News Acer stellt AMD-Notebook „Ferrari one 200“ vor

es gibt ne schnellere version mit AMD Turion X2 L510 der hat 2x1,6GHz...........
Das Subnote ist echt cool nur leider macht es der fehlende HDMI wieder kaputt und ich denke das der Prozzi eine externe HD4670 extrem ausbremst und das es am ende kaum nen vorteil gibt. Dazu macht das Ferrari zeug das schöne teil komplett unatraktiv. besonders die F11 Taste ist das letzte, wenn man die drückt landet man direkt auf der Ferrari Seite. hab mir jetzt nen Acer 1810TZ gekauft und nehme die fehlende Grafikleistung erstmal in kauf bis es evtl im 1Q ne culv (2) ion (2) combo gibt.
 
Schade, dass zur Zeit die CULV von AMD noch in 65nm hergestellt werden, was sich natürlich auch auf die Laufzeit auswirkt. Ich bin schon gespannt, ob AMD mit den neuen Athlon und Turion II Neo Modellen, die dann in 45nm erzeugt werden, das Blatt wenden kann.
 
@ Ilaris: Man hätte doch auch HDMI *statt* VGA verbauen können, oder? Für ältere Peripherie dann einfach einen Adapter zugeben.

@ Volker: Man hätte erwähnen können, dass das optische Laufwerk fehlt. Und noch viel wichtiger, dass es einen XGP-Anschluss gibt, an den man den Graphics Booster anschließen kann bzw. können wird! Das müsste so ziemlich das Alleinstellungsmerkmal dieses Geräts sein. Warum wird das verschwiegen!?

Davon abgesehen wird die externe Graka wirklich arg unterfordert sein mit dieser alten Nudel von CPU. Aber hey, ein Atom wäre noch langsamer...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die News ist schon ziemlich alt, es wurde schon Anfang Oktober vorgestellt, jetzt kommt es aber in den Handel.

2. Es ist scheinbar immer noch nicht 100% geklärt von Seiten Acers, dass es den Graphic Booster geben wird, sie wollen sich bloß alle möglichkeiten offen halten.

3. @darko2: wieso sollten sie, wenn sie einen Graphic Booster herausbringen, 2x HDMI zur Verfügung stellen, ist schwachsinnig, so bleibt man zu älternen Monitoren kompatibel.

4. Langsam kommen die externen Grafikkarten bei Notebooks in fahrt, ich denke dies wird mein NB, wenn der Prozi gute Leistung bringt.
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen die größere Variante mit Turion X2 1.6 GHz samt 1MB Cache, 4GB Ram und 500GB Platte bestellt.
Der Akku (5600mAh) soll dank 45nm Fertigung der CPU, CnQ und dem sparsamen Chipsatz (55nm Fertigung) gute 5 Stunden halten.
Das Display ist top, bis auf das Spiegeln (gibt es aber Lösungen für ;)) und von der Leistung her ist es weit über den herkömmlichen Netbooks.
Auch Full-HD Formate lassen sich problemlos flüssig abspielen.

Leider scheint es bei Acer aber gerade Lieferverzögerungen zu geben, sodass es erst Ende November ausgeliefert wird.

Für alle die auf einen HDMI Port verzichten können und denen ein VGA Port reicht, ein geniales kleines Notebook.
 
@darko2

Mit absoluter Wahrscheinlichkeit ist mein Turion L510 geshrinkt und eine 45nm CPU! ;)
 
In zwei Wochen, wenn er mir endlich geliefert wird. ;)
 
Irgendwie weiß keiner so recht, ob das eine 45- oder 65nm-CPU wird. Denn Neos in 65nm sind ja noch immer mehr als aktuell. Vor allem, weil es eine speziell für Acer gefertigte CPU sein könnte. Hier mal ein paar Diskussionen dazu:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4075229

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4070917#post4070917

Acer bezeichnet das Teil sogar als Turion 64 X2: http://www.acer.co.uk/acer/productv...tx1g.c2att92=842&ctx1.att21k=1&CRC=1662271136
 
hab mir vor 2wochen das "acer aspire 1810t" in blau bei promarkt für 450€ gekauft und ist um einiges besser. leider hatten die nur blau zur auswahl. hätte gerne silber gehabt. naja.
 
@QUAD

Aber nicht mir dem Prozzi (Core Solo 1.4 GHz) und der Graka. :lol:
Höchstens die Akkulaufzeit ist da besser.
Ausserdem soll es Leute geben, die Intel aus gewissen Gründen meiden. ;)
 
Würde an und für sich für Ferrari-Hardware diverse Personen liquidieren (^^), aber aufgrund der... eigenartigen Entscheidungen Ferraris bei der Auswahl der Hardwarelieferanten für die Firma, fallen die Geräte leider flach, auch wenn es mir als unfassbarem Ferrari-Fan schwer fällt das sagen zu müssen.
Nichtsdestotrotz sind 500 € dochmal ne Ansage!
 
Was gibts denn an der Hardware auszusetzen? Gehts gegen AMD oder gegen Acer bei dir?
 
Jedes AMD Notebook/Netbook ? ist willkommen würd ich sagen, zumal dieses hier deutlich attraktiver als ein ATOM basiertes System ist (potentere CPU, Grafiklösung ... ) und ich mein jetzt nicht die Optik :)

Der Stromverbrauch dürfte sicherlich höher sein, aber vier Stunden klingt ja erstmal schon ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HP DM3 mit dem gleichen Athlon Dualcore und ähnlicher Austattung hat sogar 8Stunden laut Angabe, also in der Realität mindestens 7h. Wüsste nicht was es da zu meckern gibt ^^
 
Eigentlich hatte ja AMD mal den Ausstieg beim Ferrari - Sponsoring bekannt gegeben....insofern verwunderlich,da Ferrari ja immer noch mit AMD -Werbung herumfährt. Insofern ist das Outfit der Notebook-Ferrari-Reihe auch wieder Werbung für AMD -was die dringend brauchen...und sollte weiter ausgebaut werden - denn wirklich langsam ist ja AMD nicht -und so ist die Assoziation vom schnellen Rennwagen positiv zu betrachten..:freaky:
 
AMD hat den Ausstieg niemals bekannt gegeben, das wurde nur von einigen Intel Fanboys behauptet und dann falsch aufgegriffen weil AMD finanzielle Probleme hatte, diese sind aber nun wohl Geschichte.
 
Das Overclocking der CPU funktioniert auch soweit, hab sie bis 1380Mhz bekommen, bringt bei SuperPi 1M 10 Sekunden weniger Zeit:
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben