Acer TravelMate 8371

  • Ersteller Ersteller Tandeki
  • Erstellt am Erstellt am
Jop C1E halt.
Schnell von TM:N zu CPU-Z tabben, dann siehste es. Alternativ nen Programm zum mitloggen, Rivatuner oder so.
Stellste das Energieschema auf Hochleistung bleibt er bei 1,4GHz.
 
Firmware 1.18 ist für den 8371 verfügbar.

FullHD Videos sind ebenfalls auf allen Modollen abspielbar.
- DXVA für MKVs
- Neuste Flash Beta Version und Intel Treiber für Flash FullHD Videos (Youtube)
 
würde mich auch interessieren, bzw wird das Update auch für die anderen Versionen ohne UMTS kommen? Wie störend ist das Lüfterlaufen den?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut dem thread bring es keine besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat von euch schon mal einer geschafft einen anderen Grafiktreiber als den von der Acer Hompage zu installieren für die Intel Grafik?

Ich bekomme entweder die Meldung nicht unterstützt oder eine kryptische Fehlermeldung. Das Broswer-Plugin zum erkennen der Hardware und Bereitstellung des neuesten Treiber auf der Intel Webseite erkennt nicht mal die GPU.

Habe das TM8371-944G32n 3G, was mich auch nervt ist das BT nicht standardmäßig an ist, da ich immer mein Handy und die Maus per BT betreibe. Aber auch der ständige Lüfter während dem Netzstrom ist etwas überflüssig ...
 
Habe mit den Treibern von Intels Homepage keine Probleme.
Hat jemand schon das neue BIOS getestet? was unter anderem Bluetooth 3.0 unterstützen soll ?
 
Bringt keine Besserung und da eigentlich eh kein BT3 verbaut ist, auch völlig nutzlos ^^

Also ich habe die Tage mal von 1.11 auf 1.27 gewechselt da ich einen Problem hatte:
+ Maus & Touchpad geht endlich wenn ich von einer CD/DVD boote
- Vom Card-Reader booten geht nicht mehr
- UMTS Modul ist jetzt immer an beim Start
= Lüfter verhalten hat sich nichts geändert
= BT/WLAN/3G kann man immer noch nicht Einstellen im BIOS (ob an oder aus)

@ sebastian1
Kannst du mir sagen welche Version du genau genommen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
@canada: Hast du die Singlecore oder Dualcore die Version? Würde mich wegen des Lüfters interessieren.
 
Habe die DC Version (TM8371-944G32n 3G) ...

EDIT: es hat sich doch noch was geändert, bei 1.11 war immer nur WLAN beim start aktiv, jetzt ist auch immer das UMTS Modul mit an.

EDIT2: Also ideal wäre jetzt die Bios Version zu kennen, die mein eines Problem fixt aber das mit dem Card-Reader und UMTS-Modul noch nicht ändert. Kann einer was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben