News Acer sieht Zukunft in 50-Euro-Smartphones

Janniator schrieb:
Wenn das vorgestellte Liquid schon 149 Euro kosten soll, sehe ich schwarz...3 mal so billig und keine Kompromisse? Die Kompromisse seh ich schon bei diesem Modell...
Hallo

Welches Liquid haben die da vorgestellt für 149 Euro?
Hast Du zufällig eine Info über das Liquid X1 gesehen oder gehört?

Der Turl schrieb:
das acer generell billigschrott prodiziert möcht ich nicht sagen.
hab dieser tage ein liquid e700 erhalten ( tri sim !) und muß sagen das dieses gerät beeindruckende leistungen für 200 euro zeigt. einzige die cam kann man als nicht gelungen bezeichnen aber ansonsten top gerät mit guter haptik und ausdauer !
Warte noch ein paar Tage. In einem Test meines Acer hatte ich vor dem Kauf gelesen, dass ein Halter der rückseitigen Abdeckung sehr schnell gebrochen ist und dadurch ein Spalt entstand. Ich hab es nicht geglaubt und prompt passierte das auch bei meinem Modell. Als dann nach ca. einem Jahr der An-Aus-Knopf die Grätsche machte, hab ich das Gerät aufgegeben. Es hat wohl einen Grund warum Acer nicht für Handys bekannt ist und nur über den Preis punkten kann... Da überrascht mich diese Meldung nicht ein bisschen.

dahum schrieb:
Das Problem sind doch eher die laufenden Kosten, die im Jahr ein Vielfaches des Gerätepreises machen. Ich hab kein Smartphone, weil der Betrieb absurde Kosten verursacht, die in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.
"Absurd" hohe laufende Kosten?

SIM-Karte im nächsten ALDI holen, für 3,99 im Monat EUR die Internet-Flat buchen.
Da hat man immer Stadtplan/Landkarte in der Hosentasche, kann die nächsten Zug-/Busverbindungen checken, Adresse und Öffnungszeiten von Läden, Hotels und anderen Übernachtungsmöglichkeiten ausfindig machen, herausfinden, wie ein irgendwo gespielter Song heisst, wo was im Kino gespielt wird, etc.

Ganz zu schweigen von den ganzen Spielen, Podcasts (inkl. Video), Wörterbüchern und anderen Nachschlagewerke, die man sich zuhause oder im nächsten WLAN bequem auf das Telefon laden kann.

Und unter 4 EUR/Monat finde ich jetzt wirklich keine "absurd" hohen laufenden Kosten.

Hat Acer auf der IFA mal etwas zum Liquid X1 geäußert? Oder jemand von euch ne Info zum X1?

Zurück
Oben