News Acer zeigt Gamer-TFT mit 50.000:1-Kontrast

Ich denke dadruch das ein TN Panel verbaut wurde, kann auch erst der niedrige Preis erreicht werden, ansonsten wäre das Gerät wohl doppelt so teuer. Dennoch muss das Bild dadurch nicht gänzlich schlechter sein. Für die Grösse von 24" und den sonstigen Eigenschaften hat das Gerät einen stabilen aber nicht günstigen Preis. D.h. wenn ich einnen normalen 22" TFT schon für unter 160€ bekommen kann, muss der Grund schon ein sehr grosser sein 300€ mehr aus zu geben.

Big Baby Jesus schrieb:

MHhh...hat TN nicht bessere Reaktionszeiten als MVA/PVA? Also gut geeignet für Spieler?!
Ist das nicht ein Spieler-TFT ? ...

ich weiß nicht , was es da zu lachen gibt :freak:

Der Monitor sieht komplett edel und extravagant aus.
Finde ihn wirklich geil!
Der Preis ist auch nicht hoch!

Greetz.Mr.Mushroom

wieso nicht gleich pink? das sieht dann noch n tick schicker aus, oder? :(

@Arapahoe Schönes Video, wenn auch mit starkem Hang zur Populärwissenschaft. =)
Zudem bleiben die entscheidenen Fragen unbeleuchtet:
- Was passiert durch die dynamische Regelung
- PVA erlaubt nicht so hohe Schaltzeiten wie TN, hat dafür höhere Blickwinkel. Welche Vorteile hat PVA noch? (z.b. Farbraumabdeckung ...)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find's geil solange kein großes internationales Fußballturnier ist...^^

Ne, aber im ernst, der Monitor ist doch ein totaler Hingucker, ob positiv oder negativ, ist eine andere Sache.
Aber wahrscheinlich würde das orange die meisten Keller-CS-WoW-Kiddies nur blenden :evillol:

Ich finde ihn auch nicht schlecht.
Hauptsache die Technik stimmt ;)

Gruß

Mal unabhängig davon dass das Ding orange ist oder nicht, interessiert mich ob neben der Geschwindigkeit des Displays auch die Bildqualität passt.
Jedenfalls war das ASUS-Gaming-Pendant (PG191) für qualitativ hochwertiges Gaming total ungeeignet. - So ein grobkörniges und farbverfälschtes Bild habt Ihr noch nicht gesehen.
Hoffentlich macht es Acer an dieser Stelle besser als ASUS

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, ob der dynamische Kontrast stimmt, aber mit 50000:1 hat auch schon LG bei seiner Fernseherserie LG5000 geworben. Ich habe den 32LG5000 und das Bild ist echt gut. Der Schwarzwert taugt auch was. Ob es nun wirklich 50000:1 dynamisch sind, keine Ahnung. Aber auf diese Angabe hin hab ich ihn eh nicht gekauft, sondern aufgrund des Bildes. Ich finde das Orange auch zu aufdringlich. Wäre auch für Silber oder Schwarz.

Was für ein unglaublich häßlicher Monitor.

das finde ich doof
also farbe find eich ja nich tsooo schlimm aber HDMI sollte eigentlich dabei sein..
Wie ihr alle flammt ist echt witzig..

Zuletzt bearbeitet:
400 candela , kontrast 50.000:1 heißt also das dunkelste schwarz was der monitor darstellen kann ist 0,008 candela hell.
ich sag einfach mal totaler schwachfug, der niemals in der realität erreicht werden kann.

oder darf man den topspeed von nem opel corsa auch mit 380km/h angeben, obwohl der nur im freien fall erreicht wird :D

2ns klingt auf dem Papier ganz gut - ich befürchte jedoch, dass das „Adaptive Contrast Management“ genauso wie Overdrive zu stärkerem Input Lag führt. Je mehr Postprocessing im Display desto später erscheint das Bild... für schnelle Spiele somit komplett unbrauchbar.

Ich hatte mal neben meinem HP 24" ein schnelleres 19" TFT als Vergleich, und da sieht man schon, dass die Darstellung stark verzögert ist. Mich persönlich stört das jetzt nicht da ich zu 95% an meinem Rechner arbeite - aber da der Acer sich vornehmlich an Gamer richtet kann ich mir gut vorstellen, dass einige Käufer enttäuscht werden könnten...

sieht stark nach einem pendant zum acer predator aus, zumindestens farblich ^^

Naja 2ms für einen Grau-Grau Wechles ist gut, Schwarzu zu Weiß zählt ja nicht.

Ich finde das Design nicht schlecht. Muss ja nicht immer schwarz sein.

@ hässlich finder,

ich finde den Monitor extrem geil. Von der Optik her einfach nur der Wahnsinn. Der Ständer wirkt hochwertig und das eckige gefällt mir auch sehr gut. Schon klar, dass das geschmaksache ist aber jetzt braucht nicht jeder rumhäulen, wäh hässlicher Monitor. Bin gespannt, wo die ersten Tests auftauchen. Hoffendlich hat Prad auch das vergnügen den Monitor zu testen.

Er ist übrigends schon gelistet für 575,55€ momentan: http://geizhals.at/a349409.html

Ich weiß nicht was hier alle habt. Das Orange finde ich spitze :D

Zurück
Oben