News Acer Predator 21 X: Gaming-Notebook mit krummem 21"-Display in 21:9

Es fehlt hinten nur noch ein Auspuff und ein dedizierter Soundgenerator für die entsprechenden Geräusche. Schön finde ich vor allem den Gedanken, die großzügigen Platz, der eigentlich für die Eingabegeräte zur Verfügung stünde, zu verschenken, damit der Besitzer dem Gerät "eine eigene Note verleihen" kann.

Sieht aus wie ein Amiga 500 aus 2016 - jetzt auch mit 21:9 curved Display. :eek: Mit nem Stil an dem Ding machst du selbst Thor mit seinem Mjölnir Konkurrenz, kann dann auch keiner mehr anheben.

Ich kann ja die Leute verstehen, die viel unterwegs sind und einen leistungsfähigen Computer dabei haben möchten oder müssen. Aber wieso will Acer so einen Totschläger entwickeln? Egal wie viel Leistung das Ding hat, das MUSS einfach besser gehen - vom Aussehen, von der Kühlung usw.

Sind das hinten eigentlich 3 HDMI Ausgänge oder 1x HDMI und 2x USB?

moquai schrieb:
Die Leute, die ich aus dieser Sparte kenne, die haben eher um die 13" oder ein Tablet dabei. :D

Naja zum Meeting oder zum Kunden fahren so Leute ja nicht mit so einem Gerät die werden sicher Arbeit und Hobby sehr wohl trennen xD

Wenn der Preis nicht so überirdisch wäre, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe wäre ich so ein Onkel der sich das Ding kaufen würde!:freak:

War letztens seit Jahren mal wieder auf einer LAN und muss sagen, dass mir jedes Monster-Notebook wie dieses lieber gewesen wäre, als meinen Bildschirm, meinen ITX Cube sowie Stromkabel und Tastatur mitzuschleppen.
Das ist unglaublich unhandlich und nervig trotz den kompakten Maßen meines Gaming Würfels. Ich habe inklusive Kleidung für eine Woche zwei Rucksäcke und einen Koffer gebraucht, da entweder Bildschirm oder Cube darin ohne Schäden hätten transportiert werden können.
Es muss ja nicht gleich so hässlich sein und wahrscheinlich so übertrieben teuer, aber mit der neuen NV GPU Generation lohnt sich meiner Ansicht nach der Blick auf ein Gaming Notebook allemal.

Selten sowas hässliches gesehen. Wer denkt sich so einen scheiß aus? Gamerkiddys können keine 5000€ fürn Laptop ausgeben. Irgendeine Zielgruppe, die sowas toll findet, muss es doch geben.

cor1 schrieb:
Einverstanden. Aber diese Leute sind meistens Geschäftsleute und haben nun mal nicht die selben Ansprüche an Design wie ein zehnjähriges COD-Kiddie...

....und dürfen Abends im Hotel weiter arbeiten, weil tagsüber keine E-Mails beantwortet werden können. Wo bleibt dann die Zeit zum zocken? o_O

Oddyzeus schrieb:
Für Leute die Beruflich sehr viel unterwegs sind und in Hotels ihre Zeit verbringen und keinen Kompromiss im Gaming eingehen möchten sicher ideal.

Das Problem: Es ist von Acer, d.h. die Lüfter werden irgendwann röhren wie ein Staubsauger und es wird eine ständige Odysee mit Reperaturen sein.

moquai schrieb:
Die Leute, die ich aus dieser Sparte kenne, die haben eher um die 13" oder ein Tablet dabei. :D

Aber auch nur weil es bislang noch kein Predator 21X gab :D

@eisbrecher das Ding ist im Idle wahrscheinlich lauter als ein Staubsauger:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja abgesehen vom Aussehen gefällt mir die Auswahl der Komponenten sehr gut. Vor allen die Tastatur scheint mir doch sehr geil zu sein. Das Display halte ich für absoluten Schwachsinn...unpraktisch und Curved ist eh mehr Psycho als alles andere! Das Ding wird abartig teuer sein, und gerade ein Gamer Notebook braucht ein gutes P/L Verhältnis, da die eh schon mega teuer sind. Wer momentan ein Notebook mit GTX 1070 kauft für ca.2500€ oder weniger, ist mit sicherheit bestens beraten!

Hehe, wie geil! Aber wieso kommt da wieder nur ein schnöder 45W CPU rein? Da könnte genau so gut ein 140W Monster rein. Mein Slepptop hat auch ne 130W CPU...
Die 100W mehr machen es auch nicht mehr fett...
Jedoch kommt meins mit 3 Lüftern aus :D ok habe auch kein SLI...

