News Acer Swift 3 & 5: Mit Tiger Lake, aber ohne GeForce zum Evo-Sticker

xexex schrieb:
Und trotzdem bezahlen Unternehmen für solche Tests und Aufkleber, weil wenn ein Kunde mit wenig Fachwissen zwei vermeintlich gleiche Geräte vor sich hat und auf einem "gut" drauf klebt, die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Kunde sich für dieses Gerät entscheidet.
Und genau denen ist nicht zu helfen, weil sie nicht das kaufen, was sie brauchen/benötigen, sondern wo ein toller Aufkleber drauf ist. Aufkleber sind Marketing - mehr nicht. Habe ich selber schmerzlich erfahren, um zu der Erkenntnis zu kommen.

Neben dem Gerät mit "Sehr gut"-Aufkleber steht ein 200 Euro günstigeres, dass das selbe kann, von Stiftung Warentest aber nur ein befriedigend bekam, weil - überspritzt formuliert - irgendeine Konformitätserklärung nicht 100% korrekt war. Das erfährst Du aber nur, wenn Du den Test selber liest. Deshalb habe ich Geräte, die genau für mich passen und günstiger waren, obwohl sie bei Stiftung Warentest nicht am besten abschnitten. Weil das, was im Test bemängelt wurde, für mich irrelevant war.

Nur zur Klärung: Keine Firma bezahlt für die Tests von Stiftung Warentest. Deswegen ist es eine Stiftung, damit das unabhängig passiert. Die kriegen auch keine Geräte gestellt, sondern kaufen die selber ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Convert schrieb:
Schon gras, wie leicht es ist einen Grafikkonkurenten aus den Produkten rauszuhalten, noch bevor man selber dedizierte Grafikkarten anbietet... Nvidia wird über den EVO-Sticker nicht erfreut sein...
Na wenn Nvidia tatsächlich ARM kauft .. dann springen sie wohl auf den Apple Zug auf und bauen Komplett xPUs aus Nvidia GPU und ARM CPU und machen Intel und AMD im Verein mit Apple heftig Konkurrenz bei den Billig- und Gamernotebooks .. ;) Wer weiß vielleicht verkauft ja demnächst NVidia die dicken Profichips mit ARM an Apple für den Ersatz ihrer PRO Desktops auf ARM Basis ..

interessante Zeiten ..

Aber an sich find ich's als Anwender gut wenn sich bereits die Chiphersteller um für den Anwender relevante Produktfeatures wie Laufzeit, Systemleistung oder Schnittstellenausstattung Gedanken machen. In absehbarer Zeit wandert die ganze Elektronik für Consumer Hardware eh in einen einzigen Chip oder 2 .. dann haben die Gerätehersteller eh nicht mehr viel zu melden ? Und die vertikal integrierten Hersteller (a la Apple) sind beim Endgerätemarkt auf dem Vormarsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben