MFT/NTFS defekt, Reparieren möglich?

Kabel getauscht, sieht das nun besser aus?
DIe Formatieren war nach 16 stunden bei 95% wollte sich dann aber auch kein stück mehr weiterbewegen



DiskInfo64_vjzQApTrKB.png

Edit: Schnellformatierung hat nun funktioniert und die festplatte zeigt an das diese komplett leer ist.
Bei der vorherigen schnellformatierung zeigte es noch an das über 2tb belegt wären aber wenn ich die Platte öffnete waren keine dateien da und selbst in eigenschaften zeigte es an dass nichts vorhanden ist.
Kann ich der platte noch vertrauen?
Nicht das diese dann doch demnächst verreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, dass sich die Übertragungsfehler weiter stark erhöht haben und das liegt eigentlich immer an einem Kontaktproblem.
Entweder ist das neue Kabel genauso Mist, wie das alte Kabel, oder der SATA-Port am Mainboard hat ein Problem, oder die SSD selber verursacht den Fehler (schlechte Lötstellen am Connector-> nicht von Außen erkennbar).
Wie man das jetzt jetzt heraus findet, sollte sich durch simple Logik ergeben. Du hast ja mehrere Laufwerke, wie ich sehe, die ja wohl nicht den gleichen Fehler aufweisen ;)
 
Habe nun das Kabel von der Platte welche 0 CRC Fehler angezeigt hat genommen und an die platte angeschlossen, CRC fehler bleiben aber also liegts wohl an der platte da wir kabel und anschluss ausgeschlossen haben.
Auserdem wird die platte nun schon wieder nicht erkannt nachdem diese gestern vor dem neustart nun noch erkennbar war.
Also schicke ich sie nun ein und hoffe auf eine neue, bringt ja eh alles nichts mehr.
Danke für die hilfe
DiskInfo64_ne9g9j9z1n.png
 
Dieses Tauschkabel könnte in Ordnung sein, wenn mit dem bereits Daten geschrieben/gelesen wurden, die Anzahl der CRC Fehler ist gleichgeblieben. Da Die SSD wieder nicht erkannt wird liegen hier 2 Fehler vor.

Neben dem Umtausch der SSD sollte das ursprüngliche SATA Kabel entsorgt werden.
 
Kannst du einen anderen sata Port vom Mainboard nutzen? Zeig auch gern mal die Kontakte der ssd
 
Justice23 schrieb:
CRC fehler bleiben aber
Achtung, den Wert nicht falsch verstehen:
Das ist ein Zaehler der nur eine Richtung kennt, naemlich hoeher :D Kabel tauschen oder Platte neustarten setzt diesen nicht auf 0 zurueck. Also merke dir den aktuellen Wert, mache nochmal was schreib-intensives, und schaue ob er steigt.
 
Die festplatte konnte wieder brauchbar gemacht werden durch Samsung Magician Secure Erase.
Nun habe ich die letzten 8 Stunden das image wiederherstellen lassen aber naja, scheinbar hat dieses tool das image mit dem fehler erstellt sodass ich nun wieder nicht auf die platte zugreifen kann.
Hat noch jemand eine idee wie ich eventuell noch an die Daten des images ran komme?
Wurde mit Macrium Reflect erstellt

Edit: habe mir nun nochmal EaseUs Recovery Wizard installiert, dieser findet die daten auf der platte also scheinen sie nicht defekt und wiederherstellbar zu sein.
Aber eben nicht mit der Free version, da geht nur nach daten scannen
Also sofern nicht noch jemand eine idee hat wie ich an die Daten rankommen kann bleibt wohl nur in den sauren apfel beißen und mir die Pro Version kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch in der Software Macrium Reflect das Image öffnen, wie im Windows Explorer.
Bin mir sehr sicher, dass du dann einfach per Drag&Drop oder per Rechtsklick nur die von dir selektierten Daten an deinen gewünschten Speicherort rausziehen kannst.
So musst du auf jeden nicht das ganze Image wiederherstellen.
 
Leider lässt sich das image auch nicht öffnen, warscheinlich der selbe fehler warum es auch auf der platte nicht geht
 
hatte ich schon direkt am anfang in verwendung, hat nichts gebracht und die guides haben immer sachen erwähnt die es mittlerweile scheinbar nicht mehr in den tool gibt
 
Justice23 schrieb:
Leider lässt sich das image auch nicht öffnen, warscheinlich der selbe fehler warum es auch auf der platte nicht geht
Ich denke, es gibt evtl. einen unterschied zwischen "öffnen", also das Anzeigen einer Partition, und "laden" eines Images. Wenn schon das laden nicht funktioniert, dann ist an den Daten die MR zur Beschreibung der Festplatte, die das Image enthalten soll etwas defekt. Das sollte eigentlich immer gehen, selbst wenn überhaupt keine Partition mehr auf der Festplatte/Image war.

Wenn nur das öffnen nicht geht, kommt man aber evtl trotzdem mit Testdisk drauf, und kann die Partition Daten möglicherweise wiederherstellen.

vielleicht machst Du mal ein paar Screenshots von Deinen Versuchen, so dass man das besser nachvollziehen kann.
 
Gibts denn nen guide dazu wie das funktionieren soll? Testdisk ist ja nicht unbedingt einfach zu verstehen, ich habe auch nur in mehreren Guides geschaut wie ich die platte wieder lesbar bekommen aber das hat nicht funktioniert oder es war immer von einem menupunk "boot" die rede welcher nirgends zu finden war
 
Ich würde das gleiche Vorgehen (Screenshots) und dann aktion hier abfragen, vorschlagen. Vlt. findet sich jemand der das häufigermacht und entsprechendes know how mitbringt. Ich bin da auch nur so Semi gut, weil ich das höchstens mal alle paar jahre für bekannte/verwandte mache. Ich selber hab halt immer n Backup....
 
Zurück
Oben