Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestN-One NBook Fly im Test: Günstiges Dual-Display-Notebook will Asus übertrumpfen
Das zweite Display scheint ja eine echte Vollkatastrophe zu sein. Unabhängig von der Helligkeit ist die Blickwinkelstabilität gerade bei einem liegenden Display ungemein wichtig.
Schlecht kopiert und noch schlechter umgesetzt.
Ich finde das Konzept ja ganz interessant und fand es auch schon im ersten Geräte seiner Kategorie...
Nur wüsste ich ehrlich kaum was ich damit anfangen sollte?
Auf Arbeit hab ich nen Primär-Monitor und mein Laptop und das reicht fürs Programmieren, Debuggen und nebenbei Video laufen haben. Und wenn ich mal Video schneide oder Grafiken bearbeite gehts ebenfalls ohne Probleme.
Könnte mir maximal für Leute die nur am Laptop arbeiten vorstellen, dass man sowas für Menüs, Chats oder sonstige Kleinigkeiten/Usabilities nutzen kann?
Ansonsten ist die Qualität hier natürlich eher fraglich, was mich persönlich trotz des niedrigen Preises abschrecken würde.
Irgendwie fehlt mir da die Erwähnung, der nicht vorhandenen Leistung. Das wäre zumindest für mich an erster stelle! Den "Hingucker" übernehme ich persönlich.
Die Helligkeit des zweiten Displays kann man mit FN ALT F5/F6 verändern.
F10 schaltet es aus.
Für mehr Leistung sollte man sich mittels Throttle Stop behelfen. Der Prozessor boostet so nicht und dann auch nicht vollständig. Er läuft sogar starr mit 28W und 2,2Ghz, sofern er nicht an thermische Grenzen stößt.
Man kann mit BIOS-Programmierung und passenden TTL Adapter den Bioschip auf der Rückseite des Mainboards so "manipulieren", dass er mit 5Ghz boostet, jedoch schaffe ich es nicht, dass er sich nicht recovert, nachdem ich die NVMeSSD eingesetzt habe und wieder keinen boost habe. die SATA SSD macht hingegen kein Problem.
Der Oculink ist mit PCI8x angeschlossen, was schon in der Oculinkgemeinde selten ist.
Adapter dafür findet man bei Aliexpress.
Das ist weder gut gedacht noch gut gemacht.
Von Asus kopieren und die Qualität auf Level "Schrott" runterschrauben fällt bei mir in die Kategorie Ressourcenverschwendung.
Wie kann man sich nur so einen Unsinn ausdenken? 2 Bildschirme, doppelter Stromverbrauch.... wobei 2 sind es nicht, es sind ja eher eineinhalb auf Kosten der Handballenauflage .... Der Blickwinkel macht es nicht besser …
Anstatt eineinhalb beschissene Monitore zu verbauen und die Handballenauflage herauszuwerfen, hätten sie auch einfach einen guten Bildschirm mit 400 nits + verbauen können. Ab dann wäre vielleicht ein richtig gutes Notebook oder gar Convertible geworden.
Wird nen Flop ... nicht böse sein. Das Asus Konzept ist schon etwas grenzwertig … ich progressivere, in 3 Jahren hat keiner von beiden noch so ein Produkt noch im Sortiment. Asus hat keine haptische Tastatur. Und dieser Pendant hat wiederum keine Handballenauflage und nur einen halben Bildschirm. Mit 'nem Blickwinkel aus der Hölle. Die Engineers arbeiten vermutlich schon gar nicht mehr für diese Unternehmen.
Aber man soll ja immer offen für neues sein. Und vielleicht täusche ich mich ja … vielleicht stürmen jetzt alle direkt in die Media Märkte und reisen das den Verkäufern aus den Händen. Man kann sich ja auch nicht mehr vor Samsung Fold Nutzern verstecken. Das haben ja auch gefühlt "alle" in der Ubahn. was in meinen AUgen wirklich einen tatsächlichen Mehrwert bietet.
Mal von technischen Mängeln bei dem Teil abgesehen, verbaut ASUS bei den DUOs auch nicht "neueste" Hardware. Die erste Generation des DUOS kam 2019 sogar noch mit DDR3 💀
Ergänzung ()
@lynx007 du bist einfach nicht die Zielgruppe. Ich hätte sehr gerne ein Duo. Der zweite Bildschirm ist perfekt für Zeitleisten in Schnitt und Animationssoftware. Das Gerät ist denke ich auch nicht für die Nutzung in der U-bahn auf dem Schoß gedacht. Denn ganz ehrlich, ob die Handballenauflage wegfällt oder ob das zweite Display mehr Strom zieht könnte mir im stationären Betrieb nicht egaler sein. Bei den Preisen die Asus aber haben will bleibt mir nur übrig einen zweiten mobilen monitor mit meinem XMG zu nutzen.
Könnte man die verwendeten Ressourcen nicht besser für gute aktuelle Mittelklassegeräte verwenden als so zu tun als wäre es eine Alternative für teure Geräte die eh wortwörtlich nach 3 Wochen Auseinanderfallen. Ich werd es nie verstehen, wenn man OnePlus, Vivo, Mechrevo... sieht, sieht man es doch das man es auch selbst gut kann, aber diese AliExpress Schleudern von Dere, N-One usw. sind und bleiben leider einfach überteuerter Müll.