News Acer zeigt Dual-Display-Notebook und „Clear.fi“-Dienst

Sieht echt gut aus von Ausstattung und auch von den zwei Displays. Könnte echt mal die Netbooks ersetzen.

bin mal gespennt, aber mit 2,8 kg nicht wirklich gut nutzbar. da wird man den wohl doch meistens nur normal hinstellen und aufm unteren die tastatur haben. und ich vermute dass es schöner ist auf einer echten zu schreiben^^ und die akkulaufzeit wird auch runtergehen bei 2 displays.

aber die idee ansich ist geil

Einen wunderschönen guten Tag,

so ähnlich stelle ich mir die Hardware für ein E-Book vor. Zwei Monitore auf den man zwei Seiten eines Buches darstellen kann. Man kann sich dann bequem irgendwo hinsetzen und wie in einen herrkömmlichen Buch lesen. Und dann geht es noch weiter. Es sind zwei beliebige Seiten darstellbar, außerdem können Grafiken auf einen Display vergrößert dargestellt werden und auf den anderen der erklärende Text. Als zusätzliches Feature hat das Gerät noch diverse Kommunikationsmöglichkeiten und einfache Anwendungen. Find ich toll.

Nur leider ist das Gerät etwas überdimensioniert. Die Bildschrimgröße geht schon in Ordnung, obwohl auch zwei 12"- oder gar 10"-Displays gereicht hätten. Wenn es dann noch berührungssensitive Hybrid Displays von PixelQi gäbe, wäre ich glücklich. Den Prozessor finde ich überdimensioniert. Für die Funktion eine Pro-Buches hätte es auch ein Atom getan, für etwas mehr Luxus ein Dual-Atom. Die Festplatte ist auch schon in der kleinsten Ausführung zu groß. Da hätten sie lieber mal eine SSD mit 64/128 GB Speicher reingesetzt. Mit dem Downgrade wäre dann vielleicht noch das (ebenfalls überdimensionierte) Gewicht gesunken. Positive Auswirkungen auf die Akkuladungslebensdauer wären auch nicht ausgeschlossen.

Das Toshiba Libretto W100 hat leider ein viel zu kleines Display. 10" sollten schon das Minimum sein.

So das wäre meine Wunschliste. Bei einen angemessenen Preis würde ich sowas kaufen.

Gruss
Mizi

Eggcake schrieb:
Und der Sinn von dem Teil wär dann was genau? Office Notebook ist was anderes IMHO, für das braucht man nicht einen zweiten, riesigen Touchscreen

Ich hab ja auch geschrieben mit einer schreibfesten Tastatur.. nicht mit einem Touchscreen... LESEN bevor du herumtrollst...

Mein Post bezog sich darauf, dass USB 3.0, BT 3.0, i5 ohne Zusatzgrafik und und und... selten zusammen in Notebooks gesehen werden...

Cooles Ding - her damit. Bissl overpowerd, aber imho wird da sicherlich noch ein anderes kommen. Kleinere CPU mehr Akkulaufzeit.

Mal den Preis abwarten. :)

paul1508 schrieb:
Respekt Acer, Respekt!

Respekt darfst du sagen, wenn das Teil die Garantiezeit + 1 Jahr übersteht ;)

mc.emi schrieb:
wie ist das mit dem tastenanschlag..? ohne auf die tastatur zu schauen immer die finger richtig plaziert haben, stelle ich mir etwas schwierig vor.
/signed
Bei son Smartphone gehts ja noch, aber kann mir nicht vorstellen, dass man hier anständig schreiben kann.
Schade, weil die Idee fände ich gut...

Patrick schrieb:
Ebenfalls neu ist der Cloud-basierte Dienst „Clear.fi“. Dabei handelt es sich um einen plattformübergreifenden Dienst, der via WLAN alle kompatiblen Geräte miteinander verbindet. Damit sollen zum Beispiel auf dem Handy gespeicherte Bilder oder Videos auf dem Notebook abgerufen werden können. Die Geräte sollen sich selbstständig im Netzwerk erkennen, eine Konfiguration ist laut Acer nicht notwendig.
Na das wird ein Spaß in der Uni, öffentlichen Wlannetzten bei zukünftigen Acer Notebooks :evillol:

Zurück
Oben