Acer Predator XG270HUA WQHD Defekt Reparieren?

iNukeX

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
524
Hallo CB'ler

wie oben schon zu sehen, mein Acer Predator XG270HUA WQHD ist defekt. Zu sehen ist dies auf dem Bild...Dieser ist auf Transportwegen kaputt gegangen. Hat jemand Erfahrung ob sich sowas lohnt?
Oder sollte er lieber als Defekt verkauft werden.



Ich danke euch für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso rufst du nicht einfach beim Acer Kundendienst an und fragst was eine Reparatur kostet?
Dann entscheide ob es dir das Geld wert ist, oder halt auch nicht...
 
da scheint das Display gebrochen zu sein (innerlich)! Die Reparatur dürfte also fast den Gegenwert eines Neugerätes haben
 
Gebraucht privat gekauft oder bei einem gewerblichen Händler? Wenn bei einem Händler, dann an diesen wenden.
 
Mojo1987 schrieb:
Gebraucht privat gekauft oder bei einem gewerblichen Händler? Wenn bei einem Händler, dann an diesen wenden.

Naja...bei so einem Displaybruch (schaut zumindest so aus) ist da nicht viel zu machen. Von selbst bricht das so nicht. Garantie / Gewährleistung kannste da haken.
 
Unwichtig. Wenn das ein gewerblicher Händler ist, liegt das Transportrisiko bei ihm und er muss sich bei einem Transportschaden darum kümmern.
 
Mojo, Transportwegen kann jetzt viel heißen. Ist in meinen Augen unglücklich vom TE ausgedrückt worden.

Wurde er mit dem Schaden jetzt erst frisch geliefert? -> dann hast du Recht.

Hat der TE auf einem seiner Transportwege, meinetwegen Umzug oder private LAN mit Freunden den Schaden selbst sozusagen verursacht -> dann hätte ich Recht.

Wir können jetzt nur darauf warten, was iNukeX dazu sagt. Das Kaufdatum wäre jetzt ein guter Indikator.
 
Also, ich habe den Monitor bei Ebay-Kleinanzeiger gekauft und er wurde leider beim Transport von DHL beschädigt. Der Verkäufer kommt natürlich nicht dafür auf und will gar keinen Kontakt mit mir haben. DHL habe ich den Monitor zur Kontrolle geschickt, ob er wirklich da kaputt gegangen ist. Und wie es kommen musste, ja der ist von DHL beschädigt worden aber die kommen nicht für den schaden auf, da er nicht „ausreichend„ gesichert wurde. Einspruch und eine Anzeige an den Verkäufer gehen raus.
Trotzdem danke für die Antworten.
Scheint halt so, dass der Monitor nicht repariert werden kann.

P.S. Der Acer Support ist nicht gut, da wartet man gute 2 Std. im Support. Und es ist Samstagabend gewesen :p
 
War das Paket bei Übergabe denn beschädigt? Wenn ja -> dann hast du es leider versäumt, es im Beisein des DHL Fahrers zu öffnen oder gar die Annahme zu verweigern.

Bin mal gespannt, was da draus wird. Wirklich viel sollteste dir nicht versprechen, geh' lieber mal pessimistisch an die Sache ran.

Alleine an so einer Sache fühle ich mich als jemand, der auch bei eBay Kleinanzeigen verkauft, mit meiner Vorgehensweise bestätigt. Ich verkaufe nur lokal und verschicke nicht. Klar kann man jetzt sagen, das man dann potentielle Käufer verliert, aber man hat auch potentiell weniger Ärger, siehe einem möglichen Transportschaden.
 
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Aber nur mal so, DHL hat mir bzw. ihr bestätigt, dass die das beschädigt haben. Trotzdem gehe ich sowieso mal davon aus, dass ich das Geld verloren habe.
 
Zurück
Oben