Acer Swift 3 SF314-41 unterschiedliche Modelle?

nex86

Captain
Ich habe gerade auf der Acer Produktseite gesehen dass es zwei unterschiedliche Modelle dieses Notebook mit selber Austattung gibt.
Unterschied scheint wohl das Design zu sein, darunter hat das zweite as Lüftergebläse ganz hinten und das erste vor dem Bildschirm wie die meisten Ultrabooks.
Das erste wird laut Geizhals und Google von diversen deutschen Händlern angeboten.
Das zweite aber nur irgendwie im Acer Store in Blau.. ?

Einmal dieses:
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/NX.HFDEG.007

und einmal dieses:
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/NX.HFEEG.002

kann mir da jemand was genaueres sagen?

Hey!
Das obere sieht aus wie ein 2018er Swift 3, während das unter wie ein 2019er Swift 3 aussieht (schwarzes Plastik Cover am Display wie das Swift 1).

Acer "verbessert" gerne die Modelle vom Vorjahr mit aktuellen Chips (deswegen ist ein Ryzen 3500u in den 2018er) launcht Aber gleichzeitig auch neue (der untere 2019er)

Ich weiß nicht ob die das überall so machen aber zumindest momentan bei den Swift 3.

Da ich selber nach den Swift 3 Modellen aktuell schaue (und nächste Woche auch eins kaufen werde) will ich kurz noch ein paar Dinge teilen:

A) Geizhals listet alle 2019er Swift 3 Modelle noch nicht.
B) Auf Amazon findet man aktuell sehr wenige Swift 3 2019er Modelle, und wenn dann sehr wahrscheinlich ohne AMD SOC
C) Die 2019er haben ein signifikant besseres Display als die 2018er. Die 2018er haben das gleiche FHD Display wie mein Swift 1, was ich aktuell habe, bedeutet: gute Schwarzwerte, miserabler Farbraum, schlechte Helligkeit (Kein ablesen im freien), die neuen Acer Swift 3 haben laut Notebookcheck: normale, aber nicht mehr so gute wie im Swift 3 2018, Schwarzwerte bessere Helligkeit (im freien und direkter Sonneneinstrahlung immer noch kein ablesen möglich), 99% sRGB Farbraum (also nen vernünftigen Farbraum)

Zwar kann es sein das Acer bei unterschiedlichen Modellen auch von unterschiedlichen Herstellern Panele bezieht, aber die Werte sollten nicht komplett varieren.

Zur Not schau nach der Modellnummer im Netz nach Reviews oder Test von Notebookcheck oder anderen Seiten. (CB hat die glaube ich nie auch nur eines Blickes gewürdigt :()

Zum Kauf: Amazon, eBay Manuell abstöbern. Irgendwo gibt es die immer zum Teil bei Mediamärkten oder anderen Elektrogeschäften

Wenn du noch mehr rausfindest kannst du es mir gerne sagen :D

Grüße

Zurück
Oben