Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Acer Predator X32 FP & CG48: Gaming-Monitore erscheinen später und teils günstiger
Lan_Party94
Commander
Acer....wie lange wird das ganze wohl noch gut gehen?
Naja....damals mit der Predator Marke einiges rausgehauen, heute eher ein Schatten am Markt.
Ich würde eher zu Samsung, MSI, DELL, HP, LG greifen als zu Acer....
NAJA, Chancen sollte man jedem geben - sollen es mal die anderen sein. ^^
Naja....damals mit der Predator Marke einiges rausgehauen, heute eher ein Schatten am Markt.
Ich würde eher zu Samsung, MSI, DELL, HP, LG greifen als zu Acer....
NAJA, Chancen sollte man jedem geben - sollen es mal die anderen sein. ^^
CDLABSRadonP...
Captain
Sehr ungewöhnlich, dass eine Verzögerung im Monitormarkt zu einer Preisreduktion führt. Normalerweise wird dort jede Verspätung den Kunden zusätzlich in Rechnung gestellt...
Wer Mini-LED will, kauft Mini-LED; wer OLED will, kauft OLED. Gibt ja in beiden Fällen Gründe dafür und dagegen. Alleine schon wegen der nach wie vor ungelösten Burn-In-Problematik ist OLED nicht per se besser als Mini-LED.^Q^ schrieb:Ein Mini-Led Display von Acer für 1600€ .. wer kauft sowas, wenn es einen QD-Oled für weniger von besseren Herstellern gibt? Ist mir echt ein Rätsel wer die Zielgruppe sein soll.
Allerdings gibt's bei Samsung mit den Neo G7 und G8 mehr als doppelt so viele Zonen für weniger Geld. Der Preis ist einfach völlig überzogen, was sich auch dadurch nicht ändern wird, dass der Ladenpreis noch ein paar Hundert Euro unter die UVP sinkt. Zumal ich auch nicht sehe, dass Acer ein Premium-Image hat, das diese Preise vermarktbar erscheinen lässt.
nciht
Vice Admiral
v.A. wo es so langsam die Runde gemacht hat, dass man (insbesondere zum zocken) für <900€ nen LG C2 OLED-TV bekommt mit 42 Zoll. Der unterstützt dann auch so spielereien wie Dolby Vision (was auch einige Spiele inzwischen unterstützen) für HDR/Frame, statt nur HDR/Scene. Kann eben auch als Smart-TV genutzt werden, hat internes AI-Upscaling, besseres Input-Lag/Response-Times, etc.Sapphire Fan schrieb:Finde das einfach nur armselig von den Herstellern und durch nichts zu rechtfertigen.
Ergänzung ()
Er sagte "QD-OLED" - Das ist schon was anderes als OLED und da ist das mit dem Burn-In auch nicht wie bei OLEDshaboo schrieb:Alleine schon wegen der nach wie vor ungelösten Burn-In-Problematik ist OLED nicht per se besser als Mini-LED.
Zuletzt bearbeitet:
Auch QD-OLED ist nach wie vor OLED damit auch nicht immun gegen Burn-In.nciht schrieb:Er sagte "QD-OLED" - Das ist schon was anderes als OLED und da ist das mit dem Burn-In auch nicht wie bei OLED
nciht
Vice Admiral
Kein Panel ist 100% geschützt gegen Burn In. Selbst ein IPS kann einbrennen, auch wenn es deutlich unwahrscheinlicher/seltener ist.shaboo schrieb:Auch QD-OLED ist nach wie vor OLED damit auch nicht immun gegen Burn-In.
Jetzt musst du nur verstehen, wie das Burn-In bei OLED zustande kommt, bzw. was es so viel wahrscheinlicher macht, dass ein OLED einbrennt und warum QD nicht so einbrennen kann wie herkömmliche Panels. Ein pixel kann (mit dem Einbrennen) bei QD-Panels verblassen, aber nicht die wie bei OLED eine bestimmte Farbe einbrennen.
Nv43
Lieutenant
@Lan_Party94 Also ich bin mit meinem Acer Predator xb323qknv ziemlich zufrieden.Lan_Party94 schrieb:Ich würde eher zu Samsung, MSI, DELL, HP, LG greifen als zu Acer....
anappleaday
Banned
576 Zonen? 🤮
Plonktroll
Lt. Commander
Günstig ? 🤦♂️
Holderdipolder
Banned
Also ich habe ein Acer Nitro 4k 144Hz ,28 Zoll IPS LED Monitor und bin damit auch zufrieden, der hätte auch eigene Lautsprecher und auch HDMI 2.1.
Für um die 600€ .
AUDIO- UND VIDEOWIEDERGABE
Für um die 600€ .
AUDIO- UND VIDEOWIEDERGABE
Gesamtleistung (RMS) | 4 W |
Surround-Standards | Stereo |
Lautsprecherkanäle | 2.0 |
Zuletzt bearbeitet:
Das G-Sync-Modell wurde aber bereits vor einem Jahr angekündigt, ist bis heute nicht erschienen, und es dürfte fraglich sein, ob es überhaupt noch in der angekündigten Form erscheinen wird - eben vielleicht genau deshalb, weil man auch bei Acer den Mehrwert eines G-Sync-Moduls mittlerweile anders beurteilt.
Sapphire Fan
Commander
Ich brauche zum Beispiel keinen 40 Zoll oder ähnliches als Monitor. Mehr als max vlt 30 Zoll sind garnicht machbar auf meinem Schreibtisch, und das wäre mir eigentlich schon zu groß. Hätte gerne einen 28" OLED mit 1440p Auflösung. Sowas wäre denke ich max 550,- EUR wert.
Gruß
Gruß
nciht
Vice Admiral
LG ist der Meinung, dass ein OLED 1440p 27 Zoll 1099€ wert ist. Also doppelt so viel, wie du dafür zahlen willst, aber LG reduziert die eigenen Produkte i.d.R. nach ca. einem halben Jahr drastisch. 550€ (die Preisklasse besserer VA/IPS-Panels wie z.B. Odyssey G7, oder AW2723DF) wird der dann aber vermutlich trotzdem nicht erreichen. Das wäre im Vergleich schon "zu" günstig für einen OLED. ~700€ wären (mit leichtem Optimismus) ggf. aber drin (entspricht dem, was andere LG-Produkte ein halbes Jahr nach erscheinen kosten).Sapphire Fan schrieb:Sowas wäre denke ich max 550,- EUR wert.