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Dann drehst Du im Spiel eben die Auflösung runter. Das geht seit Anno dazumal. Hast Du das noch nie gemacht?Rob83 schrieb:für zocker sind solche auflösungen nix
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Dann drehst Du im Spiel eben die Auflösung runter. Das geht seit Anno dazumal. Hast Du das noch nie gemacht?Rob83 schrieb:für zocker sind solche auflösungen nix
Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Natürlich hat Apple Displays mit 16:10 Verhältnis, aber die Auflösung von den nicht-Retina MacBook Pros ist, auch heute noch, eine Katastrophe.Sebl schrieb:Naja, ich finde 16:10 wichtiger und da außer Apple das seit etwa 3 Jahren niemanden mehr interessiert, wird mein nächstes NB auch mein erster Apple sein. Leider.
Wo genau braucht man denn bitte mehr Breite als 1600???Cr7ish schrieb:1400x900 oder die "hochauflösende" Variante mit 1680x1050 beim 15,4" MacBook Pro ist dann auch nicht besonders spektakulär. Die anderen Hersteller bieten zwar nur 16:9 Auflösungen an, diese besitzen jedoch einfach mehr Breite (1600x900 oder 1920x1080). Und die kann auch gut genutzt werden (zwei Fenster nebeneinander oder ähnliches).
Richtig, verlorene Zeilen ist das Problem!Cr7ish schrieb:Die 16:9 Auflösungen fallen nur im Vergleich zu den entsprechenden 16:10 Auflösungen (1920x1200 & 1680x1050) negativ auf, da man so einige Zeilen verliert.
Pandora schrieb:Retina ist ein fest definierter Standard und hat sich eben durchgesetzt als Synonym, wo ist das Problem.
Wer immer das geschrieben hat, hat nichts verstanden und offenbar nicht mal die einfache Grundidee der Winkelauflösung nachvollzogen, die Apple sogar in einer Keynote (ich glaube zum iPhone) erklärt hat. Retina ist natürlich auch ein Marketing-Begriff, aber woran Apple sich hält und was auch eine saubere Definition ist: Pixelabstand bei typischer Betrachtungsentfernung kleiner gleich eine Winkelminute. Lies das: http://www.tuaw.com/2012/03/01/retina-display-macs-ipads-and-hidpi-doing-the-math/JustT0m schrieb:entschuldige, aber das ist einfach Marketing-Geblubber und Humbug. Retina ist genau für NICHTS ein fest definierter Begriff oder gar Standard, jedenfalls nicht in der (für den thread hier) relevanten Umgebung.
http://blog.cebit.de/2012/06/16/was-ist-ein-retina-display/
Chillvie schrieb:Retina ist natürlich auch ein Marketing-Begriff, aber woran Apple sich hält und was auch eine saubere Definition ist: Pixelabstand bei typischer Betrachtungsentfernung kleiner gleich eine Winkelminute.
sacridex schrieb:Wo genau braucht man denn bitte mehr Breite als 1600???
sacridex schrieb:Richtig, verlorene Zeilen ist das Problem!
Ich finde eigentlich 1280x800 und 1920x1200 ideal[…]
Aber ich wär ja schon mit einem Laptop um die 13-14" und 1440x900 zufrieden...
Komisch, dass gerade Apple mit Retina-Displays so erfolgreich wie nie nie im Notebook-Markt waren.sonyfreak1234 schrieb:das hat nichts mit wirtschafftlich zu tun sondern es würde keiner kaufen weill
a)die grafikleistung zu gering wäre
b) skalierung is für aa
onetwoxx schrieb:Was ist den an genau an Acer schlecht?
Neben Apple, Asus und Samsung Notebooks, haben Acer Notebooks in unserer Reparaturstatitik der letzten 5 Jahren die besten Werte, also kaum Defekte Geräte innerhalb der ersten 4 Jahre.
Dell, Packard Bell und Toshiba kommen meist nach 1-2 Jahren schon zu uns, und selbst die Garantie beträgt hier oftmals nur ein Jahr und dann muss der Kunde bei der Reparatur nunmal kräftig in die Tasche langen
Auch der Support während der Garantiezeit ist vorbildlich, wenn es bei uns nicht repariert werden kann, schickt man es hin und es ist nach maximal 2 Wochen für den Kunden wieder Abholbereit. Dell und Apple brauchen mehr als doppelt solange
Es kommt natürlich auch darauf an wieviel das Notebook gekostet hat, ein 400€ Notebook darf man halt nicht mit einem 700€ teuren Vergleichen
aylano schrieb:Komisch, dass gerade Apple mit Retina-Displays so erfolgreich wie nie nie im Notebook-Markt waren.
Natürlich wird mehr Grafik-Leistung gebraucht, aber mittlerweile sind die Grafik-Prozessoren auch schon so gut, dass sie selbst diese Ultra-HD-Herausforderungen aufnehmen könnten.
Oder anders gesagt:
Mit Ultra-HD-Displays machen Grafikkarten in der Masse wieder einen Sinn.
Oder vielleicht auch Big-CPUs.
Denn wir sahen in den letzten Tagen, dass man mit Kabini schon 2-3 Jahre alte HD-Spiele spielen kann, sowie eine Multi-Thread-CPU-Performance hat, die man vor 2-3 Jahren @ Notebooks Mainstream waren.