Balikon
Captain
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 3.465
Und genau denen ist nicht zu helfen, weil sie nicht das kaufen, was sie brauchen/benötigen, sondern wo ein toller Aufkleber drauf ist. Aufkleber sind Marketing - mehr nicht. Habe ich selber schmerzlich erfahren, um zu der Erkenntnis zu kommen.xexex schrieb:Und trotzdem bezahlen Unternehmen für solche Tests und Aufkleber, weil wenn ein Kunde mit wenig Fachwissen zwei vermeintlich gleiche Geräte vor sich hat und auf einem "gut" drauf klebt, die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Kunde sich für dieses Gerät entscheidet.
Neben dem Gerät mit "Sehr gut"-Aufkleber steht ein 200 Euro günstigeres, dass das selbe kann, von Stiftung Warentest aber nur ein befriedigend bekam, weil - überspritzt formuliert - irgendeine Konformitätserklärung nicht 100% korrekt war. Das erfährst Du aber nur, wenn Du den Test selber liest. Deshalb habe ich Geräte, die genau für mich passen und günstiger waren, obwohl sie bei Stiftung Warentest nicht am besten abschnitten. Weil das, was im Test bemängelt wurde, für mich irrelevant war.
Nur zur Klärung: Keine Firma bezahlt für die Tests von Stiftung Warentest. Deswegen ist es eine Stiftung, damit das unabhängig passiert. Die kriegen auch keine Geräte gestellt, sondern kaufen die selber ein.
Zuletzt bearbeitet: