@SVΞN 0,2 ns ist etwas schnell auf der Presse Mitteilung Steht 0,2 ms. @slashmaxx hat es auch erkannt
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Acer Swift Edge: AMD Ryzen (Pro) 6000 und 4K-OLED edel und leicht verpackt
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Acer Swift Edge: AMD Ryzen (Pro) 6000 und 4K-OLED edel und leicht verpackt
textract
Lt. Commander
Ich habe in meinem Laptop 16 GiB RAM und teste da mein automatisiertes Kubernetes Deployment mit Vagrant mit 3 Nodes.
Keine Ahnung, wofür ihr 32 GiB im Laptop braucht.
Ich finde das Acer sehr attraktiv, nur ist es mir leider zu groß.
Ich denke derzeit darüber nach auf einen neuen Laptop zu wechseln und bin eher so der Typ 13", oder 14".
Keine Ahnung, wofür ihr 32 GiB im Laptop braucht.
Ich finde das Acer sehr attraktiv, nur ist es mir leider zu groß.
Ich denke derzeit darüber nach auf einen neuen Laptop zu wechseln und bin eher so der Typ 13", oder 14".
Nitschi66
Kreisklassenmeister
@SVΞN
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber beim Link zum LG Gram ist das Gram 2-in-1 verlinkt und nicht das "normale" Gram. Das ist, da du selbst das Gewicht ansprichst, ein riesen Unterschied.Das Swift Edge unterbietet mit 1.170 Gramm das LG Gram, das seinerseits 1.190 Gramm auf die Waage bringt, und ist damit jetzt das weltweit leichteste 16"-Notebook.
rarp
Lieutenant
Das Notebook soll sich insbesondere an Profis und Unternehmen richten.
Manche nutzen das Teil nicht nur mobil, sondern auch als Desktop-Ersatz mit externem Monitor, und dann erübrigt sich die Frage schon.textract schrieb:Keine Ahnung, wofür ihr 32 GiB im Laptop braucht.
Auch bei der RAW-Entwicklung beispielsweise kann man die 16GB locker knacken. Ich bin mir sicher, dass es noch etliche andere Gründe gibt.
StephenFalken
Ensign
in Deutschland nicht verfügbar. und wenn, dann um einiges teurer als in USA
danke, wollte eben schreiben: kein DP?GrooveXT schrieb:dass die die USB-C Ports USB 4 sind.
Was machst du damit, dass sich das so spürbar auswirkt?GrooveXT schrieb:Unter 32 GB würde ich da nicht mehr gehen,
crackett
Lt. Commander
Das wissen sie selber auch nicht...textract schrieb:Keine Ahnung, wofür ihr 32 GiB im Laptop braucht.
GrooveXT
Commander
Ich bin Softwareentwickler. Wenn ich meine ganzen Umgebungen eingeschaltet habe sind auch schon 10GB RAM weg. Möchte man dann noch eine VM zum Testen laufen lassen und nutzt Docker wirds ganz schnell ganz eng.janer77 schrieb:Was machst du damit, dass sich das so spürbar auswirkt?
Davon ab glaube ich das jeder der intensiver mit einem Gerät arbeitet und nicht nur Blogbeiträge schreibt oder im Netz surft mehr als 16GB RAM braucht. Zumindest wenn man nicht alle 4 Jahre was Neues kaufen möchte. Am Ende des Arbeitstag frisst ja Chrome schon 8GB RAM mit allen offenen Tabs.
Ergänzung ()
Ja geht, dann machst du auch nichts anderes an dem Gerät. Wenn man jeden Workflow nacheinander angeht reichen auch 8GB RAM. Aber man gibt ja keine 1500 Euro aus um dann den Browser zu schließen, damit man sein Dev-Env deployen kann.textract schrieb:Ich habe in meinem Laptop 16 GiB RAM und teste da mein automatisiertes Kubernetes Deployment mit Vagrant mit 3 Nodes.
Ich muss teils Anwendungen schließen, weil mir der RAM um die Ohren fliegt bzw. Windows unendlich langsam wird.
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso, nur 16GB sind für mich ein Ausschlusskriterium.GrooveXT schrieb:Schade, dass es nur 16GB RAM hat. Ich bereue es jeden Tag, letztes Jahr noch 16GB RAM verlötet gekauft zu haben. Unter 32 GB würde ich da nicht mehr gehen, zumindest nicht, wenn man nicht aufrüsten kann.
Allerdings steht in dem oben verlinkten Datenblatt, dass der maximale Arbeitsspeicher 32GB sei. Ich interpretiere das so, dass es eine entsprechende Kaufoption gibt. Je nach Aufpreis wäre das dann für mich ok und das Laptop im Rennen.
Allerdings wird die 32GB Variante nicht auf der verlinkten Shop-Seite angeboten 🤔
Zuletzt bearbeitet:
Von wo hast du diese Info?CeeDee schrieb:Und ein so dimm ala ddr5 4800 16gb kann nachgerüstet werden.
Gem. Datenblat sind es LPDDR5
Arbeitsspeicherbelegung 1 x 16 GB LPDDR5 RAM (onboard)
Maximaler Arbeitsspeicher 32 GB LPDDR5 RAM (Onboard)
capitalguy
Commander
StephenFalken schrieb:in Deutschland nicht verfügbar. und wenn, dann um einiges teurer als in USA
warum ist das so? eur 1700 !