So hässlich ist es nun auch wieder nicht, die Leute tun ja so als wäre es ein Gehäuse von AeroCool. Ich würds mir auch holen wenn es das Budget hergeben würde :D

cor1 schrieb:
Einverstanden. Aber diese Leute sind meistens Geschäftsleute und haben nun mal nicht die selben Ansprüche an Design wie ein zehnjähriges COD-Kiddie...

Erwachsene sind nur lang gezogene Kinder.

Ich finds geil.
Einfach mal zeigen was so möglich ist..
Wenn Sie das Teil noch Wasserkühlen würden, man man man :P
Mal kucken wann das erste multimonitor Notebook kommt :D

Oddyzeus schrieb:
Für Leute die Beruflich sehr viel unterwegs sind und in Hotels ihre Zeit verbringen und keinen Kompromiss im Gaming eingehen möchten sicher ideal.

Das kriegt man mit der 1000er-Serie von nVidia jetzt schon hin.
Die GTX 1070 (Mobil) ist nahezu identisch mit der Desktop GTX 1070. Die 1060 und die 1080 haben sogar die gleiche Shaderanzahl mit ähnlichem Takt, dank der guten Energieeffizienz.
Also Kompromisse muss man jetzt schon keine machen. Nur noch baubedingt beim Display.

Weby schrieb:
....und dürfen Abends im Hotel weiter arbeiten, weil tagsüber keine E-Mails beantwortet werden können. Wo bleibt dann die Zeit zum zocken? o_O
Klappt wunderbar.;)
Wer im Hotel keine Pause macht, hält es normalerweise nicht lange aus. Burnout etc.
Spätestens am Wochenende kann man gut zocken.

Habe selber nen XMG 13". Aber ein Aorus 14" wäre optimaler, weil bessere Hardware.

dersuperpro1337 schrieb:
War letztens seit Jahren mal wieder auf einer LAN und muss sagen, dass mir jedes Monster-Notebook wie dieses lieber gewesen wäre, als meinen Bildschirm, meinen ITX Cube sowie Stromkabel und Tastatur mitzuschleppen.
Das ist unglaublich unhandlich und nervig trotz den kompakten Maßen meines Gaming Würfels. Ich habe inklusive Kleidung für eine Woche zwei Rucksäcke und einen Koffer gebraucht, da entweder Bildschirm oder Cube darin ohne Schäden hätten transportiert werden können.
Es muss ja nicht gleich so hässlich sein und wahrscheinlich so übertrieben teuer, aber mit der neuen NV GPU Generation lohnt sich meiner Ansicht nach der Blick auf ein Gaming Notebook allemal.

Ist halt nur die Frage, wie oft man auf ne Lanparty fährt ^^ Also für das eine Mal im jahr würde ich mir son Teil nicht kaufen. Alleine die riesen Preisdifferent ist schon abartig. Da kann man sich auch nen normalen Rechner mit ner GTX 1070, i7 und co hinstellen und für die 1-2 mal im Jahr ein Notebook mit ner Mittelklasse GPU kaufen. Kommt Preislich aufs gleiche raus. Kann man auf der Lan halt vielleicht nicht Battlefield auf Ultra 4K zocken, aber das ist dann auch egal. Zumal die meisten lanpartygames heute ja auch eh auf nem besseren ultrabook laufen.

Oddyzeus schrieb:
Naja zum Meeting oder zum Kunden fahren so Leute ja nicht mit so einem Gerät die werden sicher Arbeit und Hobby sehr wohl trennen xD

Die meisten Leute die ich kenne und die viel beruflich Unterwegs sind, wollen sich gar nicht mit so einem riesen Teil abschleppen. Meistens ist man da eh mit dem Flieger unterwegs, sprich alles was man braucht sollte möglichst in einen Koffer passen. Alleine wenn man ein aktuelles gamingnotebook samt riesen netzteilklotz mitschleppt ist der Koffer halb voll und das gewichtslimit nahezu erreicht. Dazu dann noch das Arbeitsgerät etc...

Ich sehe hier ehr die Gut betuchten Studenten als Zielgruppe, die ab und an mal pendeln und dann das Teil mitschleppen

Der ein oder andere hat ja schon aufgezählt was es von den anderen Firmen gibt. Ich kann nur immer mit dem Kopfschütteln. Besonders bei den Preisen. So sieht es auch bei den anderen Leuten aus die im Saturn oder Media Markt vor den Geräten stehen.

???

Die Firmen müssen noch immer viel Geld verdienen, um solche Geräte auf den Markt zu bringen. Anders kann ich es mir nicht erklären, das so etwas entwickelt wird. Vielleicht ist es auch pure Langeweile? Oder sie wollen uns Kunden mit solchen Geräten einfach nur quälen. Keine Ahnung was den ein oder anderen Manager im Hirn spukt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben