ZU gross .. .das Desire HD is schon gross .. jedoch hab ich auch sehr grosse hände was bei 2 meter körper grösse wohl normal is .. ich kann mich nich beklagen in meiner hand sehen die handys mit mehr als 4 " nich zu gross aus :D ^^

Mein Desire HD mit 4.3'' Display ist in etwa gleich gross wie das iPhone 3G/S, 4...
Bisschen grösser vielleicht.

Da liegt aber auch meine Schmerzgrenze für ein Smartphone. Grösser darf es dann doch
nicht sein.

f1nal schrieb:
Bei mir ist mit 3,5" die Obergrenze erreicht, was Smartphonedisplays anbelangt. "Smart" dürfen die Geräte ja sein, aber sollten eben auch "phone" bleiben, was für mich Handlichkeit impliziert.

Da kann man sich doch gleich ein Mini-Tablet kaufen,

das hier z.B. http://www.cartft.com/catalog/il/1124

Hat 4,8" und ist recht teuer, hat aber bedeutend mehr Anwendungsmöglichkeiten. Natürlich ist das Gerät nichts für Windows-Gegner.

Dieses Tablet hab aber aufgrund von Dicke und Rahmen rund das dreifache Volumen vom 4.8" Smartphone ;)

LokiBartleby schrieb:
Und auch das Acer geht wohl mehr in diese Richtung, als Smartphone kann und sollte man Geräte dieser Größe nun wahrlich nicht mehr bezeichnen, ebenso wenig als ausgewachsenes Tablet.

es gab auch zeiten da hatte man als "Phone" ein Gerät das so groß wie ein Ziegelstein war und trotzdem waren es Phones

Ich glaube 2011 kommen die Cargohosen so richtig raus und vielleicht bringt einer eine Tasche mit Aussenpolster raus (dann auch für's Acerpad 7" geeignet) - Handytaschen sind dann ja ziemlich out:evillol:

schickes gerät find ich. Im 2. Quartal 2011: hm sehr interessant. Die HW scheint auch gut zu sein. Leider versteh ich nicht, warum kein Xenon-Blitz verbaut wird, genauso wie eine Kamerabdeckung!
Unverständlich in meinen Augen für ein Hochpreisgerät!

Sehr schönes Gerät aus meiner Sicht, ACER ist ja im Mobiltelefonmarkt - vorallem im Android-Bereich ja ncoh sehr jungfräulich, also muss sich erst zeigen, wie sich, wenn es denn überhaupt erscheint, im Alltag schlagen wird!

Jetzt muss nurnoch ein bisschen mehr zu Androids 2.3 bekannt werden (wo ist die bahnbrechende GUI-Veränderung?!) und ich denk scharf nach, evt. nächstes jahr auf einen Droiden zu wechseln. Es gibt zwar noch ein paar Sachen, die mir gar nicht behagen, aber das sollte man auch beheben können.

Leider wird der Preis wahrscheinlich wieder das K.O.-Kriterium sein :( Schade eigentlich!

Zurück
Oben